Training ziemlich erfolglos

Diskutiere Training ziemlich erfolglos im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Nein das ist ein Fehler, wusste nicht das das gewicht bei jedem Satz steigen sollte. Nene nicht unbedingt von Satz zu Satz, aber von Training zu...

  1. #21 Anonymous, 19.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  2. #22 steffen88, 21.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Was heisst eigentlich zu viel training??

    Ist das einfach zu viel, oder hängt die "erlaubte" Menge an Menge der Eiweißeinnahme, Kreatin usw. ab?

    Also könnte man 5 mal trainieren gehen wenn man 8g Eiweiß/kg zu sich nimmt.


    Und wie sieht es mit der häufigkeit des trainings aus, ist es besser zb die brust einmal pro woche zu trainieren und die dann richtig fertig zu machen oder besser 3 mal die woche mit gleichem gewicht aber zb nur 2 sätzen?
     
  3. #23 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also zum Masseaufbau ist ein Split am besten geeignent. Da wird jede Muskelgruppe ja nur einmal die Woche trainiert und dafür dann richtig. Zu viel heisst es dann, wenn du mehr trainierst, als die Muskeln regenerieren können. Der Muskel wächst ja nach dem Training, nicht bei dem Training. Wenn du also 3 Tage am Stück die Brust trainierst, reißt du sie immer aus der Regeneration, das führt im schlimmen Fall zu Verletzungen und in keinstem Fall zu Muskelwachstum.

    Auch wenn du z.B. Montags Beine, Dienstags Rücken, Mittwochs Brust und wieder von Vorne trainierst, ist das schlecht, da das Zentrale Nervensystem auch seine Regeneration braucht. Die bekommt es nicht, wenn jeden Tag ein anderer Muskel geplättet wird.
     
  4. #24 steffen88, 21.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Und mit mehr Eiweiß kann man das dann sicher auch nicht ausgleichen, OK.

    Das war genau das was ich hören wollte, danke.

    PS: Mein Trainingsplan vom ersten Eintrag in diesem Thread, der gleicht Andys plan ziemlich, also wenn ich das so vergleiche, dann wäre das Programm von Mo dann in Zukunft Mit, und das von Die in Zukunft Mo, und Fr kommt Beintraining neu dazu.

    Ist das dann gut so?
     
  5. #25 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Joa, wobei du dir mal auf www.fitness-xl.de die Übungen anschauen solltest und dann namentlich posten. Denn z.B. "Bizeps" ist keine Übung, sondern ein Muskel und nicht jede Bizepsübung ist gleich effektiv.
     
  6. #26 steffen88, 23.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Also das sähe dann konkret so aus:

    MO
    2*12 Das Gerät ist nicht dabei, ist wie Hyperextension oder umgekehrtes Bauchpresse am Gerät im sitzen.
    2*12 Hyperextension
    2*12 Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
    2*12 Klimmzüge mit breiten Obergriff
    4*12 Übung vergleichbar mit dieser dieser
    Es ist an einem Gerät, an der Brust ist eine Stütze und dann wird mit waagerechten Armen 50 kg zum Körper gezogen.
    4*12 Armcurl am tiefen Block

    MIT
    4*12 Bench Press
    4*12 Butterfly
    4*12 Frontheben am tiefen Block mit Obergriff
    4*12 Armstrecken am hohen Block mit Obergriff

    Was ich FR für die Beine mach, muss ich mir noch anschauen heute was an Geräten da ist.

    BAUCH
    Jedes 2. Training 4*12 Bauchpresse am Gerät
     
  7. #27 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich finde der Plan hat noch ne Menge Nachholbedarf. Schau dir lieber mal meinen aktuellen 3er Split an oder Andys 3er Volumen. Du scheinst dir die Übungen gerade nach Geräten und "Spaßfaktor" rauszusuchen, mehr als 90% deines Trainings sollten aber eigentlich mit Hanteln vollzogen werden.
    Dir fehlt eine Langhantelruderübung, die statt einer der Geräteruderübung ersetzt werden müsste. Kreuzheben fehlt sowieso. Wenn du Klimmzüge machst, brauchst du keine Latzüge machen. Für den Bizeps fehlen Armcurls, für den Trizeps fehlen Frenshpresses. Die Brust bekommt nur mit Butterfly auch zu wenig ab, da muss noch mindestens LH-Bankdrücken ergänzt werden.
    Das einzige was an dem Plan wirklich in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass du Frontdrücken bzw Schulterdrücken mit drin hast.[/b]
     
  8. #28 steffen88, 23.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
     
  9. #29 steffen88, 23.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Mit Kursiver Schrift habe ich Stellung zu deinen Kommentaren genommen.
     
