Training, wann?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Static, 26.04.2008.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mal ne Frage, ist es egal, wann man sein Training macht oder gibt es bestimmte Regeln, z.B. nicht kurz vorm Bettgehen oder so...?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Îch würde es nicht kurz nach dem Aufstehen machen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass nachmittags zwischen 14:00 und 18:00 Uhr die beste Zeit sein soll, aber ich kann es nicht mehr begründen. Ich persönlich richte mich danach, wann es zeitlich am besten passt.
     
  4. #3 Nike-Sportler, 26.04.2008
    Nike-Sportler

    Nike-Sportler Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Trainingszeit

    Ich denke, das ist wie mit allen anderen Dingen auch vom jeweiligen Biorythmus des jeweiligen Menschen, der sehr verschienen sein kann, abhängig. Was wohl m. W. untersucht ist, ist, dass das Schmerzempfingen des Menschen am späten Vormittag am schwächsten ausgeprägt ist, während das Immunsystem (das für das Training nicht ganz unwichtig ist) am Nachmittag zwischen 16-18 Uhr am besten arbeitet ...
     
  5. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt das Problem dass ich heute erst spät das Training machen kann (min. nach 22:00), ich denk mal das wird nicht allzu schlimm sein oder?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Solange du genügend Schlaf bekommst, ist das kein Problem. Macht auch nix, wenn man mal ne Einheit ausfallen lassen muß, wenn es nicht anders geht.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kann man so nicht pauschalisieren.

    die optimale zeit ist bei jedem menschen anders und richtet sich nach dem jeweiligen typ. wärend der eine frühmorgens seine höchste leistungsfähigkeit erreicht braucht der andere einige zeit, um in die gänge zu kommen und läuft erst zum abend hin zur bestform auf.
     
  8. #7 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir ist es eigentlich recht egal, einen Unterschied in der Leistungsfähigkeit konnte ich nie feststellen. Allerdings hab ich bemerkt, dass ich überhaupt nicht schlafen kann, wenn ich Abends trainiere und auf der anderen Seite topfit in den Tag gehe, wenn ich morgens durch das Training in die Gänge komme. Es ist für mich zwar irgendwie unangenehm früh zu trainieren, aber meinem sonstigen Leben tut das gut.
     
  9. #8 xman3000, 30.04.2008
    xman3000

    xman3000 Newbie

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    bei gallileo haben die mal gesagt, dass man zwischen 10-12uhr am kreativsten ist, ausdauertraining am besten zwischen 15 und 18 uhr und krafttraining ab 20 uhr und danach möglcihst gleich schlafen(vorher essen!möglichst keine milchprodukte)
    also abends....
     
  10. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nun will ich mal meinen Senf dazu geben. Wenn man trainiert, steigen alle Vorgänge im Körper an, da sind wir uns bestimmt einig. Also der Stoffwechsel, Puls, Fettverbrennung, Verdauung und so weiter. Beim Training wird aber auch das ZNS gefordert. Also kurz unser Körper läuft während und auch noch einige Zeit danach auf Hochtouren. Wenn man nun sehr spät trainiert, dann kann man eigentlich gar nicht direkt danach schlafen gehen, weil man lange Zeit gar nicht einschlafen kann. Muss man also recht früh raus aus dem Bett, will man aber seine 8 Stunden Schlaf haben, dann sollte man nicht allzu spät ins Bett gehen. Beispiel: 6 Uhr aufstehen, bei 8 Stunden schlaf heisst das um 21.30 Uhr ins Bett gehen, wegen der Einschlafphase noch ne halbe Stunde früher. Nun benötigt der Körper ungefähr 2 Stunden um nach dem Training wieder zur Ruhe zu kommen. Macht also Trainingsende 19.30 Uhr. Dazu kommt noch das man Zeit hat nach dem Training etwas zu essen um danach nicht gleich ins Bett zu müssen, allzu gut isses ja auch nicht direkt vor dem ins Bett gehen zu essen. Wenn wir jetzt noch 90min Training einrechnen währe also bei diesem Beispiel ein Trainingsbeginn bei spätestens 18.00 Uhr ideal. Muss man später aufstehen, verschieben sich diese Zeiten natürlich.....
     
