Trainings Ernährung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Styopa, 18.05.2013.

  1. Styopa

    Styopa Newbie

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    Heyo, wollte mal fragen ob es ein Sinn hat mein Trainings-Essensplan so zu gestalten:
    Die Frage ist nehme ich damit überhaupt ab? will nicht zusehr abnehmen nur etwas dabei aber muskeln aufbauen

    Montag 1500Kcal (500 weniger als wenn ich gewicht halten will)
    Dienstag 1500Kcal (500 weniger als wenn ich gewicht halten will)
    Mittwoch 1500Kcal (500 weniger als wenn ich gewicht halten will)
    Donnerstag 1500Kcal (500 weniger als wenn ich gewicht halten will)
    Freitag 1500Kcal (500 weniger als wenn ich gewicht halten will)
    Samstag 2100Kcal
    Sonntag 0Kcal


    Bringt es Samstag ein schock Tag zu machen und Sonntag nix zu essen?
    Den schock Tag habe ich nur damit sich mein Körper nicht daran gewöhnt aber bringt es so was?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Colin

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    Hi!

    Wie alt bist du, wie groß, wie schwer? Körperfettanteil? Training?

    1500 sind zu wenig, da wirst du stark katabol und mit Muskelaufbau ist da nichts mehr.

    Und Sonnatg 0 Kcal ist auch sinnlos. Dadurch erreichst du nur dass dein Körper jede andere Kcal einlagert weil er denkt dass eine Hungerzeit herrscht.

    Lieben Gruß!
     
  4. Styopa

    Styopa Newbie

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    18 Jahre 183Cm groß 85kg 20%KFA

    kannst du mir eine gute möglichkeit nennen?


    Trainiere auf masse prinzip ähnlich wie pyradmiden training
    trainiere 3 mal in der woche
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
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    Geh als Faustregel einfach auf eine Obergrenze von 2000 Kalorien pro Tag mit viel Eiweiß und Flüssigkeitszufuhr, dazu regelmäßiges und gutes Training. Du bist eh immer noch im Wachstum, da brauchste keine großartige Diät machen. Trainierste auch den ganzen Körper mit deinem Plan? Wenns zeitlich passt, bau ruhig an einem 4ten Tag etwas Cardio ein.

    Viele Grüße!
     
  6. Styopa

    Styopa Newbie

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    wenn ich 2000KCal am Tag esse nehme ich dann überhaupt ab?

    ich mache immer vor und nach dem training cardio 15 min + spiele ab und an mal intensiv fußball für ca 1-2std reicht das?

    soll ich dann einmal in der woche ein schock tag machen? wenn ja wieviel kcal dann essen?

    und kannst du mir mal sagen wie ich die kcal am tag aufteilen soll


    danke schonmal
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. Colin

    Colin Supermoderator
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    Dein Kalorienbedarf am Tag wird wohl kaum nur bei 2000Kcal liegen, also ja, du nimmst ab. Wenns dir so wichtig ist geh auf 1900 meinetwegen, aber weniger würde ich aus oben genannten Gründen nicht anpeilen.

    Die Kalorien sollte man im Idealfall, sofern man nicht irgendein Ernährungssystem befolgt was andere Maßnahmen erfordert, am besten möglich gleichmäßig übern ganzen Tag verteilen. Dazu bietet das Lexikon hier alle Grundlagen.

    Und noch mal: Ein Tag mit 0 Kcal ist Schmarrn. Du lagerst dann nur umso mehr Fett ein wenns wieder was zu beißen gibt.

    Grüße!
     
  9. Styopa

    Styopa Newbie

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    oke vielen dank für die ausfürhlichen antworten
     
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