Training und Essen davor und danach

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von wescraven, 22.10.2009.

  1. #1 wescraven, 22.10.2009
    wescraven

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    Hallo Leute, habe mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem das Buch Rezepte für die Anabole Diät gekauft. Da stehen ganz schlüssige Ernährungsplane drin.

    Jetzt aber mal die Frage, das stehen Pre-Workoutmahlzeiten und Postworkoutmahlzeiten drin.

    Wie ist das mit den Zeiten. Wie lange VOR dem Krafttraining sollte man eine PRE und wie lange NACH dem Training sollte man eine POST Workoutmahlzeit nehmen?

    Ach ja und ist das eigentlich ok so, ich fahre jeden zweiten Tag Rad vor dem Frühstück und esse dann zum Frühstück ca. 100 Haferflocken mit Magerquark und O-Saft oder Ahornsirup und etwas Milch dazu.

    Auch hier die Frage, wie lange dem Cardio Radfahren morgens sollte man Frühstücken?

    Grüsse
    WES
     
  2. AdMan

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  3. #2 wescraven, 29.10.2009
    wescraven

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    Kann mir da wirklich NIEMAND einen Tip zu geben oder bin ich in der falschen Rubrik?
     
  4. #3 DaChris, 30.10.2009
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    Ja die Frage stell ich mir auch, also bisher habe ich die Mahlzeiten immer so zwischen eine halbe Stunde und einer Stunde davor und danach zu mir genommen, dass sollte eigentlich passen aber sicher bin ich mir da auch nicht.
     
  5. #4 Trigger85, 30.10.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

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    Bezieht sich die Frage auf die anabole Diät oder meinst du generell?

    Falls generell: Ich esse ca. 1.5-1 Stunde vor dem Training etwas kleines, trinke sofort nach dem Training einen Whey/Dextrose-Shake und esse dann ca. eine Stunde später eine ordentliche Mahlzeit.

    Gerade bei der Mahlzeit nach dem Training gibt es ja verschiedene Theorien. Einige sagen so schnell wie möglich (45 Minuten Fenster), andere sagen, der Bauch inkl. Magen muss sich nach einem intensiven Training erst mal wieder beruhigen, d.h. Nahrung sollte erst nach 90 Minuten eingenommen werden...
     
  6. #5 machodijai, 30.10.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    90-120 Minuten vorher eine vernünftige Mahlzeit (Pute mit viel gemüse + bisl Leinöl)

    15-45 Minuten vorher normaler Whey-Shake


    Nach dem Training Whey-Shake (evt. halt mit 20-30g Dextro)

    ~ 60 Minuten danach wieder vernünftige Mahlzeit.

    mfg
     
  7. Phreak

    Phreak Newbie

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    Zwischen Pre und Training sollten sich schon 1,5 Std. befinden, schon alleine aus dem Grunde weil sämtliche Kohlenhydrate seine Zeit brauchen um den Muskel/Körper auch als Energie und Nährstoff zur Verfügung zu stehen... Isst du nur 20 min. vorher was, bist du nur vollgefressen und dein Korper hat nichts von.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  1. krafttraining davor oder danach essen

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