Training zu Hause

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von syn238, 27.09.2007.

  1. syn238

    syn238 Handtuchhalter

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    Hey Leuts,
    also folgendes ...
    das Fitnessstudio, indem ich bin macht zu. Nun möcht ich zu Hause weitertrainieren, zur Verfügung hab ich :

    - Hantelbank mit Ablage
    - Langhantel
    - 2 Kurzhanteln
    - SZ-Stange
    - 80kg Gewichte
    - Klimmzugstange

    kann ich damit was vernünftiges anfangen ?

    bräuchte mal einen guten Plan

    2er-Split, wenn möglich

    mfG syn
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Hab gerade deinen Post in dem "Anfänger braucht Hilfe"-Thread gelesen, ich geh mal davon aus, dass es sinnlos ist, dir zu Bodyweight zu raten, ich machs aber trotzdem :mrgreen:

    In deinem Alter solltest du noch nicht mit Gewichten trainieren, da die u.a. Gelenke davon schaden nehmen können, bis hin zu Athrose in jungen Jahren.

    Wie sieht denn dein aktueller Plan aus?
     
  4. syn238

    syn238 Handtuchhalter

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    Also momentan so :

    TAG 1 :

    Beine : Kniebeugen Beinpresse (geht zu Hause nicht)

    Brust : Bankdrücken LH
    Schrägbankdrücken KH
    Cablecross (geht nicht)

    Trizeps : Frensh Press
    Trizepsdrücken im Obergriff (geht nicht)

    Bauch : Crunshs
    Beinheben





    TAG 2 :

    Rücken : Kreuzheben
    Klimmzüge
    vorgebeugtes LH Rudern

    Schulter : Schulterdrücken KH
    Reverse Flys

    Bizeps : LH Curls
    konzentrations Curls

    Bauch : Tag 1



    ja Bodyweight exercices hab ich anfangs immer gemacht ... aber kein bock mehr ganz ehrlich bringt mich nicht weiter ... im handballtraining mach ich so viel liegestützen usw ... die bringen micht irgendwie nicht weiter ... und krafttraining isn guter ausgleich :P und die fortschritte und der kraftzuwachs sind sau gut fürs handball, mehr sprungkraft und mehr wurfkraft und ind der abwehr hab ich halt dann ordentlich was entgegenzusätzen wenn da son glotz auf mich zukommt ^^
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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  6. syn238

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    was sind aufsteiger :P ich hab aber für die beine was an meiner hantelbank noch wo ich die einfach nur hochheben muss ... und dips sind auch schwierig ... wärs sinnvoll einen turm zu kaufen ? fürn trizeps und lat ziehen ?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Aufsteiger
    [​IMG]



    Hast du so ein Teil an deiner Bank?

    [​IMG] [​IMG]

    Damit kannst du Beinstrecker und Beinbeuger isoliert trainieren.

    Ich glaube nicht, dass du so einen Turm kaufen musst. Statt Latziehen kannst du vorgebeugtes LH-Rudern oder einarmiges KH-Rudern machen. Und für Trizeps gibt es Dips, Kickbacks und verschiedene Frenchpressvarianten.

    Schau dich doch mal einfach hier um:
    [​IMG]
     
  8. Rower

    Rower Foren Held

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    nix hier. keinen turm (meiner meinung nach) Hantelfix hat sich sowas gebaut, frag ihn doch ma. mach klimmzüge, bringen mehr. mach dips, wenn dir die kraft fehlt, bankdips und arbeit dich hoch. seilzüge sin gut, aber man braucht sie nicht.
     
  9. syn238

    syn238 Handtuchhalter

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    japp genau die dinger hab ich dran :) fürn trizeps schau ich mal was ich noch machen kann ...
    ich muss jetzt sowieso wegen meinem rücken zum orthopäden, weil ich beim handball dumm draufgefallen bin und da lass ich mir mal noch die wachstumsfugen nachschaun ... will wissen ob ich noch bisschen wachs :)
    danke für deine hilfe ;)

    mfG syn
     
  10. Andy82

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    Bleib aber auf jeden Fall im Kraftausdauerbereich. Immer zwischen 15 und 20 Wiederholungen ohne das Muskelversagen zu erreichen. Auch wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind, deine Bänder und Gelenke sind immer noch etwas anfälliger, als sie mal sein werden.
     
  11. syn238

    syn238 Handtuchhalter

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    okay ... ich hoffe net dass sie zu sind ich will noch 5cm draufpacken :P ich werds hören ^^
    @ rower : dips kann ich leider nicht machen ... vielleicht 2 stühle und mich draufstützen und absenken ? geht auch oder ? im fitnessstudio hab ich auch dips gemacht ... nur fand ich sie nicht so effektiv und mir hat immer nur mein brustbein wehgetan ...
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Versuch mal diese Variante:

    [​IMG]
     
  13. syn238

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    sollte ich mir noch irgendwas zulegen oder reicht das fürs erste ?
    freihanteltraining ist eigentlich doch sowieso besser als maschinen oder ?
     
  14. ley

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    generell sind freihanteln zu bevorzugen da es keine geführte Bewegung ist und zum Beispiel beim Bankdrücken zusätzlich muskeln aktiviert werden um die Bewegung sauber auszuführen.
     
  15. syn238

    syn238 Handtuchhalter

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    so hab ichs auch gehört =) dann schonmal danke ! ich meld mich wenn mir noch ein paar fragen einfallen :P
     
  16. #15 Spongebob, 28.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

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    Außerdem tragen sie dazu bei Situationen im Alltag leichter zu bewältigen, da die Hilfsmuskeln mit beansprucht werden was du bei Isolationsübungen an einer Maschiene nicht hast.
     
  17. syn238

    syn238 Handtuchhalter

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    okay ... bringt denk ich auch mehr stabilität oder ? weil die ist mir wegem handball halt relativ wichtig =)
     
  18. #17 Spongebob, 28.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

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    Jop.
    Beim Handball ist es wichtig ein strammes Gesammtpacket zu sein. Da bringt es nichts wenn man nur einen Kräftigen Oberkörper hat denn du musst die Kraft beim Wurf ja aus deinen Beinen nutzen und wenn da nix ist haste die A.karte.
    Was sich bewährt hat ist ein Mix aus Freihanteln und Maschienen, aber das ist jedem selbst zu überlassen.
     
  19. ley

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    is auch bei jedem verschieden. ich mache nur beinbeuger/strecker an den maschinen. sonst nur frei.

    aber hantelfix zum beispiel macht auch gerne mal butterfly glaube ich. und hey schaut euch den burschen an. :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. syn238

    syn238 Handtuchhalter

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    hantelfix ist ein bär ^^ so wär ich auch gern ... nur bezweifel ich, das dass fürs handball gut wäre :P
     
  22. ley

    ley Foren Guru

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    najaaaaaaaaa bär is jetzt der falsche ausdruck glaube ich. sehr gut trainiert. er kennt sich auch super aus.

    und nicht vergessen. falls ihm mal was passiert hab ich die vorrechte auf seine brustmuskeln. :mrgreen:
     
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