Trainingsdauer

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Jack Magier, 30.08.2007.

  1. #1 Jack Magier, 30.08.2007
    Jack Magier

    Jack Magier Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus und zwar wollte ich mal wissen wies mit der Trainingsdauer aussieht. Also bei mir ist es so, dass ich jetzt seit ca. einem Jahr trainiere und auch gute Erfolge sichtbar sind, jedoch geb ichs mir 5 mal die Woche a 2.5 Stunden. Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

    TAG 1
    Brust + Schulter + Trizep
    Brust (1 Stunde)
    -Bankdrücken
    -Kurzhanteldrücken
    -Fliegende
    -Maschine
    -Butterfly
    Schulter (30 Minuten)
    -Schulterdrücken
    -Seitheben
    -Seitheben Kabelzug Vorbeuge
    -Rudern aufrecht
    Trizep (45 Minuten)
    -Trizepdrücken sitzend
    -Dips
    -Trizepdrücken Seilzug
    -Einarmiges Trizepdrücken

    TAG 2
    Beine ( 1.5 Stunden)
    -Kniebeugen
    -Beinpresse
    -Beinstrecken
    -Beincurls
    -Wadenheben stehen
    -Wadenheben sitzen

    TAG 3
    Rücken + Trapezius + Bizep
    Trapezius ( 20 Minuten )
    -Schulterheben Kurzhantel
    -Schulterheben Langhantel
    Rücken ( 1 Stunde)
    -Kreuzheben
    -Klimmzüge eng
    -Latziehen
    -Rudern Zugmaschine
    -Klimmzüge weit an Maschine
    Bizep ( 45 Minuten )
    -Langhantelcurls
    -Kurzhantelcurls im sitzen
    -Konzentrationscurls
    -Kabelcurls liegend
    -Scott Curls
    -Unterarm 15 Minuten

    Ihr werdet zu 100% sagen, dass es zu viel ist, vielleicht habt ihr auch recht, ich sehe zwar einen guten Erfolg bei mir, vielleicht koennte dieser aber noch besser sein.
    Ich frage mich nur, wenn ich 90 Minuten trainiere, wie komm ich dann mit meinen Übungen hin, und ich will auf jeden Fall kein 4er Splitt, den hatte ich hinter mir, ist aber nicht mein Ding.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?[/u]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    2,5 stunden is definitiv zu viel.

    maximal 90 minuten. und du wirst sehen wenn du mal so trainierst hast noch bessere erfolge.

    ich hab am anfang auch immer 3 stunden geackert. 5 mal die woche. hatte auch erfolge. aber seit ich schaue das ich auf so 90 minuten kommen und das inkl. aufwärmen und dehnen gehts noch besser. außerdem sind die ruhetage sehr sehr wichtig.
     
  4. #3 Anonymous, 30.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    man trainiert (eigentlich) große MGs mit 3-4 übungen und 3-4 sätzen und kleine MGs mit 2-3 übungen und 2-3 sätzen. wenn du das beachtest wirste automatisch weniger zeit brauchen :wink:
     
  5. royal

    royal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    viel zu lange... also ich würde das ganze nicht in stunden oder minuten aufteilen sondern in sätze die du machst.

    z.B. 3 sätze pro übung a 8 - 12 wiederholungen

    dann höchstens 3 - 4 übungen pro muskelgruppe

    und wo ist der bauch ??? trainierst du den nicht ???

    am besten ist du holst dir einen guten 3er split hier ausm forum. gibt genug gute zur auswahl...


    und du gehst 5 mal ins studio und machst nen 3er split ???

    wieso nicht 4 mal die woche studio und einen guten 4 er split ???
     
  6. #5 Jack Magier, 30.08.2007
    Jack Magier

    Jack Magier Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja den bauch haenge ich jeden tag einfach hintendran wenn ich fertig bin 20 minuten ^^
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Servus,

    mein Vorschlag.

    Brust: "Maschine" rausnehmen
    Schulter: Seitenheben raus
    Trizeps: Trizepdrücken sitzend raus
    Rücken: Latziehen raus
    Bizeps: -Konzentrationscurls raus
    -Kabelcurls liegend raus
    -Unterarm 15 Minuten raus

    Satzzahlen auf 3-4 gür grosse Muskeln und 2-3 für kleine zusammenstreichen.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Mich würden mal Ernährungsplan und der "Rest" Deines Profils interessieren :wink:
     
  9. #8 Hantelfix, 30.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Definitiv zu viel und zu lang.
     
  10. #9 Jack Magier, 30.08.2007
    Jack Magier

    Jack Magier Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also die Ernährung dürfte OK sein:

    Frühstück: Müsli / Haferflocken in Milch
    Mittags: 400g Fleisch ( Pute/Hühnchenfilet) + halbes Pfund Nudeln / Reis
    1-2 Stunden vorm Training: 500g Speisequark
    Kurz vor dem Training: Eiweisshake
    Nach dem Training: Whey Eiweisshake
    Abends: 500g Speisequark mit Haferflocken und Müsli
    Bissl Später abends: Des restliche Fleisch und die anderen 250g Nudeln

    Und wenn ich dann noch Hunger hab gibts nochn Mass Gainer
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    und nochmal zum training:

    intensität vor dauer!!!

    wenn du nach 90min training noch stehen kannst im übertriebenem sinn machst du definitiv etwas verkehrt.

    vergiss einfach die ganzen monsterpläne sog. profis (6 tage die woche mit 3h früh und 3h abends), dass ist ohne hilfsmittel nicht möglich, ausser du bist ein genetisches wunderkind!
     
Thema:

Trainingsdauer

Die Seite wird geladen...

Trainingsdauer - Ähnliche Themen

  1. Trainingsdauer normal?

    Trainingsdauer normal?: Hallo, ich trainiere derzeit nach dem WKM Plan und habe halt insgesamt pro Trainingseinheit nur 3 Übungen. Te1 Kreuzheben Lat-Ziehen(später...
  2. trainingsdauer

    trainingsdauer: mich würde interessieren wie lange ihr immer in etwa trainiert? damit meine ich nicht wie lange ihr im fitnesscenter seid, duschen, reden usw.,...
  3. Trainingsdauer unter einer stunde?

    Trainingsdauer unter einer stunde?: hiho jungs! ich hätt mal ne frage. macht es eigentlich einen unterschied ob ich mein training jetzt in 1 1/2 stunden schaffe oder nur eine...
  4. Trainingsdauer?!?

    Trainingsdauer?!?: Hallo Leute! Hab vor kurzem gehört das bei zu langen Trainingsdurchgängen der Muskel Abbaut statt Aufbaut?!? Ist das Schwachsinn oder ist da...