Training

Diskutiere Training im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Mein Ziel ist es MASSE aufzubauen und ich hab schon oft gelesen das man dann jeden muskel 1 x die woche trainieren sollte. Ich habe früher...

  1. andy2

    andy2 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Mein Ziel ist es MASSE aufzubauen und ich hab schon oft gelesen das man dann jeden muskel 1 x die woche trainieren sollte.

    Ich habe früher schon fitnesstraining gemacht.jetzt versuche ich richtig durchzustarten und auch auf meine ernährung zu achten.jedoch kommt mir das echt ziemlich komisch vor brust, rücken ect. nur einmal die woche zu trainieren.

    reicht das echt?

    so machs ichs zurzeit:

    1.Tag :
    Brust
    Bizeps

    2.Tag:
    Schultern
    Beine

    3.Tag:
    Rücken
    Trizeps

    kommt mir echt ziemlich wenig vor, da ich von früher an "mehr" gewöhnt bin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei mir ist es so..

    Ich hab nen Trainingsplan womit ich alles trainiere..

    den mach ich 3x die Woche..
     
  4. #3 Anonymous, 17.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es bringt nix wenn du angenommen deine Muskeln 3 mal in der Woche trainierst sondern es kommt auf die Intentsität und Erholung an!Muskeln wachsen in der Erholungsphase!
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich halte es für sinnvoller, dem Muskel öfter einen reiz zu setzen, dafür allerdings weniger intensität und volumen zu verweden (das prinzip von ILB/HST).

    Du kannst also ein Ganzkörpertraining machen mit wenig übungen und 1-2 sätzen. außerdem wird nicht auf muskelversagen trainiert.
     
  6. andy2

    andy2 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hmm was is denn jetzt besser um masse aufzubauen ?
     
  7. #6 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Plan ist soweit recht gut.

    Beine aber vor die Schultern.

    Was ist mit Bauch?
     
  8. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    wenn du meinst, dass eine muskelgruppe mehr als einmal die woche trainiert werden soll, steig um auf eine art 4'er split...! das programm ziehe ich jetzt schon fast 2 1/2 wochen durch und es ist der hammer! also...

    montag: brust/beine/bizeps/bauch

    dienstag: rücken/schultern/trizeps

    mittwoch: pause bzw. leichtes cardio

    donnerstag: brust/beine/bizeps/bauch

    freitag: rücken/schultern/trizeps

    samstag: pause/cardio

    sonntag: pause bzw. leichtes cardio


    der plan garantiert masseaufbau.. unser physiotherapeut ist gleichzeitig auch personal trainer und betreut sg flensburg handewitt.. der trainiert fast nur nach diesem plan und sein körper spricht für sich :anbeten:

    man trainiert jede muskelgruppe 2 mal die woche.. man könnte z.b am montag nur drückende übungen für die brust machen und am donnerstag ziehende übungen! oder man trainiert montags nur auf der schrägbank und donnerstags auf der flachbank. oder man trainiert die muskelgruppe 2 mal die woche mit den gleichen übungen. es gibt unendlich viele möglichkeiten, aber welche die beste ist muss jeder für sich selber entscheiden!
     
  9. #8 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist kein 4er Split sonder ein 2er, welcher 2x pro Woche gemacht wird.

    Ein echter 4er ist besser!
     
  10. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    kann unter umständen auch als 4'er split ausgelegt werden...hab ja auch geschrieben: eine art 4'er split :wink:
     
  11. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    nein, kann er nicht. :boese: :cheesy:
    viergeteilt heißt es ja. deiner ist nur zweigeteilt. brauchst du es noch deutlicher oder sollen wir es buchstabieren? :roll:

    :biggrin:
     
  12. #11 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rate auch zu nem "echten" 4er...da gibt´s hier ne Menge. :-)
     
  13. andy2

    andy2 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hmm irgendwie hleft ihr mir nicht weiter ! :-(

    ich hab mal irgendwo gelesen, dass man am besten masse aufbauen kann wenn man jeden muskel 1x die woche traniert.

    ich möchte einfach nur wissen ob das stimmt und mir hilft masse aufzubauen ?

    (@ hantelfix :bauch trainier ich nicht weil da nichts ist -.-,un sowas wien sixer hab ich schon ;) )

    ich will masse ! und will einfach wissen ob das sinnvoll ist jeden muskel "nur" einmal die woche zu trainieren oder ob es doch mehr sein sollte.
     
  14. #13 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einmal die Woche reicht wenn du deine Muckis bis zum Muskelversagen quälst :biggrin:
     
  15. andy2

    andy2 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    aaalles klar

    aber z.B. beim bakdrücken ssoll ich mir da immer helfen lassen? also wenn ich selber net mehr kann soll ich dann mit hilfe noch 1-2 wiederholungen machen ?

    so quält man die doch :-D

    hab aber ma gelesn dass es nicht gut seid jedes mal bis zum muskelversagen?

    was meint ihr ?
     
  16. #15 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Kreuzheben auf keinen Fall bis zum Muskelversagen.Beim Bankdrücken brauchstn nen Partner.Du mußt versuchen deinen Muskel immer neu zu reizen sonst gewöhnt er sich daran.
     
  17. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. andy2

    andy2 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    ja das is mir schon klar mit partner und so

    aber ist das auch wirklich gut den muskel jedes mal so fertig zu machen?

    wie gesagt ich glaub ich hab mal irgendwo gelesn dass es nicht so gut sein soll.
     
  19. #17 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bis auf den Aufwärmsatz kann ruhig jeder bis zum muskelversagen führen.
     
Thema:

Training

Die Seite wird geladen...

Training - Ähnliche Themen

  1. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  2. Kraft- Intervalltraining

    Kraft- Intervalltraining: Hallo zusammen Bin zurück von den Familienfestern und der Fresserei ;-) Nun möchte ich die nächsten Wochen disziplinierter an die Sache gehen....
  3. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  4. Trainingsbücher 5x5 und anderer

    Trainingsbücher 5x5 und anderer: Hallo, wollte mal wissen ob es das Buch The Strongest Shall Survive, Bill Starr's 5X5 auch auf deutsch gibt, in english könnt ich es zur not...
  5. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...