  11. #10 Hantelfix, 30.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Versuche mal nach dem Krafttraining gleich zu schlafen - viel Erfolg dabei.

    Ansonsten sind die Zeiten schon ok: etwa 9-11 und 15-18 Uhr
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja ja gallileo. nicht alles glauben was du im fernsehen siehst! :mrgreen:

    nein scherz. ich kanns auch nicht genau sagen. naja breitenstein zum beispiel macht sein training immer morgends. hab auch mal ne zeit lang abends trainiert. so zwischen 20:00 und 22:00.

    aber da konnt ich nie einschlafen bzw. sehr spät weil ich so aufgedreht war. ich trainiere jetzt immer am nachmittag und fahre damit sehr gut.
     
  13. #12 MidEastBoy, 30.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Trainiere meistens zwischen 15.00 - 19.00 Uhr. Bin recht zufrieden damit.
     
  14. #13 xman3000, 30.04.2008
    xman3000

    xman3000 Newbie

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich glaube das mus auch jeder selber für sich entscheiden...ich trainiere von 20.45 abends bis 22.00 uhr und kann danach gleich schlafen hängt wohl vom typ ab..
    morgens sind einige superfit und motiviert und das ist wohl das wichtigste...andere fahren eben eher nachmittags zu hochturen auf..
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nike-Sportler, 20.05.2008
    Nike-Sportler

    Nike-Sportler Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Muscle&Fitness

    Zur idealen Trainingszeit ist in der neunen Muscle&Fitness ein interessanter Beitrag, der auf eine (alerdings kleine) Studie in den USA zurückgreift: danach soll das Training am späten Nachmittag zw. 17-19 Uhr am günstigsten im Hinblick auf Fettverbrennung und Muskelaufbau sein ...
     
  17. #15 ShOoK oNe, 20.05.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Wenn ich Schule hab gehe ich meistens so zwischen 14 und 15 Uhr. Habe ich Ferien (so wie die letzte und diese Woche), dann gehe ich immer so zwischen 11 und 12 Uhr.
    Am Vormittag zu trainiere ist mir lieber. Da fühle ich mich viel fitter als am Nachmittag. Liegt wohl daran, dass ich nach der Schule immer müde bin...
     
Thema:

Training, wann?

Die Seite wird geladen...

Training, wann? - Ähnliche Themen

  1. Wann ist das Training optimal für die Fettverbrennung?

    Wann ist das Training optimal für die Fettverbrennung?: Moin Leude, ich bin ja gerade etwas am experimentieren mit meiner Vorgehensweise. Wie ich in vorigen Postsgeschrieben habe, habe ich ca. 15 kg...
  2. Training + Cardio - Wann Shake?

    Training + Cardio - Wann Shake?: Hi, ich bin grade gedanklich bei meiner Defi die ich ab kommendem Februar machen möchte. Mein Training dauert momentan mindestens (!) 90...
  3. Trainingsplan, aber was/wie/wann?

    Trainingsplan, aber was/wie/wann?: Guten tag. Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein paar fragen habe. Ich bin 15 Jahre alt, wiege 70 Kg, bei der größe von 190cm....
  4. Wann und wie Trainingsplan wechseln?

    Wann und wie Trainingsplan wechseln?: Also, mache zur Zeit nen 3er Split...die Aufteilung usw. ist echt toll (bau damit jedenfalls echt gut auf) und naja ich trainiere jetzt mit dem...
  5. Wann Trainingspause?

    Wann Trainingspause?: Morgen Kompanie! ich mach zur Zeit nen 5er split. Da bin ich ziemlich eingespannt mit dem training. Jetzt meine Frage an die erfahrenen Pusher....