Trainingsbeginn

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Skateking, 02.05.2009.

  1. #1 Skateking, 02.05.2009
    Skateking

    Skateking Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich möchte jetzt mal anfangen so "richtig" zu Trainineren.Ich bin 13 Jahre alt,165cm groß und schlank(50kg).Ich besitze daheim einige Hanteln.Könntet ihr mir bitte einen Plan erstellen?



    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denni111, 02.05.2009
    denni111

    denni111 Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 12 Jahre und ich wollte auch ein trainingsplan und dann haben sie gesagt das ich noch nicht mit hanteln üben soll oder trainieren soll is nichtgut für ein so junges alter
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sorry, aber in deinem Alter hat das Krafttraining nichts zu suchen. Dein Körper ist noch nicht voll entwickelt, da kann das Training zu bleibenden Schäden an der Gelenken, Wachstumsfugen, Bänder und Sehnen führen.

    Betreib lieber ne Mannschaftssportart wie Fußball oder Handball, mach Leichtathletik, Rudern oder Schwimmen.

    Mit dem Krafttraining kannst du in 4-5 Jahren anfangen.
     
  5. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    sit-ups, liegestützen und so dürften aber in ordnung gehen...
     
  6. #5 -denis-, 02.05.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ihr müsst ein bodyweight plan machen...heißt dass ihr übungen macht die sich auf euer körpergewciht beschränken
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hallo !

    Lies dir bitte die Antworten in den threads von "denni111" durch.

    Alles was da bezügl. Krafttraining und Belastung gesagt wurde gilt auch für dich.


    mfg

    Zarak
     
  8. #7 Skateking, 03.05.2009
    Skateking

    Skateking Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das,dass ich den Plan von ihm trainieren kann,oder(soweit ich weiß jeden 2. Tag)?
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hab ich grad nicht im Kopf - poste den Plan bitte mal hier.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Skateking, 03.05.2009
    Skateking

    Skateking Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge


    3 Durchgänge und das ganze möglichst ohne Pause(falls du am Anfang noch keine 3 schaffst reichen auch 2).
    Vorher am besten noch 5 Minuten Seilspringen zum aufwärmen.
    _____________________________________________________________


    Was sind den Crunshes?
    Und geht kann ich den Plan jeden Tag machen?
     
  12. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
Thema:

Trainingsbeginn

Die Seite wird geladen...

Trainingsbeginn - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und viele Fragen zum Trainingsbeginn

    Neu hier und viele Fragen zum Trainingsbeginn: Hallo zusammen Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe Kinder. Wir leben in einem kleinen Dorf in der Schweiz. Und da fängt mein Problem an...
  2. Muskelerhalt und Trainingsbeginn bei Impengement-Syndrom

    Muskelerhalt und Trainingsbeginn bei Impengement-Syndrom: Hi, ich leide leider seit meiner letzten Massephase (M&F Jan. 2010) seit 5 Tagen an dem sogenannten Impengement-Syndrom. so, meine Frage ist...
  3. Trainingsbeginn Fragen

    Trainingsbeginn Fragen: Hallo, Ich fange inmoment richtig mit dem Hantel/Kraftraining an. Vorher eigentlich nur Ausdauersport, Triathlon und verstärkt Rennrad fahren....
  4. Trainingsbeginn mit Bedenken

    Trainingsbeginn mit Bedenken: Hi, ich bin genauso neu hier im Forum, wie Kraftraining für mich ein neues ist :) Ich habe mich vor vier Wochen in einem Fitness Studio...