Training und Übermüdung

Diskutiere Training und Übermüdung im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi Ich habe angefangen zu Trainieren und würde das jetzt gern ein bisschen intensivieren. Nun ist es aber so, dass ich oftmals zu wenig schlaf...

  1. #1 destiny, 18.07.2011
    destiny

    destiny Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe angefangen zu Trainieren und würde das jetzt gern ein bisschen intensivieren.
    Nun ist es aber so, dass ich oftmals zu wenig schlaf bekomme und deshalb auch viel übermüded bin. Bis jetzt hab ich einfach trainiert wenn ich fit war und gerade Zeit hatte. Damit komme ich aber nicht auf 2 bis 3mal die Woche.

    Nun meine Frage, in wie weit ist es gesund zu trainieren (also wirklich auspowern) wenn man zu wenig schlaf hat? Hat es überhaupt Einfluss?

    Gruss und schonmal danke für die Info
     
  2. #2 Bavaria, 18.07.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Ich würd an deiner stelle dann einfach mal mehr schlafen :biggrin:

    bringen tut es schon was wenn es dich nicht all zu sehr stresst. Aber das musst du selber wissen ob es dein ZNS zu sehr belastet wenn du müde 3mal trainieren gehst
     
  3. #3 destiny, 20.07.2011
    destiny

    destiny Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo ist im Moment nicht so einfach mehr Schlaf zu bekommen :p

    Also von wegen Ruhephasen und so macht es nicht viel aus wenn ich dann halt mal ein paar Std zu wenig bekomme?
     
  4. #4 Schueffe, 20.07.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wenn du härter trainierst und wenig schläfst wird dein geringeres Problem die sportliche Effizienz dessen sein...
    Die Übermüdung würde dann wahrscheinlich noch deutlich schlimmer und das würd ich mir beim besten Willen nicht antun wollen...
     
  5. #5 Bavaria, 20.07.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Wie gesagt würd mich da ganz auf mein gefühl verlassen wenn du dich fit fühlst und es dich nicht total stresst kannste ruhig trainieren gehen
     
Thema: Training und Übermüdung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining bei übermüdung

    ,
  2. trainieren uebermuedet

Die Seite wird geladen...

Training und Übermüdung - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...