TRaining Unterarme

Diskutiere TRaining Unterarme im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich weiss dass ihr hier prinzipiel nicht dafür seid, die unterarme einzel zu trainieren, jedoch habe ich ein Problem. Und zwar ist es...

  1. #1 ushiefnech, 15.02.2011
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiss dass ihr hier prinzipiel nicht dafür seid, die unterarme einzel zu trainieren, jedoch habe ich ein Problem. Und zwar ist es hauptsächlich beim kreuzheben und rudern vorgebeugt, wo ich von der Kraft des Rückens her, mehr Gewicht als jetzt schaffen würde, jedoch lassen meine Unterarme es nicht zu, und ich kann die Gewichte nicht mehr festhalten, nach ein paar wiederholungen.
    Macht es jezt sinn, die unterarme einzel zu trainieren oder passen die sich von se´lbst an ?

    gruss
     
  2. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    es spricht an und für sich nichts dagegen die unterame zu trainieren. jedoch is es nicht unbedingt notwendig. mit der zeit stellt sich das problem im normalfall ein.
    helfen kannst du dir zB mit magnesium (so wie das zeug zum klettern) und das du nen kreuzgriff beim kreuzheben verwendest von dem geh ich mal aus
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Gezieltes Unterarmtraining wird deine Griffkraft nicht in dem Maße erhöhen,. dass du beim KH oder beim Rudern Fortschritte feststellen wirst. Für Klimmzüge wird die Griffkraft durch Klimmzüge trainiert. Die Griffkraft beim Kreuzheben wird durch Kreuzheben gesteigert, das gleiche gilt beim Rudern. :-) Ich benutze beim Kreuzheben zB Schaumstoffgriffpads. Die haben den Vorteil, dass die schwitzigen Hände nicht von der Langhantel abrutschen. Hilft sehr gut!

    Viele Grüße!
     
  4. #4 Sportsfreund Tom, 16.03.2011
    Sportsfreund Tom

    Sportsfreund Tom Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Aufpassen ! :-D

    nach laaaaaaaaaaanger Pause wegen dem was colin hatte, nur viel heftiger melde ich mich mal zurück..

    der absolute griffkrafttest, ist wenn ihr um die klimmzugstange ein dickes hantuch wickelt.....

    nun probiert es.... ich sag wenn ihr damit keine griffkraft aufbaut, dann weis ich auch nicht mehr.... :mrgreen:

    euer sportsfreund Tom
     
Thema:

TRaining Unterarme

Die Seite wird geladen...

TRaining Unterarme - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...