Training nach Meltdown

Diskutiere Training nach Meltdown im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also, habe nun den Plan überarbeitet. da ich, wie alle sagen, noch sehr jung bin, habe ich mich entschlossen, für die großen muskeln 3 und für die...

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe nun den Plan überarbeitet. da ich, wie alle sagen, noch sehr jung bin, habe ich mich entschlossen, für die großen muskeln 3 und für die kleinen muskeln 2 übungen zu machen. Die übungen werden wie im anderen plan auch mit 3 Sätzen und 12 WHs ausgeführt.

    Montag: Brust, Trizeps

    Kurzhantelbankdrücken + 2 Aufwärmsätze
    Bankdrücken 12-10-8-10-12
    Überzüge
    Dips
    Engbankdrücken 12-10-8-10-12
    +Bauchtraining

    Dienstag: Rücken, Bizeps
    Kreuzheben + 2 Aufwärmsätze
    Rudern, vorgebeugt 12-10-8-10-12
    Hyperextentions (suche da noch abhilfe, da kein latzug zur verfügung)
    Konzentrationscurl
    Bizepscurl 12-10-8-10-12

    Donnerstag: Beine, Waden
    Kniebeuge + 2 Aufwärmsätze
    Beinstrecken 12-10-8-10-12
    Beinbeugen 12-10-8-10-12
    Wadenheben, stehend
    Wadenheben, sitzend
    (Soll ich bei den Waden mehr als 3 Sätze machen?)

    Freitag: Schultern, Nacken
    Seitheben, vorgebeugt + 2 Aufwärmsätze
    Nackendrücken 12-10-8-10-12
    reversive Fliegende
    Shrugs
    Rudern, aufrecht 12-10-8-10-12
    +Bauchtraining

    Bitte um beurteilung.
     
  2. #22 Hantelfix, 22.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei Brust statt Überzüge besser Fliegende.

    Bei Trizeps würde ich als eine der 2 Übungen Frensh Press nehmen.

    Für den Breiten Rückenmuskel gibt es doch zig Übungen, selbst wenn man keinen Latzug hat.

    Bei den Waden reichen 3 Sätze. Hier aber mit hohen WH von 15-20.


    Nackendrücken solltes du sein lassen. Wenn dann mit KH.


    Sonst ist der Plan ok.
     
  3. #23 Anonymous, 22.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seitheben nicht vorbebeugt sondern aufrecht, denn den hinteren Delta hast Du schon bei den reverse Flies mit drin!
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure ratschläge :anbeten:
    eine frage noch: soll ich dann für hyperextentions good morgnings oder noch ne rudervariante nehmen?
     
  5. #25 Hantelfix, 22.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde zu einer Ruderübung tendieren, da der untere Rücken durch das Kreuzheben schon ganz gut bearbeitet wird.
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ratschläge. ist alles verwertet. :-D

    hab heute mal den brust/trizeps zirkel ausprobiert, da ich da große zweifel hatte, ob ich die pyramide schaff. habe gemerkt, dass ich wenn ich beim brusttraining ne pyramide mache, ich die pyramide zuerst machen muss und dann die anderen übungen.
    hab dann nämlich nur 8-6-4-6-8 geschafft, bei dem gewicht, des ich sonst für die 12-10-8-10-12 verwend. sinnvoll?
    muskelversagen hatt ich bei der 3. übung un jetzt zittert alles.
     
  7. #27 Hantelfix, 23.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was meinst du genau? Verstehe deine Frage nicht.
     
  8. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich konnte meine pyramide nicht ausführen, wie ich sie mir vorgenommen hatte, als ich die kurzhantelbankdrückübungen gemacht hatte und woltle fragen, ob ich die pyramide an erster stelle nach den aufwärmsetzten machen soll.
     
  9. #29 Hantelfix, 23.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Machts du die Pyramide nicht bei jeder Übung?
     
  10. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    eig. nur da, wo es neben dran steht. des is pro muskelgruppe 1 pyramide un der rest normal.
     
  11. #31 Hantelfix, 23.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, jetzt weiß ich was du meinst.

    Die Pyramide kannst du an der Stelle lassen. Es zählt nicht wie viel Gewicht du schaffst, sondern dass der Muskel zum Muskelversagen kommt.
     
  12. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke. :-D
     
  13. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    plan zieht richtig schön rein.

    habe nur noch eine frage: ich habe daheim so zeugs, nennt sich schüssler salze, die dafür sorgen, dass der muskel schneller die milchsäure abbaut bzw. gar nicht erst übersäuert. Seit ich die nehme kann ich zum einen härter trainieren und habe am nächsten tag kaum muskelkater sondern merke nur leicht den muskel. was haltet ihr von dem zeugs?
     
  14. #34 Hantelfix, 27.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sagt mir nichts. Dasder Muskel mit der Zeit nicht mehr so stark übersäuert, kommt aber auch vom Training.
     
  15. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    der schulter/nackentag hat heut gar net so beansprucht. hab gar nich geschwitzt dabei.
    Soll ich 1, mehr gewicht nehmen
    2, andere übungen nehmen?
     
  16. #36 Hantelfix, 04.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schulter und Nacken sind auch nur kleine Muskeln, welche den Kreislauf nicht so sehr beanspruchen.
     
  17. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    mir is was seltsames passiert:
    hab 2 tage lang 86kg gewogen, frühs nachm kacken un heut war ich drauf un es warn wieder 84kg :panik: :panik:
    was is da los?
     
  18. #38 Anonymous, 15.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast Du immer morgens nach dem Gang zur Schüssel gewogen???
     
  19. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    jo, immer morgen nach der schüssel. meine kraft hat sich auch gesteigert, schaffe jetzt 100kg bankdrücken...vielleicht wars ne wassereinlage?
     
  20. #40 Anonymous, 15.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gewichtsschwankungen sind durchaus normal. Es kann Wasser etc. gewesen sein. Mach Dir mal keinen Kopf.
     
Thema:

Training nach Meltdown

Die Seite wird geladen...

Training nach Meltdown - Ähnliche Themen

  1. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Ergebnis nach 365 Tagen Training

    Ergebnis nach 365 Tagen Training: Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...
  5. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...