Trainingsdepression

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Powermax, 03.06.2011.

  1. #1 Powermax, 03.06.2011
    Powermax

    Powermax Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich
    Was macht ihr bei ich nenns mal trainingsdepressionen?
    Ich meine damit das man schwarzsieht und einem die motivation fehlt.
    Also ich weiß zwar das es langsam voran geht, wenn der memoryeffekt einmal weg ist, aber iwie muss ich mich immoment viel mehr als sonst zum training aufraffen. Ich sehe zwar von der optik noch kleine fortschritte, aber krafttechnisch komm ich nicht vorran und mir fehlt wie gesagt ne motivation.
    Ich fühl mich wie in einer winterdepression ,nur das draußen die sonne scheint.

    Zudem kriege ich meine trainingsplanung nicht so recht realisiert, dazu poste ich aber nochmal was.

    Habt ihr ein mittel dagegen?

    MfG Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeoMartin, 03.06.2011
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kurzfristig würde ich einen Trainingsbooster nehmen.
    Ab und zu hilft es bei mir auch, wenn ich mir Trainingsvideos ansehe, neue/alternative Übungen/Ausführungen ansehe und dann gleich ausprobiere.

    Auf Dauer sollte die Motivation aber von alleine kommen - sonst läuft etwas gewaltig schief ;)
     
  4. #3 Booster, 03.06.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    und wenns nciht anders geht, dann pausier ne Woche und mach in der Zeit was anderes wie mit freunden treffen, ins schwimmbad gehn etc.

    Nach einer Woche Pause war ich wieder 100% motiviert =D
     
  5. #4 Powermax, 03.06.2011
    Powermax

    Powermax Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich
    okay. Danke für eure tipps, werde mal schauen bis zum nächsten Trainingstag und dann entscheiden.

    MfG
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsdepression