Trainings- und Ernährungsplan

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von MickH, 12.07.2006.

  1. MickH

    MickH Newbie

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag und ich eröffne auch einfach ma so eben ein neues Thema :-D Mensch, welche ein Einstand!!

    Na jetzt zum Thema:
    Da hier viele User sind die wahrscheinlich mehr Ahnung zu Ernährungs- und Trainingsplänen haben, würde ich meinen ganz gern ma online stellen und fragen was Ihr davon haltet, bzw. wie Eure Pläne aussehen.

    Ich trainiere bzw. ich versuche 5mal die Woche jeweils so ca. 2 Stunden zu trainieren:

    Di: Brust & Trizeps
    Do: Trizeps & Bizeps
    Sa: Schultern & Brust
    So: Rücken & Bizeps
    Mo: Beine

    Auf die jeweiligen Übungen pro Muskelgruppe geh ich jetzt nicht im Detail ein. Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus (allerdings gelingt es mir nicht alle "Mahlzeiten" jeden Tag einzunehmen, da ich auch noch andere Dinge zu tun habe :oops: ):

    Vor dem Training 1x Mega Mass Weight Gainer (eher seltener) + Weide Kre-Alkalyn Kapseln
    direkt danach 4 Aminosäuretabletten von VitaLife (Amino5400) + 1 Proteinriegel mit 11g Protein
    Wenn ich zu Hause bin 1x Proteinshake
    und am Abend noch einen Proteinshake vor dem Schlafengehen

    Zusätzlich über den Tag verteilt noch 4 Maca-Kapseln.

    Außerdem nehme ich nach dem Frühstück noch einen Vitamin C & Zink Kapsel und trinke eine Multivitamin Brausetablette.

    Hui, eine ganze Menge!!! Würde mich freuen wenn Ihr ma schreiben würdet was Ihr von dem Plan haltet und ob Ihr acuh schon Erfahrungen mit sowas gemacht habt.

    Danke!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dern Supps nach zu urteilen Trainierst Du auf Masse. Aber Arme und Brust sind zu oft und zu kurz hintereinander enthalten. Da leided die Regeneration und das Wachstum.
     
  4. #3 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    5x die Woche à 2 Stunden ist recht viel. Willst du Profi werden?

    Bauch machst du bestimmt auch, oder?
     
  5. MickH

    MickH Newbie

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nee, Profi will ich eigentlich nicht werden. Nur möglichst viel Muskelmasse aufbauen in möglichst kurzer Zeit :-)
    Wieso ist 2mal die Woche Brust und Arme zu oft?? Ich trainiere dann da jeweils so 3-4 Übungen, manchmal auch 5 aber ich versuche insgesamt niemals die 12/13 Sätze zu überschreiten. Und wenn ich beispielsweise Dienstags und Samstags Brust trainiere ist da doch genügend Zeit zur Regenration zwischen, zumal Samstags der Fokus klar auf Schultern liegt und die Brust nur ergänzend trainiert wird. Es gibt so viele schöne Übungen, aber man kann sie alle nicht an einem Trainingstag ausführen, daher habe ich Tage um alle zu machen.

    Ist das falsch???

    Bitte um antwort
     
  6. #5 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Viel Training ist nicht gleich viel Muskelmasse, denn der Muskel wächst in der Ruhephase. Du solltest z.B. kleinen Muskeln min. 48h zur Ruhe gönnen und großen Muskeln min. 72h. Optimal ist 5-7 Tage Ruhezeit, da immer Synergien entstehen. Wenn Du eh 5 mal gehst, warum splittest Du nicht alle Muskeln Einzeln? Ist sinnvoller und effektiver.

    Hier ein 4er Splitt und Hier ein 5er Split
     
  7. #6 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Alles schnell, schnell geht sowieso nicht. Wenn man kein Profi sein will dann reicht ein 4er Split völlig aus.

    Schau dir Fraggles an. Der sieht top aus.

    Wenn man mehr trainiert, dann muss auch das Umfeld stimmen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainings- und Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Trainings- und Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen

    Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und versuche meinen Beitrag so korrekt wie möglich posten. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...
  2. Brauche einen guten Trainings- und Ernährungsplan

    Brauche einen guten Trainings- und Ernährungsplan: Hey, ich bin auf der suche nach einem guten Trainings- und Ernährungsplan zum Muskelaufbau von Leuten die mehr Erfahrung haben. Also, wann ich was...
  3. Bitte bewerten: Trainings- und Ernährungsplan!

    Bitte bewerten: Trainings- und Ernährungsplan!: Hallo zusammen! Bevor ich hier meinen Trainings- und Ernährungsplan poste, gebe ich vielleicht vorab erstmal mein Ziel preis. Mein Ziel ist...
  4. Brauche Trainings- und Ernährungsplan!

    Brauche Trainings- und Ernährungsplan!: Hallo Leute, in diesem Post werd ich ein Bild von mir einstellen. Im Anschluss ein paar Fotos von meinem Ziel. Mir ist dabei klar, dass ich...
  5. Zabit Samedov - EInschätzung, Trainings- und Ernährungsplan

    Zabit Samedov - EInschätzung, Trainings- und Ernährungsplan: Moin, da wir hier ja doch ein paar Kampfsportler in unseren Reihen haben :), kennt einer den Herrn hier...