Training trotzdem effektiv ???

Diskutiere Training trotzdem effektiv ??? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich trainiere zur Zeit dreimal die Woche und zwar in der Regel: Mo: 15 min...

  1. #1 frosch73, 20.07.2009
    frosch73

    frosch73 Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich trainiere zur Zeit dreimal die Woche und zwar in der Regel:
    Mo:
    15 min Aufwärmen ( Rad )
    2 Runden Miha-Zikel
    30 min Cardio

    Mi:
    90 min Cardio ( Rad, Stepper, Laufband, Rudern, ect. )
    Bauchübungen

    Fr:
    15 min Aufwärmen ( Rad )
    Gerätetraining
    30 min Cardio

    Mittlerweile ist es aber so, das ich für meinen Geschmack zuviel Muskeln aufgebaut habe. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob das Training trotzdem noch effektiv ist, wenn ich zweimal die Woche auf Ausdauer gehe ( also wie der Mi ) und nur einmal in der Woche Gerätetraining , bzw. Miha-Zirkel mache ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmooch, 20.07.2009
    TheSmooch

    TheSmooch Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo frosch,

    was meinst du denn mit effektiv? Also wenn du das ein oder andere Röllchen abbauen möchtest ist es sogar effektiver, wenn du kräftiger werden willst dann natürlich nicht. Du schreibst ja aber das du der Meinung bist das du zuviel Muskeln aufgebaut hast, dann setz doch das Gerätetraining einfach ab und mach Freitag ebenfalls viel Cardio. Um nicht alles wieder zu verlieren reicht als Frau glaube ich auch der Miha-Zirkel. Das ist aber nur ne Schätzung!

    Gruß
     
  4. #3 Trainhard, 23.07.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    effektiv ist ein dehnbarer begriff :) was für ein ziel verfolgst du denn mit deinem training...? daran orientiert baut man ja sein training auf :)

    zuviele muskeln bekommen? was stört dich denn? würde mich mal interessieren was du unter zuviel verstehst :) LG
     
Thema:

Training trotzdem effektiv ???

Die Seite wird geladen...

Training trotzdem effektiv ??? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?

    Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?: Hallo, ich hab ne frage, und zwar trainiere ich am Mo. immer Rücken/Trizeps und am Mi. Brust/Bizeps. Jetzt ist es so das ich noch am Mittwoch...
  2. Krank, trotzdem Krafttraining?

    Krank, trotzdem Krafttraining?: Habe seit 1er Woche Bronchitis, sogar ne leichte Lungenentzündung. Eher zuHause bleiben und nicht Trainieren? Oder was meint Ihr? Liege nämlich...
  3. Hoher KFA aber trotzdem Massetraining

    Hoher KFA aber trotzdem Massetraining: Hallo Ich trainiere jetz seit einem halben jahr regelmässig einen GK plan mit 15wdh dazu habe ich meine Ernährung auf Eiweiss/kohlenhydrate...
  4. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  5. H.I.G.I.T. Training

    H.I.G.I.T. Training: Mojn Freunde und Freundinnen des Eisens! Aufgrund der Anfrage eines Trainingskollegen veröffentliche ich nun ein vor zwei Jahren von mir...