training

Diskutiere training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; sollte ich Generell auf Übungen an Geräten verzichten? weil sie oftmals weniger effektiv sind?!oder sollte man geräte zum nachpumpen nehmen? hat...

  1. #1 elmassiva, 18.01.2008
    elmassiva

    elmassiva Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    sollte ich Generell auf Übungen an Geräten verzichten?
    weil sie oftmals weniger effektiv sind?!oder sollte man geräte zum nachpumpen nehmen? hat mir ein Kollege gesagt das er zb nach dem bd butterfly am gerät macht zum nachdrücken :roll: :confus:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst ruhig das eine oder andere Gerät mit einbauen, aber hauptsächlich solltest du auf Freihantelübungen setzten.
     
  3. #3 gasmeister, 18.01.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Einige Geräte sind ganz gut, weil man mit Freihanteln nicht alles optimal trainieren kann.

    Ich nutze zZ Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker, für die Waden die Multipresse oder Beinpresse.
    Dann hast du bei manchen Maschinen auch den Vorteil, dass du permanent die Spannung hälst(Bizepsübungen und Butterfly), was bei den entsprechenden Freihantelübungen anders ist.

    Generell finde ich aber Freihanteln besser.
    Hab damit auch einfach ein besseres Gefühl wärend des Trainings.
     
  4. #4 Hantelfix, 18.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das Training sollte freie Hanteln und und Geräte beinhalten. Die freien Hanteln beanspruchen viel mehr Synergisten und die Geräte sind besser für isolierte Übungen, wie z. B. Butterfly. Auch geht an Geräten ein höheres Gewicht.

    Einsteiger sollten erst mit Geräten anfangen um eine gewisse Grundkraft zu bekommen.
     
  5. #5 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei den Beinen kommt man - wie schon geschrieben wurde - kaum ohne Geräte aus, da man mit den Füßen ja nicht in der Lage ist zu greifen (tja die Evolution macht auch Rückschritte).

    Ich bin allerdings der Meinung, dass gerade Einsteiger Freihanteln benutzen sollten, am besten sogar nur Kurzhanteln. Der Körper ist es viel eher gewöhnt etwas hochzuheben, als einem idR doch nicht sonderliche natürlichen Bewegungsablauf einer Maschine zu folgen. Entscheidender finde ich ein geringes Gewicht.

     
  6. #6 Hantelfix, 18.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt, Beinbeuger geht eigentlich nur mit Gerät wirklich gut.
     
  7. #7 elmassiva, 18.01.2008
    elmassiva

    elmassiva Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    gut das müsste ich mal schauen wo und wann ich das einbaue weil zb weiss ich nicht ob es zu viel ist wenn ich beispielsweise nach den 4 brustübungen noch en butterfly reinhaue dann ersetze ich es evtl durch das kabelziehen :-D :-D
     
  8. #8 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    4 Brustübungen reichen mehr als aus, da muss keine 5. her. ...Große Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine) sollten mit 3-4 Übungen trainiert werden und kleine Muskelgruppen (Arme, Schultern) mit 2-3 Übungen.
     
  9. #9 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben mit gestreckten Beinen :confused:
     
  10. #10 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist wie der Ausfallschritt eine Verbundsübung, keine Iso.
     
Thema:

training

Die Seite wird geladen...

training - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...