  10. #30 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, MetalFan hat Recht, da bekomme ich ja mit einem Zitat nicht mal alles korrigiert. Schau dir hier nochmal so die anderen Pläne an. Gute Ansätze sind zu erkennen, aber Volumen und Übungen stimmen einfach noch gar nicht. Wenn du mit den Beinen fertig bist und hoffentlich auch das andere noch einmal überarbeitet hast poste bitte noch mal alles zusammen und dann kann man das noch mal durchgehen.
     
  11. #31 steffen88, 24.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Könnt ihr mir da ein wenig unter die arme greifen?

    Ich erkenne da keine großen unterschiede, liegt wahrscheinlich an der fehlenden Erfahrung.
    Was genau ist das Problem zwischen Volumen und Übung?
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit Volumen ist der Trainingsumfang gemeint, mit Übung die Übungsauswahl.

    So wie ich die Sache sehe (hab den Thread jetzt nur kurz überflogen), passt das Verhältnis der einzelnen Muskeln zueinander nicht. Du machst für die kleinen Schultern genauso viel wie für die grössere Brust und Rücken (da machst du zwar 4 Übungen, aber nur je 2 Sätze), der Trizeps fehlt komplett.

    Ebenso fehlen wichtige Grundübungen wie freies Bankdrücken und Kreuzheben. Du solltest dich etwas mehr von den Geräten verabschieden und mehr auf Freihantelübungen setzen, da diese mehr Muskeln und die Koordination fördern.
     
  13. #33 steffen88, 24.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Ah ok damit kann ich schonmal was anfangen,

    Trizeps ist doch hier: Armstrecken am hohen Block mit Obergriff ?
    Das mit den 4 Übungen 2 Sätze beruht darauf, das mir mal ein Fitnesstrainer gesagt hat, das es besser ist wenn ich verschiedene Übungen für die gleiche Muskelgruppe mache, un letztlich dann doch auf meine 4 sätze rauskomme, ist das schlecht?


    Da ist dann wieder das Problem, das es keine Bank gibt, an der ich Bankdrücken frei ausüben könnte, Kreuzheben schau ich mir auf jeden fall an.
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ok, dann hab ich den Trizeps überlesen. Wie gesagt, ich hatte den Thread nur überflogen.

    Wenn du nicht mal die Möglichkeit hast, Bankdrücken zu machen, würde ich mir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, dass Studio zu wechseln.

    Schau dir mal im TP-Forum meinen Trainingsplan an, vielleicht hilft dir das weiter.

    Was kannst du denn in eurem Studio alles machen?
     
  15. #35 steffen88, 24.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Also da du den Thread ja nur überflogen hast, hast du wahrscheinlich nicht gelesen das ich bei mir in der Firma ein Fitnesstudio habe.

    So, nun ist hier das Problem, das die hier natürlich so wenige Freie Gewichte hinstellen wie nötig.
    Einmal in der Woche ist ein Trainer hier, aber trotzdem wäre das ansonsten zu gefährlich, wenn man die Leute hier trainieren sieht, weiß man warum *lach*.
    Ich kann aber aus Zeitgründen keinesfalls das Studio wechseln.
    Also alle Geräte (außer für die Beine), sind folgende:

    • Wie das Gerät heißt weiß ich nicht, ist aber wie umgekehrte Bauchpresse am Gerät im sitzen. Verstanden was ich meine?
      Hyperextension
      Latzug
      Klimmzugvorrichtung
      Rudern am Gerät
      Block (ich würde Zugturm dazu sagen)
      Bench Press (Gerät)
      Butterfly
      Bauchpresse
      Dann noch Kurzhanteln (Maximalgewicht je 21Kg)
     
  16. #36 steffen88, 24.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    AChja, zum Aufbau meines Plans, habe ich deinen als Grundlage benutzt, da viele Übungen und deren Intensuität nicht kenne oder sie bei mir nicht machen kann, ist eben mein Plan rausgekommen, würde mich freuen wenn du mir helfen könntest mit meinen Geräten deinen Plan nachzuahmen.
     
