Trainingsbeginn nach Operation

Diskutiere Trainingsbeginn nach Operation im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...

  1. #1 Lenavog85, 11.07.2018
    Lenavog85

    Lenavog85 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon wieder so weit bin.Ich selber habe aber Angst davor zu früh mit dem Training wieder anzufangen und dann dadurch einen Schaden zu verursachen.
     
  2. #2 Aburatsubo, 11.07.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wenn der Arzt sagt du werst soweit würde ich mit wenig Gewicht und 20 Wh einsteigen für 1 Monat um sicher zu gehen.
     
  3. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Geh das ganze langsam an, und überanstrenge dich nicht dein Körper wird dir noch Zeichen geben wenn es zuviel ist.
     
Thema:

Trainingsbeginn nach Operation

Die Seite wird geladen...

Trainingsbeginn nach Operation - Ähnliche Themen

  1. Bänderriss erneuter Trainingsbeginn

    Bänderriss erneuter Trainingsbeginn: Hallo zusammen Ich bin gerade dabei mich von einem Bänderriss zu erholen. Kennt ihr ein paar gute Übungen, die ich machen kann um während meiner...
  2. Neu hier und viele Fragen zum Trainingsbeginn

    Neu hier und viele Fragen zum Trainingsbeginn: Hallo zusammen Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe Kinder. Wir leben in einem kleinen Dorf in der Schweiz. Und da fängt mein Problem an...
  3. Muskelerhalt und Trainingsbeginn bei Impengement-Syndrom

    Muskelerhalt und Trainingsbeginn bei Impengement-Syndrom: Hi, ich leide leider seit meiner letzten Massephase (M&F Jan. 2010) seit 5 Tagen an dem sogenannten Impengement-Syndrom. so, meine Frage ist...
  4. Trainingsbeginn Fragen

    Trainingsbeginn Fragen: Hallo, Ich fange inmoment richtig mit dem Hantel/Kraftraining an. Vorher eigentlich nur Ausdauersport, Triathlon und verstärkt Rennrad fahren....
  5. Trainingsbeginn

    Trainingsbeginn: Hi,ich möchte jetzt mal anfangen so "richtig" zu Trainineren.Ich bin 13 Jahre alt,165cm groß und schlank(50kg).Ich besitze daheim einige...