Training zu Hause

Diskutiere Training zu Hause im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, bin der Ali und bin ganz neu hier. Ich trainiere seit 1-2 Monaten zu Hause mit nur 2 Kurzhanteln je 10kg! Ich bin ca. 1.80m...

  1. alis87

    alis87 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin der Ali und bin ganz neu hier. Ich trainiere seit 1-2 Monaten zu Hause mit nur 2 Kurzhanteln je 10kg! Ich bin ca. 1.80m groß und wiege 82kg.
    Mein Trainingsplan besteht aus immer einem Tag Pause und verschiedenen Übungen!

    Mein Trainingsplan:

    Montag

    3x(20,15,10) Liegestütze mit 2kg Kurzhantel-> 0--0 breit 0--0

    4x(15 zum aufwärmen mit 6kg, 8-10 mit 8kg, 6-9 mit 10kg, 6-8 mit 10kg) Biceps mit KH im Sitzen!

    3x(12 mit 4kg, 8-10 mit 6kg, 6-8 mit 8kg) Schultern Seite mit KH

    3x(20,15,10-15) Bauch
    zur Übung:
    Gestreckt auf dem Rücken liegen und Beine gestreckt geschlossen zum Bauch heben und senken ohne abzustellen(90°)

    Mittwoch
    _ _
    3x(20,15,10) Liegestütze mit 2kg Kurzhantel-> | breit | (senkrecht halt)

    4x(15 zum aufwärmen mit 6kg, 8-10 mit 8kg, 6-9 mit 10kg, 6-8 mit 10kg) Triceps Hammer mit KH im Sitzen!

    4x(12-15 mit 6kg zum aufwärmen, 8-10 mit 8kg, 6-8 mit 10kg, 6-8 mit 10kg) Rücken
    zur Übung:
    Hantel auf dem Boden, Oberkörper gesenkt nach unten, 90° zu den Beinen, je nachdem links oder rechts Knie abstützen auf einer Bank oder so und anderes Bein gestreckt, Hantel in die Hand und zum Rücken hoch ziehen, triceps wird angespannt.

    3x(20,15,10-15) Bauch
    zur Übung:
    Gestreckt auf dem Rücken liegen und Beine gestreckt geschlossen zum Bauch heben und senken ohne abzustellen(90°)

    Freitag

    3x(20,15,10) Liegestütze mit 2kg Kurzhantel-> 0--0 eng 0--0

    4x(15 zum aufwärmen mit 6kg, 8-10 mit 8kg, 6-9 mit 10kg, 6-8 mit 10kg) Biceps mit KH im Stehen!

    3x(12 mit 4kg, 8-10 mit 6kg, 6-8 mit 8kg) Schultern Vorne mit KH

    3x(20,15,10-15) Bauch
    zur Übung:
    Gestreckt auf dem Rücken liegen und Beine gestreckt geschlossen zum Bauch heben und senken ohne abzustellen(90°)

    Sonntag

    3x(20,15,10) Liegestütze mit 2kg Kurzhantel-> | eng | (senkrecht halt)

    4x(15 zum aufwärmen mit 6kg, 8-10 mit 8kg, 6-9 mit 10kg, 6-8 mit 10kg) Triceps Hammer mit KH im Stehen!

    3x(10-12, 8-10,6-8) Rücken Seite auf dem Bauch liegend mit KH
    zur Übung:
    Auf dem Bauch liegen in einer bestimmten Höhe auf einer Bank, etc. und KHn zum Rücken mit gestreckten Armen heben

    3x(20,15,10-15) Bauch
    zur Übung:
    Gestreckt auf dem Rücken liegen und Beine gestreckt geschlossen zum Bauch heben und senken ohne abzustellen(90°)
    ___________________________________________________
    Diesen Plan habe ich erst neu erstellt für mich so, ohne Grundwissen, etc.
    1std. vor dem Training trinke ich Eiweis aus echtem Ei und halben Glas Milch dazu und das gleich nachdem training. Und in den freien Tagen trinke ich Abends auch Eiweis mit halben Glas Milch dazu!

    Wie findet ihr diesen Trainingsplan? Bringt das überhaupt was? Natürlich werde ich das selber herausfinden, aber es gibt bestimmt erfahrene unter euch die mir jetzt schon sagen, ob es was bringt oder nicht!? Die Gewichte sind natürlich wenig, wenn man MAsse aufbauen will, aber ich trainiere einerseits auch, weil ich mich fithalten will und einen einigermaßen guten Körper aufbauen möchte.
    Nach 6 Wochen änder ich den trainingsplan, allerdings mit den gleichen Übungen nur halt Liegestütze ohne Hanteln z.b mit Faust (senkrecht, waagerecht), oder andere Bauchübung...
    Danke im Voraus für eure Antworten. Würd mich freuen:)

    Gruß,
    ALi
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du wirst damit nicht weit kommen. Das Problem liegt darin, dass man schon eine gewisse Grundaustattung für ein vernünftiges Heimtraining benötigt, also eine Langhantel, ne Bank und eine Ablage für Kniebeuge sind das Minimum.

    Alternativ könnte man noch ein reines Körpergewichtstraining aus Liegestütze, Klimmzüge etc machen.

    Bei dir fehlen halt auch wichtige Muskeln wie der komplette Rücken und die Beine, sowas kann später zu gesundheitlichen Problemen führen, verursacht durch muskuläre Dysbalancen.
     
  3. #3 Schokoriegler, 04.05.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    bei "ich trainiere mit 3 2kurzhanteln hab ich aufgehört zu lesen..............grundausstattung muß sein und ein start sollte im studio oder unter proffesioneller anleitung paßieren schon alleine um fehler und verletzungen zu vermeiden.
     
Thema:

Training zu Hause

Die Seite wird geladen...

Training zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Effektives Training zuhause + Ernährungstipps

    Effektives Training zuhause + Ernährungstipps: Guten Abend, wird eine etwas längere Frage aber vielleicht nimmt sich ja einer Zeit. Zu meiner Person ich bin 21, Männlich, wiege 64 Kilo bei...
  2. Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio

    Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio: Hallo, manchmal habe ich nicht die Zeit um ins Fitnesstudio zu gehen und bin deshalb auf der Suche nach Geräten, die nicht allzu teuer sind, die...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  5. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...