Training splitten

Diskutiere Training splitten im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo. Also ich bin nun seit ca. 6 Monaten am trainieren und habe schon oft gelesen, das viele ihren Trainingspalan splitten. Frage: Wieso sollte...

  1. #1 frankytanky, 06.08.2009
    frankytanky

    frankytanky Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Also ich bin nun seit ca. 6 Monaten am trainieren und habe schon oft gelesen, das viele ihren Trainingspalan splitten. Frage: Wieso sollte man den Plan splitten und ab wann wird es Zeit dafür? Ich selbst trainiere so:

    Alle 2 Tage 15 min aufwärmen aufem Laufband und dann Kraftaraining:
    Beinpresse
    Bizepsmaschine
    Trizepsmaschine
    Schulterdrücken
    Back-extension 45°
    Brustpresse
    Crunches
    Rückenzug
     
  2. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    wenn du splittest ham die verschiedenen muskelgruppen mehr zeit sich zu regenerieren und du kannst intensiver auf die jeweiligen muskelgruppen eingehen.
     
  3. #3 frankytanky, 06.08.2009
    frankytanky

    frankytanky Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte man dafür schon eine best. Anzahl an Trainingsgeräten benutzen? Wie viel sollten das in etwa sein? Und gibt es eine Gewichtshöhe bei der es empfehlenswert ist den Plan zu splitten?
     
Thema:

Training splitten

Die Seite wird geladen...

Training splitten - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...