Training und Bauch/Rückenform

Diskutiere Training und Bauch/Rückenform im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Guden!!!! :-D Ich hätte mal wieder eine Frage an alle Trainierenden mit Erfahrung im Sport, und zwar folgendes: Wenn ich mir die...

  1. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guden!!!! :-D


    Ich hätte mal wieder eine Frage an alle Trainierenden mit Erfahrung im Sport, und zwar folgendes:

    Wenn ich mir die "Schränke" bei uns im Studio anschaue, bzw eine häufige Beobachtung auf der Fibo war, dass viele Bodybuilder von der Seite bzw von vorne bei nicht-angespannten Bauchmuskeln etwas "komisch" aussehen, sprich dass der Bauch etwas herrausgewölbt ist (obwohl sie top definiert waren) und der Rücken zum Hohlkreuz hintendiert...... in nicht angespanntem Zustand steht der Bauch ab dem Ansatz oben unterm Brustkorb richtig raus. Da ich nun seit Ostern mit meiner Schulter Probleme habe, habe ich seitdem mich mehr auf meine Bauchmuskeln konzentrieren können und bei mir einen ähnlich (natürlich nicht so extrem wie beispielsweise bei einen Kay Green ( bei dem wars fand ich echt extrem :roll: )) Effekt feststellen können..

    nun wollt ich wissen, da ich gehört habe dass das auch von Kniebeugen oder von Bankdrücken kommen könnte, was die wirkliche Ursache von diesem"Phänomen" ist: Kniebeugen, Bankdrücken oder einfach massive Bauchmuskeln..........also, warum steht das so raus und sieht unangespann so "aufgeblasen" aus, und verstärken die obengenannten Übungen eventuell diese "Phänomene"??????????????????

    Danke!


    gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 15.10.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    kommt wohl eher von Wachstumshormonen :mrgreen:
    Weil viele ProfiBB´er die die nehmen leiden unter zu starkem organwachstum und sehen deswegen so aufgeblasen aus am bauch , trotz defi.


    Mach dir ma keine Sorgen! Normal dürften untere Rückenübungen wie kreuzheben und bauchübungen sogar helfen.

    MfG
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Dieses Phänomen hat meist mehrere Gründe(auch bei natural Athleten) - bei den Pro's sind die Wachstumshormone aber ein wesentlicher Faktor.

    Was mir nicht einleuchtet:

    Du hast Schulterprobleme und kannst deshalb deine Bauchmuskeln nicht trainieren ?
     
  5. #4 .: Dome :., 20.10.2009
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    eine kurze frage:

    sollte ich überzüge am brust- oder rückentag machen?

    montag: beine / bauch
    mittwoch: rücken / bizeps / nacken
    freitag: brust / trizeps / schultern

    gruß Dome!
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Pack es zur Brust mit rein.

    fg
     
  7. #6 Just_do_it, 21.10.2009
    Just_do_it

    Just_do_it Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    aber Überzüge sind doch für den Rücken und nicht für den Bauch.
    Sollten die dann nicht lieber in den Rücken-Tag eingebaut werden?
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Training und Bauch/Rückenform

Die Seite wird geladen...

Training und Bauch/Rückenform - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Trainingsplan-feedback

    Trainingsplan-feedback: Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...