Training und Bauch/Rückenform

Diskutiere Training und Bauch/Rückenform im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Guden!!!! :-D Ich hätte mal wieder eine Frage an alle Trainierenden mit Erfahrung im Sport, und zwar folgendes: Wenn ich mir die...

  1. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guden!!!! :-D


    Ich hätte mal wieder eine Frage an alle Trainierenden mit Erfahrung im Sport, und zwar folgendes:

    Wenn ich mir die "Schränke" bei uns im Studio anschaue, bzw eine häufige Beobachtung auf der Fibo war, dass viele Bodybuilder von der Seite bzw von vorne bei nicht-angespannten Bauchmuskeln etwas "komisch" aussehen, sprich dass der Bauch etwas herrausgewölbt ist (obwohl sie top definiert waren) und der Rücken zum Hohlkreuz hintendiert...... in nicht angespanntem Zustand steht der Bauch ab dem Ansatz oben unterm Brustkorb richtig raus. Da ich nun seit Ostern mit meiner Schulter Probleme habe, habe ich seitdem mich mehr auf meine Bauchmuskeln konzentrieren können und bei mir einen ähnlich (natürlich nicht so extrem wie beispielsweise bei einen Kay Green ( bei dem wars fand ich echt extrem :roll: )) Effekt feststellen können..

    nun wollt ich wissen, da ich gehört habe dass das auch von Kniebeugen oder von Bankdrücken kommen könnte, was die wirkliche Ursache von diesem"Phänomen" ist: Kniebeugen, Bankdrücken oder einfach massive Bauchmuskeln..........also, warum steht das so raus und sieht unangespann so "aufgeblasen" aus, und verstärken die obengenannten Übungen eventuell diese "Phänomene"??????????????????

    Danke!


    gruß Tim
     
  2. #2 Todeskop, 15.10.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    kommt wohl eher von Wachstumshormonen :mrgreen:
    Weil viele ProfiBB´er die die nehmen leiden unter zu starkem organwachstum und sehen deswegen so aufgeblasen aus am bauch , trotz defi.


    Mach dir ma keine Sorgen! Normal dürften untere Rückenübungen wie kreuzheben und bauchübungen sogar helfen.

    MfG
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Dieses Phänomen hat meist mehrere Gründe(auch bei natural Athleten) - bei den Pro's sind die Wachstumshormone aber ein wesentlicher Faktor.

    Was mir nicht einleuchtet:

    Du hast Schulterprobleme und kannst deshalb deine Bauchmuskeln nicht trainieren ?
     
  4. #4 .: Dome :., 20.10.2009
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    eine kurze frage:

    sollte ich überzüge am brust- oder rückentag machen?

    montag: beine / bauch
    mittwoch: rücken / bizeps / nacken
    freitag: brust / trizeps / schultern

    gruß Dome!
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Pack es zur Brust mit rein.

    fg
     
  6. #6 Just_do_it, 21.10.2009
    Just_do_it

    Just_do_it Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    aber Überzüge sind doch für den Rücken und nicht für den Bauch.
    Sollten die dann nicht lieber in den Rücken-Tag eingebaut werden?
     
Thema:

Training und Bauch/Rückenform

Die Seite wird geladen...

Training und Bauch/Rückenform - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...