Training

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Burschi, 28.09.2011.

  1. #1 Burschi, 28.09.2011
    Burschi

    Burschi Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    also ich habe vor nem Jahr wieder angefangen zu trainieren und hatte nach ein paar Monaten leider einenn dicken Unfall ...
    viel gebrochen usw... -.-
    Bin jetzt wieder seit einm halben Jahr durchgehend am trainieren und soweit läuft eigendlich alles ganz gut.
    Ich achte auf meine Erährung habe schon 4-5 kilo an Muskeln zugenommen und 5 % körperfett reduziert =)
    Jedoch habe ich eine Frage zu meinem Trainingsplan

    Momentan habe ich immer Montags Mittwochs und Freitags trainiert und seit neustem mache ich Dienstags und Donnerstags reines Ausdauer Training ...
    Aber meine Hauptfrage ist jedoch:
    Ich habe immer Krafttraining im Abstand von einem Tag gemacht, weil mir gesagt wurde, der Muskel braucht 1 Tag Ruhe um sich zu regenerieren.
    Aber irgendwie sieht man in allen Beiträgen und Videos von Bodybuildern , dass diese jeden Tag Krafttraining machen !

    Könnte ich das auch machen, oder schade ich damit meinem muskel mehr als das ich was aufbaue ??
    Ich weiß natürlich auch, dass ein Anfänger nicht jeden Tag trainieren sollte. Deswegen ein paar Daten von mir damit man sieht wv. Ich ca. im halben jahr aufgebaut habe

    18 Jahre
    178cm groß
    75 Kilo ---->vorher 68kilo

    Gewichte:

    75 Kilo Butterfly mit 6-10 Wiederholungen auf 2 sätze (angefangen mit 25kg)

    95 Kilo Lattzug " (angefangen mit 45 Kilo)

    65-70 Kilo Bankdrücken inklusive Stange(20kg) " auf 3 sätze
    (angefangen mit 30 kilo)

    15 Kilo Kurzhanteln " 4 sätze
    (angefangen mit ca. 10Kg)

    117 Kilo Beinpresse " 2sätze
    (angefangen mit 70 Kg)

    45 Kilo Trizeps Seilzug " 2-3 sätze
    (angefangen mit ca 20Kg)

    40-45 Kilo Schulter mit Führung " 2-3 sätze
    (angefangen mit 10 Kg)

    Dazu mache ich noch viele Bauchübungen an Ausdauertagen mit Rückenausgleich!

    Ich versuche täglich meine 70-80g Eiweiß zu mir zu nehmen aber das auch erst seit dem ich in die höheren Gewichte gegangen bin ( ca seit 2-3 mon.)



    würde mich über eine informative antwort freue ob ich alles richtig mache oder wie ich weiter vorgehen soll =)
    ach ja habe überlegt mich im boxverein anzumelden um krafttraining im zirkel zu machen und generell wegen dem training habe bis jetzt nur gutes gehört ...nicht zwingend um in den ring zu gehen =)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal_F, 29.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Willkommen im Forum!

    Da ich davon ausgehe, dass du bei deinen Entwicklungen alle Übungen aufgeführt hast die du so machst muss ich sagen: ES FEHLEN DIE BEINE UND DER RÜCKEN!

    Die beiden GRUNDLEGENDSTEN aller Übungen sind nicht dabei: Kreuzheben und Kniebeuge!!! Da gibt es kein Pardon, die müssen einfach rein :-D

    Außerdem finde ich 80g Eiweiss doch sehr wenig! Man kann von nem Bedarf von 2 x Körpergewicht in kg = 150g Eiweiss (in deinem Fall) ausgehen die sinnvoll sind, um Muskeln aufzubauen.

    Alles in Allem scheint da ein bisschen was im Argen zu liegen. Am Besten wird es sein, du postest mal deinen TP und deinen EP.

    Zur Frage jeden Tag zu trainieren:
    Natürlich kann man jeden Tag trainieren, wenn man das Training sinnvoll splittet.
    Ich gehe davon aus das du, wenn du Mo, Mi, Fr trainierst auch nen 3er-Split machst, wobei der wahrscheinlich merkwürdig sein wird da du eben keine Beine und Rücken drin hast.

    Gruß
    Pascal
     
  4. #3 Burschi, 29.09.2011
    Burschi

    Burschi Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank :D
    Ja Sorry =)
    2 - 3 Geräte habe ich vergessen aufzulisten also für Rücken mach ich 3 Geräte und für beine 2 ...

    Rücken :

    Butterfly reverse
    Lattzug
    und Rücken strecken ( ka wie das Gerät heißt)

    Beine :

    Beinpresse
    und für die Waden

    Was meinst du mit "splitten"
    Also mein Training sieht so aus, dass ich Mo. Mi. Fr. alle aufgelisteten Geräte durchnehme pro Tag mit den angegebenen Gewichten und Sätzen
    und Di und Do trainiere ich meine Ausdauer und mein Bauch

    Meine Ernährung sehe ich nicht all zu streng da ich auch noch "leben" will :D
    Ich nehme halt gut Eiweiß zu mir und verzichte weitgehend auf Fette
    ich gönn mir aber auch ab und zu mal n Twix oder n Schnitzel
    aber weitgehend ernähre ich mich von viel Pute Hänchen Obst Gemüse Fisch Fettfreien Produkten und einigermaßen angepassten Kohlenhydraten ...
    Je nach dem ob ich grade Gewicht zu ober ablegen will
     
  5. #4 Pascal_F, 30.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    mit Splitten ist die Auteilung einzelner Muskelgruppen auf verschiedene Tage gemeint.

    zB ein 2er Split. Dann kannst du 4x pro Woche gehen.
    Mo: TE1
    Di: TE2
    Mi: frei
    Do: TE 1
    Fr: TE2
    Sa: frei
    So: frei

    TE1:
    Kniebeugen
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Military Press
    Seitheben
    Dips

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern
    SZ-Curls
    Bauchübungen

    Ist aber nur eins von unzähligen beispielen.

    Du trainierst all diese Geräte an einem Tag???

    2x Brust
    3x Rücken (das was du nicht weiß sind wahrscheinlich Hyperextensions)
    2x Beine
    1x Schulter
    1x Trizeps
    1x Bizeps
    und "viele Bauchübungen" (ich geh mal von 2 aus)

    Dann sind das 12 Übungen an einem Tag!!! Also wenn du je 3 Sätze machst bist du ja 3 Std im Fitness :-D

    Ein Training sollte prinzipiell nicht deutlich länger als 90minuten dauern
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Training

Die Seite wird geladen...

Training - Ähnliche Themen

  1. Intinsives Training

    Intinsives Training: Man sagt um schnell Masse aufzubauen muss man so intensiv wie möglich trainieren, um die Muskeln beim Training richtig auszupowern. Aber bei mir...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  4. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  5. Krafttraining

    Krafttraining: Guten Abend, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, wiege derzeit knapp 86kg und bin 178cm groß. Meine Frage bezieht sich aufs abnehmen bzw....