Trainings Plan?

Diskutiere Trainings Plan? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hey, Ich bin ganz neu in der Hantel training's. Nun ist meine frage was wäre ein geeigneter Trainings plan für mich? zu mir: Bin 1,73...

  1. Roobin

    Roobin Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottenbronn
    hey,

    Ich bin ganz neu in der Hantel training's.

    Nun ist meine frage was wäre ein geeigneter Trainings plan für mich?

    zu mir:

    Bin 1,73 m groß wiege 65 Kg und bin 15 jahre alt

    was ich habe:

    4x 1,25 Kg , 6x 2kg , 4x 2,5 kg , 4x 5 kg und 2x 10 kg gewichte.
    Habe auch noch 2 hanteln , 1 hantelstange und eine Hantelbank.

    Freue mich über jede positive antwort.

    Ps: achja möchte meinen bauch und meine oberarme trainieren.
     
  2. #2 WongFeiHung, 14.09.2010
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hey Roobin

    also ich persönlich würde dir noch vom hanteltrainig abraten.

    da du erst 15 jahre alt bist und garantiert noch ungestört deinem wachstum frönen möchtest.

    zu empfehlen wäre ein BodyWeightExercises(kurz BWE)Programm geeignete pläne findest du hier im forum.

    und um etwaige fragen vorweg zu nehmen poste bitte einmal deine gesamten daten deines profils sowie deinen ernährungsplan(also einfach was du am tag so zu dir nimmst)


    mfg WongFeiHung
     
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    und trainiere jede Muskelgruppe, alles andere führt zu Dysbalancen, Fehlhaltungen und langzeitigen Schäden
     
  4. Roobin

    Roobin Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottenbronn

    Geburtsjahr: 1995
    Größe: 173 cm
    Gewicht: 65 kg
    Körperfettanteil: "wie rechnet man das aus?"
    Trainingsbeginn: 2010
    Trainingsmethode: Noch keine
    Lieblingsübung: Noch keine
    Max. Bankdrücken: Noch keine
    Armumfang: noch nicht gemessen
    Anmeldungsdatum: 14.09.2010

    Meine ernährung ist so:

    Morgens:

    Tee, Gebäck.

    Mittags:

    Frisch gekochtes gemüse / fleisch.

    Nachmittags:

    Obst

    Abends:

    Das was vom mittag übrig ist.

    ----------------------------------------


    da hätt ich noch ne frage was heisst bzw ist "BodyWeightExercises"?


    /edit hab mir den plan mal rausgesucht "http://www.muskelpower-forum.de/ftopic20537.html" und dazu möcht ich gerne wissen was ich da machen muss weil ich die fach begriffe noch nicht kenne =)


    Lg Robin
     
  5. #5 Booster, 14.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    BWE-Training besteht aus Übungen mit dem eigenem Körpergewicht. Hier ein guter Einsteigerplan:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Das ganze machst du 3x undgefähr 3x die Woche


    Ernährung würde ich auch ändern. Schau und Infomiere dich einfach im Forum, bzw dem Lexikon ;-)

    Gruß Booster
     
  6. Roobin

    Roobin Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottenbronn
    hehe oke danke, aber könnstest du mir noch sagen was Crunshes, Adlerschwünge und so bedeuten ?
     
  7. #7 Booster, 14.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach

    Adlerschwünge

    Chrunches
     
  8. Roobin

    Roobin Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottenbronn
    hab dann noch die frag was: Ausfallschrittsprünge habs auf der seite nicht gefunden. Und meinst du das mit den 3x...3x am tag 3x in der woche ? wenn ja wie viele wochen soll ich da machen ?
     
  9. #9 Booster, 15.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wenn du den Übungs-Satz "durchtrainiert" hast, wiederholst du ihn noch zwei mal. Mach zwischen jedem Übungs-Satz ca. 3-5min Pause. Und das amchst du am besten so 3x die Woche. Würde BWE auf jeden Fall so lange machen, bis du 16 bist. Mindestens.

    Ausfallschritte:
    [​IMG]
    (Für dich natürlich ohne LH auf der Schulter und Beine abwechseln ;-) )
     
  10. Roobin

    Roobin Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottenbronn
    okey danke das du mir hilft :P aber was ist schon wieder LH ? ^^

    /edit achja ehm zuhause kann ich keine Klimmzüge machen. gibts stadtdessen eine alternative ?
     
  11. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    LH = Langhantelstange
    Das Ding wo die Gewichte dran hängen. :-D
     
  12. Roobin

    Roobin Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottenbronn
    ah oke danke!
     
  13. #13 Booster, 16.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Irgendwo wird sich bestimmt etwas finden. Ich renne dann z.B. immer in den Garten und hänge mich an so einen Holzbalken =D

    Alternativen gibt es nicht wirklich und die Klimmzüge belasten deinen Bizeps und deinen Rücken perfekt =D
     
  14. Roobin

    Roobin Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottenbronn
    ach scheiße ^^ dann muss ich mir wohl irgendwas suchen :P
     
  15. #15 CosmosCola, 17.09.2010
    CosmosCola

    CosmosCola Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs doch mal mit der Treppe... Früher hatten wir bei der Dusche eine stabile Stange. Da ging das immer super. Aber irgendwann hat die leider nachgegeben und damit hatte sich das dann leider auch erledigt :oops:

    Man kann sich auch für ca 20 euro so ne stange kaufen, die du in die Tür hängen kannst. Würde ich aber nicht bei einer Türzarge aus holz empfehlen^^ auch die habe ich schon kaputt bekommen ^^
     
  16. Roobin

    Roobin Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottenbronn
    nene hab schon was gefunden ;D achja jetzt kann ich auch freitags manchmal in der schule im sport trainieren da gibts paar so geräte ;D
     
  17. #17 FastMuscleNeed, 18.09.2010
    FastMuscleNeed

    FastMuscleNeed Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    in der Schule xD solche Geräte?
    Krass :O... hätt ich auch gern xD
    tolle Schule muss das sein :D
     
  18. Roobin

    Roobin Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottenbronn
    ja ich ich hätte jetzt noch dazu sagen sollen das das jetzt keine hantelbank ist also son gerät woman gewichte hoch bzw runterzieht und so mir fällt gerade den namen nich ein.

    ps: das ist ne gewerbliche schule mit knapp 3 1/2 tausen schülern^^ das muss es ja sowas schon geben :P
     
  19. Roobin

    Roobin Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottenbronn
    ahh noch ne frage, gibts ne übung für die hüfte ?
     
Thema:

Trainings Plan?

Die Seite wird geladen...

Trainings Plan? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...