TRaining Unterarme

Diskutiere TRaining Unterarme im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich weiss dass ihr hier prinzipiel nicht dafür seid, die unterarme einzel zu trainieren, jedoch habe ich ein Problem. Und zwar ist es...

  1. #1 ushiefnech, 15.02.2011
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiss dass ihr hier prinzipiel nicht dafür seid, die unterarme einzel zu trainieren, jedoch habe ich ein Problem. Und zwar ist es hauptsächlich beim kreuzheben und rudern vorgebeugt, wo ich von der Kraft des Rückens her, mehr Gewicht als jetzt schaffen würde, jedoch lassen meine Unterarme es nicht zu, und ich kann die Gewichte nicht mehr festhalten, nach ein paar wiederholungen.
    Macht es jezt sinn, die unterarme einzel zu trainieren oder passen die sich von se´lbst an ?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    es spricht an und für sich nichts dagegen die unterame zu trainieren. jedoch is es nicht unbedingt notwendig. mit der zeit stellt sich das problem im normalfall ein.
    helfen kannst du dir zB mit magnesium (so wie das zeug zum klettern) und das du nen kreuzgriff beim kreuzheben verwendest von dem geh ich mal aus
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Gezieltes Unterarmtraining wird deine Griffkraft nicht in dem Maße erhöhen,. dass du beim KH oder beim Rudern Fortschritte feststellen wirst. Für Klimmzüge wird die Griffkraft durch Klimmzüge trainiert. Die Griffkraft beim Kreuzheben wird durch Kreuzheben gesteigert, das gleiche gilt beim Rudern. :-) Ich benutze beim Kreuzheben zB Schaumstoffgriffpads. Die haben den Vorteil, dass die schwitzigen Hände nicht von der Langhantel abrutschen. Hilft sehr gut!

    Viele Grüße!
     
  5. #4 Sportsfreund Tom, 16.03.2011
    Sportsfreund Tom

    Sportsfreund Tom Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Aufpassen ! :-D

    nach laaaaaaaaaaanger Pause wegen dem was colin hatte, nur viel heftiger melde ich mich mal zurück..

    der absolute griffkrafttest, ist wenn ihr um die klimmzugstange ein dickes hantuch wickelt.....

    nun probiert es.... ich sag wenn ihr damit keine griffkraft aufbaut, dann weis ich auch nicht mehr.... :mrgreen:

    euer sportsfreund Tom
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TRaining Unterarme

Die Seite wird geladen...

TRaining Unterarme - Ähnliche Themen

  1. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  2. Kraft- Intervalltraining

    Kraft- Intervalltraining: Hallo zusammen Bin zurück von den Familienfestern und der Fresserei ;-) Nun möchte ich die nächsten Wochen disziplinierter an die Sache gehen....
  3. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  4. Trainingsbücher 5x5 und anderer

    Trainingsbücher 5x5 und anderer: Hallo, wollte mal wissen ob es das Buch The Strongest Shall Survive, Bill Starr's 5X5 auch auf deutsch gibt, in english könnt ich es zur not...
  5. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...