Training nur durch Hanteln

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Flexis, 05.06.2007.

  1. Flexis

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    hi leute

    wollte mal nachfragen,ob ich gut gebaute schultern,trizeps u.s.w durch hanteltraining erreichen kann? :-D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, wenn man will dann benutzt man eigentlich für alles hanteln... gibt auf jeden fall für alles übungen mit hanteln :)

    //edit
    kfa 1%?! wtf :shocked:
     
  4. Flexis

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    danke :-D

    :kringel: meist den fettanteil?
     
  5. #4 Anonymous, 05.06.2007
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    Anonymous Guest

    ja ich denke doch mal das der so nicht stimmt :naja:
     
  6. Flexis

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    nein nein der is nicht genau gemessen :biggrin: aber wenn man alle adern an den armen sieht,dan kommt man schon auf solche gedanken :roll: :-D
     
  7. #6 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wieso machst du einen thread mit einer so stumpfen frage auf ? wir können noch wesentlich mehr beantworten als nur das :-D

    willst du anfangen zu trainineren oder wieso fragtest du ?
     
  8. Flexis

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    ich habe schon vor einiger zeit im studio trainiert :-)und musste aufhören weill ich keine zeit mehr hatte

    und jetzt wollte ich eben fragen ob ich nur mit hanteln zu hause trainieren kann?ob sich das lohnt,ein packet zu werden :mrgreen:
     
  9. #8 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also eine hantelbank brauchste aber mindestens dann auch noch :prof:

    und eine langhantelstange wär auch auch nich verkehrt + gewichte versteht sich
     
  10. Flexis

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    ok :-D

    dann besorg ich mir noch ne bank,stange und gewichte

    danke für die antworten :-D
     
  11. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

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    mit bank,2 kurzhant-, langhantel- und curlstange und gewichten kann man doch alles ordentlich trainieren oder?
    ich fange jetzt wieder an zuhause zu trainieren und da fehlen mir im gegensatz zum studio natürlich die seilzugteile.
     
  12. #11 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja damit geht alles oder jedenfalls gehen übungen für jede Muskelgruppe, aber leider ist man natürlich sehr eingeschränkt, was die Übungsänderungen alle paar wochen/monate angeht...

    daher würde ich ein studio vorziehen

    desweiteren sollte man sich ja immer ein paar minuten vorher aufwärmen durch cardio und auf joggen gehen hätte ich keine lust :-)

    also einen latzug würde ich auch ernsthaft vermissen ohne studio, ganz zu schweigen von den vielen leuten oder dem trainingspartner, die einen ab und an die haltung verbessern bei gewissen übungen
     
  13. Rower

    Rower Foren Held

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    bei den rückenübungen is es halt schwierig, da ma kein sitzendes rudern noch latziehn machen kann.
     
  14. #13 JackWhite, 05.06.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

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    Mit den klassischen Grundübungen ,wie :

    LH-Rudern vorgebeugt
    LH- Rudern aufrecht
    Kreuzheben

    Kann man ein beachtliches Rückgrad züchten. Die Übungsausführung muss bei diesen Übungen natürlich auch strengstens befolgt werden um Haltung-und Gelenkschäden vorzubeugen.
    Meiner Meinung sind diese Übungen jeder Maschine vorzuziehen und vorallem stärken sie den ganzen Körper.Ich bin Fan von Grundübungen und habe selber nur ein Homegym. Einge andere Member können mir da siche beipflichten. Maschinen sind für die Abwechslung aber ganz Inordnung und bringen neuen Schwung ins Training !
     
  15. Vin

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    es ist durchaus möglich mit hantel ein training zu gestalten und auf ergebnisse zu kommen.

    ich habe selbst die ersten jahre nur mit hanteln, und mit einer mehr oder weniger selbstgebastelten "bank" trainiert. es ist definitiv machbar.

    und 1% kfa? wenn das so wäre, wundert es mich, dass du überhaupt noch die energie hast, am rechner zu sitzen und eine frage zu formulieren ;)
     
  16. Big B

    Big B Foren Guru

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    Eine Klimmzugstange wäre für dein Homegym evtl. auch noch nützlich. Ich bin zwar auch Fan der Grundübungen wie Kreuzheben und LH-Rudern, aber für die Breite des Rückens sind Klimmzüge das A und O.

    ps: bei mir sieht man sogar Adern auf der Brust und auf dem Bauch und trotzdem habe ich nicht nur 1% kfa :-D
     
  17. #16 Chrissoe, 11.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

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    Bei 1% Kfa würde ich dich schon mal als tot bezeichnen ^^
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  19. #17 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das nennt man in der Defisprache dann "staubtrocken"! ;-)
     
  20. Wody

    Wody MP Legende

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    Das ist so nicht ganz richtig ! Mit einem entsprechend großen Übungsrepertoire lässt sich auch freies Hanteltraining regelmäßig mit Abwechslung gestalten. Oftmals reicht es ja schon aus einfach nur mal den Winkel zu ändern oder die Übung reverse auszuführen um neue Reize zu setzen
     
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Training nur durch Hanteln

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