training

Diskutiere training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; zu welcher tageszeit sollte man trainiren oder ist das egal?

  1. #1 noobi^^, 09.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    zu welcher tageszeit sollte man trainiren oder ist das egal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    prinzipiell ist es egal, du kannst morgens trainieren, mittags und abends, wie es dir beliebt.
    Allerdings solltest du dich auf einen bestimmten Zeitraum konzentrieren, dann weis dein Körper wann er Leistung bringen muss. Das haben Wissenschaftler rausgefunden, dass eine feste Trainingszeit mehr erfolg bringt, frag mich jetz aber bitte nicht nach der Quelle, is schon ne Zeit lang her seit ich das gelesen hab :)

    lg abt
     
  4. #3 Hantelfix, 09.12.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Wenn möglich Vormittags oder Nachmittags.

    Mittags, abends und nachts hat der Körper seinen Tiefpunkt und ist weniger leistungsfähig.
     
  5. #4 M@xodus, 09.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Is total egal solang du nicht bevor du was gegessen hast (Frühstück), oder spät nachts völlig übermüdet trainierst.
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt schon aber davon binich ausgegangen dass er nicht nachts um 1 oder so trainiert ;)
     
  7. #6 Testobolan, 09.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei mir im Gegenteil :ratlos:
    Immer wenn ich um die Tageszeiten trainiere klappt nix bei mir...

    Ledeglich nach m Mittagessen und so 18-19 Uhr(abends), da bring ich die größte Leistung heraus...
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwallungen
    Deswegen sollte man dann trainieren, wenn man sich fit fühlt !!! :wink:
     
  9. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds eigentlich ganz sinnvoll schon Vormittags zu trainieren, erstens hat mans dann weg und zweitens kann man den ganzen Tag über schön futtern um dem Körper die nötigen Nährstoffe bereitzustellen.

    Kann mir vorstellen, dass es weniger effektiv ist, spät abends zu trainieren und dann nicht mehr viel zu essen um dann direkt ins bett zu gehen. Oder seh ich das falsch?
     
  10. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    was aber gleichzeitig auch bedeuten würde, dass der körper nicht viele nährstoffe FÜR das training bekommt.

    meiner meinung nach ist eine ausreichende nährstoffzufuhr vor dem training genauso wichtig wie danach.
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Testobolan, 09.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Genau...hatte mal einen Selbstversuch gemacht. Zu wenige Nährstoffe vor dem Training gehabt...und was war. Bankdrücken mit sogar 5kg weniger nicht mal ordentlich geschafft...
     
  13. #11 noobi^^, 09.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    was erhält alles viel nährstoffe?? haferflocken oder was?
     
Thema:

training

Die Seite wird geladen...

training - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...