training und fasten

Diskutiere training und fasten im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; nun ja ... es ist wieder an der zeit wie jedes Jahr dass ich n Monat lang fasten muss. Das dies net gerade besonders förderlich für das training...

  1. #1 Jay Sean, 25.09.2006
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    nun ja ... es ist wieder an der zeit wie jedes Jahr dass ich n Monat lang fasten muss. Das dies net gerade besonders förderlich für das training ist, ist mir bekannt.

    Ich möchte gerne wissen wie ich es mit dem Training am besten machen soll. Im folgenden sieht es im Moment so aus:

    Ich steh vor Sonnenaufgang auf und esse was ... dann esse ich erst wieder nach sonnenuntergang und gehe anschließend zum training.

    Das ich fastenmonat nicht gerade Masse aufbauen kann ist mir klar. Ich möchte eher auf Masse- bzw. Muskelerhaltung in diesem Monat betreiben.

    Also wie sollte ich mein Training/Essen gestalten gestalten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Häh?Wieso mußt du denn Fasten :confus:
     
  4. #3 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mach es dir doch einfach und mache aus dem Fastenmonat eine Defiphase. Viel Cardio und Kraftausdauer. Ist doch klasse.
     
  5. #4 Anonymous, 25.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber den ganzen Tag nix essen ist doch auch nich gesund, der Körper bekommt doch viel zu wenig Nährstoffe um überhaupt den Grundumsatz decken zu können und dann dazu noch trainieren halt ich für nich gut.
     
  6. #5 gasmeister, 25.09.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich denke mal aus religiösen Gründen?
     
  7. #6 Anonymous, 25.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Welche Religion verbietet einem denn zu essen?
     
  8. #7 Jay Sean, 25.09.2006
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ya ist aus religiösen grunden ... an einer defi phase hab ich auch gedacht ... essen tu ich ya und das ausreichend ... halt nur nicht am tag sondern nur morgens und abends bzw. die nacht lang :-D
     
  9. #8 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ramadan, der islamische Fastenmonat.
     
  10. #9 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Na dann ist doch alles klar für eine Defiphase. :-D
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 25.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Hantelfix: Achso, danke.


    @ Jay Sean: Naja wenn du tagsüber nich viel machst, abends erst trainierst und dann in der Nacht die nötigen Nährstoffe wieder reinhohlst, dann würde ich auch ne Defiphase draus machen.
     
  13. #11 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Gern geschehen normnorm. So würde ich es auch machen, am Abend trainieren und gleich danach essen.
     
Thema:

training und fasten

Die Seite wird geladen...

training und fasten - Ähnliche Themen

  1. richtig essen&training beim fasten

    richtig essen&training beim fasten: Hallo, in ein paar tagen beginne ich mit dem fasten für 1 monat,es ist ramadan bei uns muslimen.Es ist mein erstes fasten beim training.ich...
  2. Ramadan (Fastenzeit im Islam) und Training

    Ramadan (Fastenzeit im Islam) und Training: Erstmal Hallo Alle zusammen, Meine Frage betrifft das Training während des Fastens. Und zwar bin ich Anhänger des Islams. Bei uns fastet man...
  3. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  4. Kraft- Intervalltraining

    Kraft- Intervalltraining: Hallo zusammen Bin zurück von den Familienfestern und der Fresserei ;-) Nun möchte ich die nächsten Wochen disziplinierter an die Sache gehen....
  5. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...