Trainingsdauer normal?

Diskutiere Trainingsdauer normal? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Shruggs durch.geht noch als "Schultern heben" durch. Nackenziehen ist im weiteren Sinne etwas andres. 10 Sätze a 15wdh taugt natürlich eher...

  1. #21 BudBundy, 07.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Shruggs durch.geht noch als "Schultern heben" durch. Nackenziehen ist im weiteren Sinne etwas andres.
    10 Sätze a 15wdh taugt natürlich eher wenig...
    Qualität geht eben ganz klar vor Quantität.
    Wie lange trainiert er bisher? Manche tun sich einfach schwerer damit, Ratschläge anzunehmen.
    Da du wahrscheinlich nicht mehr Trainingserfahrung als er aufweisen kannst, möchte er deinen Rat vielleicht nicht haben. Solltest dir nichts draus machen. Wenn du mal 20Pfund muskulöser bist als er siehts anderst aus.^^
     
  2. #22 Hamfrey, 07.05.2009
    Hamfrey

    Hamfrey Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jap genau so isses. Er hat einen Monat vor mir angefangen. Ich trainier seit Dezember, allerdings leider unregelmäßig(wird sich bald ändern) und er seit November.
     
  3. #23 BudBundy, 07.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ist doch ganz easy...ihr steht dooch am Anfang.
    Da tut man sich mit allem schwer, was eine Umstellung für den eignen Rythmus bedeutet. Ist ganz normal.
    Wenn man die Grundlagen der Trainingstheorie drinnen hat, beginnt man erst über das eigne Training gezielt nachzudenken. Und natürlich zu bewerten. Wie schon gesagt, die ersten Monate lang kann man alles falsch machen und mobilisiert dennoch seine Muskeln und kann mehr Gewicht bewältigen. Man ist der Meinung, alles ist bestens.

    Gerade für die Zukunft jedoch ist es wichtig, genau jetzt den Grundstein für konstante Leistungssteigerungen zu legen.
    Wer von Beginn an die Übungen in Variation richtig und kontrolliert ausführt, braucht nie etwas nachholen.
    Gutes Beispiel sind halbe Bizepscurls...
    Haltung nach vorn gebeugt, halber bewegungsradius, Unterarm gar nicht belastet, Ellenbogen unter der Hantel nach vorn geführt, zu schnelle Ausführung, Schwung geholt etc...
    Unglaublich was manche da falsch machen. Bei einer eingelenkigen Übung...
    Folge...Bizeps nicht komplett belastbar, Gelenke zu stark belastet, Unterarme untrainiert, Griff schwach, belastungsphasen und Reize zu gering gesetzt, etc.

    Teilweise muss man dann in ganz andren Übungen diese Fehler nacharbeiten. Wem hilft das?
    Also lieber gleich richtig...und was richtig ist, wissen die Erfahreneren eben meistens besser.
     
Thema: Trainingsdauer normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkm trainingsdauer

    ,
  2. wkm Plan dauer

    ,
  3. wkm dauer

Die Seite wird geladen...

Trainingsdauer normal? - Ähnliche Themen

  1. trainingsdauer

    trainingsdauer: mich würde interessieren wie lange ihr immer in etwa trainiert? damit meine ich nicht wie lange ihr im fitnesscenter seid, duschen, reden usw.,...
  2. Trainingsdauer unter einer stunde?

    Trainingsdauer unter einer stunde?: hiho jungs! ich hätt mal ne frage. macht es eigentlich einen unterschied ob ich mein training jetzt in 1 1/2 stunden schaffe oder nur eine...
  3. Trainingsdauer

    Trainingsdauer: Servus und zwar wollte ich mal wissen wies mit der Trainingsdauer aussieht. Also bei mir ist es so, dass ich jetzt seit ca. einem Jahr trainiere...
  4. Trainingsdauer?!?

    Trainingsdauer?!?: Hallo Leute! Hab vor kurzem gehört das bei zu langen Trainingsdurchgängen der Muskel Abbaut statt Aufbaut?!? Ist das Schwachsinn oder ist da...
  5. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...