Training nur am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Behaarte Kante, 08.02.2008.

  1. #1 Behaarte Kante, 08.02.2008
    Behaarte Kante

    Behaarte Kante Newbie

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    Hallo Leute,

    weil ich beruflich viel unterwegs bin kann ich leider nur noch am Wochenende (Sa/So) trainieren.

    Da hier genug Fachmänner sind würde ich mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich an den zwei tagen das optimalste rausholen kann.

    Zur Info=

    Zurzeit habe ich ein 3er Split
    1 ) Brust, Bizeps
    2 ) Rücken, Schulter
    3 ) Beine, Trizeps

    Ich mache pro Muskel insgesamt 9 Sätze/3 Übungen, bei Bizeps/Trizeps nur 6 Sätze/2 Übungen.

    Vielen dank für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Wenn du nur an diesen beiden Tagen trainieren kannst, bleibt ja eigentlich nur ein 2er Split übrig. Ich würde diesen so aufteilen:

    Tag 1 Beine / Rücken / Bizeps
    Tag 2 Brust / Schultern / Trizeps

    Mußt du mal ausprobieren, ob du damit klar kommst.
     
  4. #3 thomas thunsdorf, 09.02.2008
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    thomas thunsdorf Newbie

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    sollte man nicht auch noch bauch trainire?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Natürlich. Bauch hab ich nur nicht explizit aufgeführt.
     
  6. #5 Schokoriegler, 09.02.2008
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    bin selbst auch sehr viel im inn und ausland unterwegs und hab mir deswegen ein türreck zugelegt für klimmzüge, liegestütze kann man so machen und kniebeugen auch es gibt dann auch noch ne übung BW für schultern und notfalls habe ich schon mal das bettt zum rudern vorgebeugt verwendet und laufen kann man überall. also versuch doch mal ob nicht doch platz für einheiten unter der woche zu schaffen ist. man kann ja auch das eine oder andere mal einen schnuppertag in nem studio machen. wenn ich nur einmal im leben dort bin ist mir egal was die von mir halten....mach mein training und bin weg.
     
  7. #6 Behaarte Kante, 09.02.2008
    Behaarte Kante

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    stimmt hast recht mit dem schnuppertag...

    vielen dank leute
     
  8. #7 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

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    Irgendwie fehlen auf dem Markt noch so Hanteln für unterwegs, die man z.B. mit Wasser füllen kann. Das wäre eigentlich echt eine Lösung.

    Was die Schnuppertage angeht, wenn du beruflich unterwegs bist, bist du wahrscheinlich eher nicht in den Dörfern. Bei McFit habe ich bestimmt 3-4x Probetraining in der gleichen Filiale gemacht, bevor ich mich angemeldet habe, ist keinem aufgefallen.
     
  9. #8 Teddy Bruschi, 09.02.2008
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    Es gibt welche die man mit Sand füllen kann, soweit ich weiß.
     
  10. #9 MidEastBoy, 09.02.2008
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    wenn man sie mit sand füllen kann, kann man sie bestimmt auch mit wasser fülln :kringel:
     
  11. #10 Teddy Bruschi, 09.02.2008
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    Da haste wohl recht ^^
     
  12. #11 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Sand bringts vielleicht beim Strandurlaub, aber sonst ist das schwachsinnig, weil du den Sand mitschleppen müsstest, und dann kannst du gleich ne Hantel mitnehmen!!
     
  13. #12 jonas90, 17.02.2008
    jonas90

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    hallo,
    das problem habe ich ab dem 2 halbjahr auch da ich dann immer einmal im halbjahr für 6 wochen blockuntericht weiter weg habe un dort weniger die möglichkeiten zum trainieren habe, bin aber von freitag mittag bis sonntag abend daheim. Trainiere zur zeit im 3er splitt, habe mri dann überlegt in dieser zeit auf einen 2er splitt umzusteigen dann halt freitags un sonntags hart trainieren un dort unter der woche joggen gehen so würde ich dann ja auch vorankommen oder zumindest mal nix verlieren oder auf dem gleichen stand bleiben?!
    gruß jonas
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. Andy82

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    Ich denke, dass du mit der geplanten 2er Aufteilung zumindest den aktuellen Stand halten kannst. Aber ein weitere Zuwachs wird wahrscheinlich ausbleiben. Unter der Woche kannst du ja mit Bodyweightübungen trainieren.
     
  16. #14 jonas90, 18.02.2008
    jonas90

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    ok viel dank hauptsache ich falle im training nicht zurück :-)
     
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