TRaining Unterarme

Diskutiere TRaining Unterarme im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich weiss dass ihr hier prinzipiel nicht dafür seid, die unterarme einzel zu trainieren, jedoch habe ich ein Problem. Und zwar ist es...

  1. #1 ushiefnech, 15.02.2011
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiss dass ihr hier prinzipiel nicht dafür seid, die unterarme einzel zu trainieren, jedoch habe ich ein Problem. Und zwar ist es hauptsächlich beim kreuzheben und rudern vorgebeugt, wo ich von der Kraft des Rückens her, mehr Gewicht als jetzt schaffen würde, jedoch lassen meine Unterarme es nicht zu, und ich kann die Gewichte nicht mehr festhalten, nach ein paar wiederholungen.
    Macht es jezt sinn, die unterarme einzel zu trainieren oder passen die sich von se´lbst an ?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    es spricht an und für sich nichts dagegen die unterame zu trainieren. jedoch is es nicht unbedingt notwendig. mit der zeit stellt sich das problem im normalfall ein.
    helfen kannst du dir zB mit magnesium (so wie das zeug zum klettern) und das du nen kreuzgriff beim kreuzheben verwendest von dem geh ich mal aus
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Gezieltes Unterarmtraining wird deine Griffkraft nicht in dem Maße erhöhen,. dass du beim KH oder beim Rudern Fortschritte feststellen wirst. Für Klimmzüge wird die Griffkraft durch Klimmzüge trainiert. Die Griffkraft beim Kreuzheben wird durch Kreuzheben gesteigert, das gleiche gilt beim Rudern. :-) Ich benutze beim Kreuzheben zB Schaumstoffgriffpads. Die haben den Vorteil, dass die schwitzigen Hände nicht von der Langhantel abrutschen. Hilft sehr gut!

    Viele Grüße!
     
  5. #4 Sportsfreund Tom, 16.03.2011
    Sportsfreund Tom

    Sportsfreund Tom Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Aufpassen ! :-D

    nach laaaaaaaaaaanger Pause wegen dem was colin hatte, nur viel heftiger melde ich mich mal zurück..

    der absolute griffkrafttest, ist wenn ihr um die klimmzugstange ein dickes hantuch wickelt.....

    nun probiert es.... ich sag wenn ihr damit keine griffkraft aufbaut, dann weis ich auch nicht mehr.... :mrgreen:

    euer sportsfreund Tom
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TRaining Unterarme

Die Seite wird geladen...

TRaining Unterarme - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...