Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall

Diskutiere Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, habe mal eine bitte an die etwas erfahreneren unter euch. Während meiner Bundeswehrzeit hatte ich bei 187cm und einem Gewicht von 88kg...

  1. #1 KenneyWest, 01.03.2015
    KenneyWest

    KenneyWest Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal eine bitte an die etwas erfahreneren unter euch. Während meiner Bundeswehrzeit hatte ich bei 187cm und einem Gewicht von 88kg einen (für mich) super Körper.Ich war nie der sportlichste Mensch, aber von Haus aus ordentlich gebaut. Ohne Anstrengung Muskelmasse aufgebaut und gute Ausdauer. Danach bin ich ins Handwerk gegangen und hatte einen Arbeitsunfall der mich aus der Bahn warf. Habe einen großen Bandscheibenvorfall zwischen L3 und L4 in der Lendenwirbelsäule. Konnte monatelang nur mit Opiaten leben weil die Schmerzen zu stark waren. Jetzt ist es so das ich ihn kaum noch merke. Jetzt habe ich aber in der Zeit extrem zugenommen da ich mich nicht bewegen konnte und wollte wegen den Schmerzen. Habe stolze 25kg zugenommen dank Tabletten und kaum Bewegung. Jetzt zum eigentlichen Thema. Könnte mir jemand Übungen zusammenstellen die ich machen kann ohne meine Lendenwirbelsäule zu belasten? Ich kann mich nicht mehr sehen..ich kotze mich an, habe aber Angst eine falsche Bewegung zu machen und mich nicht mehr Bewegen zu können. Nahrungszufuhr würde ich auch gerne Umstellen. Wer kann und möchte mir helfen?! :ok:
    Alle Studios die ich besuchte möchten extra Money für dieses Thema und ich komme bei 60 bis 100 Euro pro Monate raus. Wenn man mir aber sagt was ich machen könnte...könnte ich in Eigenregie etwas unternehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 02.03.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Würde dafür mal einen Sportarzt aufsuchen. Der kann dich umfassend beraten.

    Ich würde die Standardübungen wie Kreuzheben Oberkörperheben und Hyperextentions empfehlen - nur ohne zusätzliche Gewichte.

    Aber wie gesagt, am besten einen Sportarzt konsultieren.
     
Thema:

Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall

Die Seite wird geladen...

Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall - Ähnliche Themen

  1. Muskelabbau nach erkältung

    Muskelabbau nach erkältung: Hey, habe seit einer Woche eine Erkältung, leider ist es noch nicht wirklich besser geworden, war gestern noch beim Arzt jetzt habe ich...
  2. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  3. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...
  4. Rückenschmerzen nach dem Training

    Rückenschmerzen nach dem Training: Hey Leute, seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur...
  5. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...