  17. #37 steffen88, 25.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    So hab meinen Plan nochmals Überarbeitet jetzt, hoffe jetzt passt bis auf feinabstimmungen alles.

    MO:
    -----
    Brust
    Bench Press 4x12
    Butterfly 4x12

    Schulter
    Frontheben am tiefen Block mit Obergriff 2x12
    Seitenheben Einarmig je 1x12

    Trizeps
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff/ Armstrecken über Kopf 3x12


    MIT:
    -----
    Kreuzheben 4x12

    Lattisimus
    Latzug 3x12
    Klimmzüge 1xPITT

    Rudern am Gerät/ Schrägbank mit Tiefblock 4x12

    Bizeps
    Armcurl am tiefen Block 3x12

    FR:
    ----
    Beinstrecken am Gerät 4x12
    Beincurl 4x12
    Beinpresse 4x12


    BAUCH:

    Jedes 2. Traininge
    Bauchpresse am Gerät 4x12

    Ich habe dazu nun noch ein Paar fragen:

    1. Das Bankdrücken und anschließende Butterfly schaff ich eigentlich nie,
    bei der 2. Runde im Butterfly fall ich auf 11, dann weiter abwärts.
    Habt ihr da tipps oder soll ich vlt eine andere Übung dazwischen machen, weniger Gewicht (nachteil: Bankdrücken zu leicht dann), Butterfly im PITT?

    2. Latzug vor Klimmzug(PITT) oder danach?

    3. Beine: Wie kann ich Kniebeuge ohne viel gewicht machen, reichen 40kg kurzhanteln(Gesamtgewicht)?

    4. Ernährung
    Esse jetzt:

    6:30 Haferflocken ca. 50g
    8:30-9:00 Quark ca 35g Eiweiss
    11:30 großes Mittagessen
    13:45-14:00 Eiweißshake 35g Eiweiss
    14:30 3stk 1600 Aminos
    15:00 Training
    anschließend direkt wieder 3 Aminos
    18:30 großes Abendessen
    20:30 Dose Sardinen/Makrelen mit Brot

    Ist das genug?
    Ist die Pause zw. Training und Essen zu groß, nach dem Training?

    Sonstige Anmerkungen auch gerne erwünscht.
     
  18. #38 steffen88, 26.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    niemand mehr da?
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit den vorhanden Möglichkeiten kann man da nicht mehr allzuviel verbessern. Was mir noch auffällt:

    Statt Frontheben lieber KH-Drücken. Die beanspruchen die Deltas gleichmässiger, während Frontheben die vorderen Deltas ziemlich isoliert.

    Bei den Beinen, erst die Beinpresse, dann den Rest.

    Bei der Ernährung sehe ich ein Hauptdefizit. Die Mahlzeit nach dem Training kommt zu spät. Du solltest so ca 1 Stunde nach dem Training eine ordentliche Mahlzeit zu dir nehmen, um dem Körper auch die nötige Energie für den Muskelaufbau zu geben. In den Eiweißshake um 14Uhr kannst du auch noch ein paar Haferflocken reingeben, um die Speicher vor dem Training noch mal richtig aufzuladen.
     
  20. #40 steffen88, 26.06.2008
    steffen88

    steffen88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Ist das dann diese hier?
    [​IMG]

    Mach ich.

    Ich werde mein Training dann wahrscheinlich Zeitlich verlegen, am essen kann ich nicht viel ändern, entweder vor dem Mittagessen oder später dann eine Std vor dem Abendessen.

    Sind die Haferflocken für KH's?
     
Thema: Training ziemlich erfolglos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau erfolglos

    ,
  2. training erfolglos

    ,
  3. masseaufbau erfolglos seit jahren

    ,
  4. erfolglos beim training
Die Seite wird geladen...

Training ziemlich erfolglos - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...