training vom arni

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MARATHON, 03.09.2006.

  1. #1 MARATHON, 03.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hy!hab mir neulich das schwarzenegger buch "body building für männer" gekauft!

    stehen ziemlich motivierende sachen drinnen!
    was mir nicht so gut gefällt ist das der trainingsplan mehr für anfänger ist die noch nie hanteln in der hand hatten!


    zb in phase 1 hat arni einen GK plan beschrieben der allerdings nur in supersätzen auszuführen ist!
    und das ganze im zirkeltraining!

    zb:
    schulterdrücken,seitheben 8-10wh
    pause
    bankdrücken,flieger 8-10
    pause

    usw.

    wollte mal fragen ob es sinn macht wenn ich jetzt nach 1 jahr training mit dem arni programm für anfänger weitermache und mich so praktisch durchs buch durchboxe?
    vor allem da ich der meinung bin das für mich persönlich 10wh zuviel sind und ich so nix weiterbekomme!

    die bésten ergebnisse hab ich momentan mit dem 5x5 system!
    greets markus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei GK-Zirkeln werden die übungen doch immer hintereinander gemacht. Ich mache nach jeder übung sogar keine Pause. Wenn dir 10 Wh zu viel sind dann musst du das Gewicht senken. 5x5 geht schon in den Bereich max.Kraft. Zum Masseaufbau vielleicht nicht die beste Methode. Außerdem ist 5x5 sehr eintönig und ohne Variation, der Muskel gewöhnt sich an den immer gleichen Ablauf.
     
  4. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    würde es schon mal probieren. einige teile meines trainingsplanes hab ich mir auch von profis abgeguckt

    es werden sicher einige gute sachen dabei sein, obwohl ich nicht viel von gk- programmen halte, aber den ganzen plan einfach so übernehmen und stur nach ihm trainieren ist meiner meinung nach sinnlos. du musst auch auf deinen körper hören!

    die sache mit den wh- naja wenn du auf 5 wh am besten ansprichst solltest du sicherlich hauptsächlich in diesem bereich bleiben, aber etwas abwechslung schadet ja nicht
     
  5. #4 MARATHON, 03.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    naja es ist so das ich zb bei zugübungen nicht weit komme mit 5 wh da ich sonst abfälsche!
    naja und beim bank und schulterdrücken kann man so eben nicht abfälschen!
    entweder das geicht geht rauf oder nicht!
    bis jetzt konnte ich so jede woche steigern!
    aber ich denke das liegt mehr an den 5 sätzen!
    habe parallel dazu die schrägbank bei 10wh gelassen und konnte mich nicht steigern!
    auf der flachbank jedeoch um 7,5kg pro hantel!
    und das ist schon ein erfolg denke ich!

    mit dem gk ist es so bei mir das ich zb auf der brust 5-6 tage lang nen muskelkater habe und daher ne woche zeit brauche!
     
  6. #5 Anonymous, 03.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe bis vor kurzem auch mit Split trainiert und jew. 3 Sätze pro Übung.
    Bin dann auf nen GK-Plan umgestiegen, den ich (leicht verändert) aus dem Buch "Ironmans Massetraining" habe. Es sollte eigentlich nur ein Expriment über ein paar Wochen sein, denn viel versprochen hab ich mir davon nicht (zumal von jeder Übung nur ein ein Satz ausgeführt wird und ich alle 4 Tage trainiere). Aber entgegen meinen Erwartungen, mußte ich feststellen, das ich damit sehr gute Fortschritte mache und ich den Plan wohl noch ein Weilchen beibehalten werde. Mein Fazit: wenn`s nich mehr weitergeht einfach das Alteingefahrene mal sein lassen und mal was neues ausprobieren.
     
  7. #6 MARATHON, 04.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    kannst du mir bitte ein bsp. deines 1 satz training geben?
    versteh nicht ganz was du meinst!
     
  8. #7 Anonymous, 04.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben: 2x10Wh im Supersatz mit (ansonsten keine Supers.)
    KH-Überzüge: 2x15

    Wadenheben
    auf 1 Bein: 1x15
    Kniebeugen: 1x10

    Brust:

    Kh- Schrägbankdr.: 1x10
    Fliegende: 1x10
    Negativbankdr.: 1x10

    Rücken:
    Rudern vorgebeugt: 1x10

    Trpezius:
    Schulterheben
    vorgebeugt: 1x10

    Schultern:
    Military Press: 1x10

    Trizeps:
    Lh-Trizepsdrücken: 1x10

    Bizeps:
    Lh-Curls: 1x10

    (Bauch am Cardiotag)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MARATHON, 05.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    und so schaffst du jetzt mehr gewicht als vorher?
     
  11. #9 Anonymous, 05.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klingt komisch, is aber so. Wie gesagt ich hab mir von diesem Plan auch nichts versprochen. Aber meine Leistungen sind bis jetz in allen Übungen besser geworden. Ich versteh auch nich so richtig warum, anscheinend springt mein Körper wohl ganz gut darauf an.
     
Thema:

training vom arni

Die Seite wird geladen...

training vom arni - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß/L-Carnitin/Bauchtraining/joggen oder Fahrrad?

    Eiweiß/L-Carnitin/Bauchtraining/joggen oder Fahrrad?: Hallo alle miteinander! Ich trainieren seit Januar diesen Jahres und seit Februar auch im Fitness Studio. Bis jetzt habe ich knapp 7 Kilo...
  2. L-Carnitin vor dem Fussball Training??

    L-Carnitin vor dem Fussball Training??: Ich wollte man fragen, ob man L-Carnitin Tabs direkt vor dem Fussball Training einnehmen sollte, oder ob es nict gut wäre??!! Das Training...
  3. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  4. Intinsives Training

    Intinsives Training: Man sagt um schnell Masse aufzubauen muss man so intensiv wie möglich trainieren, um die Muskeln beim Training richtig auszupowern. Aber bei mir...
  5. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...