Training und Bauch/Rückenform

Diskutiere Training und Bauch/Rückenform im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Guden!!!! :-D Ich hätte mal wieder eine Frage an alle Trainierenden mit Erfahrung im Sport, und zwar folgendes: Wenn ich mir die...

  1. Olden2

    Olden2 Newbie

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    Guden!!!! :-D


    Ich hätte mal wieder eine Frage an alle Trainierenden mit Erfahrung im Sport, und zwar folgendes:

    Wenn ich mir die "Schränke" bei uns im Studio anschaue, bzw eine häufige Beobachtung auf der Fibo war, dass viele Bodybuilder von der Seite bzw von vorne bei nicht-angespannten Bauchmuskeln etwas "komisch" aussehen, sprich dass der Bauch etwas herrausgewölbt ist (obwohl sie top definiert waren) und der Rücken zum Hohlkreuz hintendiert...... in nicht angespanntem Zustand steht der Bauch ab dem Ansatz oben unterm Brustkorb richtig raus. Da ich nun seit Ostern mit meiner Schulter Probleme habe, habe ich seitdem mich mehr auf meine Bauchmuskeln konzentrieren können und bei mir einen ähnlich (natürlich nicht so extrem wie beispielsweise bei einen Kay Green ( bei dem wars fand ich echt extrem :roll: )) Effekt feststellen können..

    nun wollt ich wissen, da ich gehört habe dass das auch von Kniebeugen oder von Bankdrücken kommen könnte, was die wirkliche Ursache von diesem"Phänomen" ist: Kniebeugen, Bankdrücken oder einfach massive Bauchmuskeln..........also, warum steht das so raus und sieht unangespann so "aufgeblasen" aus, und verstärken die obengenannten Übungen eventuell diese "Phänomene"??????????????????

    Danke!


    gruß Tim
     
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  3. #2 Todeskop, 15.10.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

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    kommt wohl eher von Wachstumshormonen :mrgreen:
    Weil viele ProfiBB´er die die nehmen leiden unter zu starkem organwachstum und sehen deswegen so aufgeblasen aus am bauch , trotz defi.


    Mach dir ma keine Sorgen! Normal dürften untere Rückenübungen wie kreuzheben und bauchübungen sogar helfen.

    MfG
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Dieses Phänomen hat meist mehrere Gründe(auch bei natural Athleten) - bei den Pro's sind die Wachstumshormone aber ein wesentlicher Faktor.

    Was mir nicht einleuchtet:

    Du hast Schulterprobleme und kannst deshalb deine Bauchmuskeln nicht trainieren ?
     
  5. #4 .: Dome :., 20.10.2009
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

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    eine kurze frage:

    sollte ich überzüge am brust- oder rückentag machen?

    montag: beine / bauch
    mittwoch: rücken / bizeps / nacken
    freitag: brust / trizeps / schultern

    gruß Dome!
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Pack es zur Brust mit rein.

    fg
     
  7. #6 Just_do_it, 21.10.2009
    Just_do_it

    Just_do_it Newbie

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    aber Überzüge sind doch für den Rücken und nicht für den Bauch.
    Sollten die dann nicht lieber in den Rücken-Tag eingebaut werden?
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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Training und Bauch/Rückenform

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