Trainingserfolge

Diskutiere Trainingserfolge im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; ich finde das schaut ziemlich schwer aus! will nix falsch machen und mich hinterher verletzten! brauche meinen rücken noch ;-) In der Maschiene...

  1. #21 taattoo1976, 30.11.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    In der Maschiene ist der Nachteil das dir ein Bewegungsablauf aufgezwungen wird,was bei der Freihantel nicht der Fall ist.Für manche Menschen ist es daher schwerer an der Maschiene weil die Bewegung nicht ihren natürlichen Bewegungen entspricht.Einfach mal beides probieren.Bei Freihanteln werden dazu noch mehr "Hilfsmuskeln"beansprucht wodurch die Übung effekiver wird.Aber es ist halt Geschmackssache.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kann ich nur zustimmen.
    ausserdem, je früher man sich an die freihantel gewöhnt, um so besser.
    und verletzen kannst du dich bei kniebeuge an der multipresse genauso, wenn du dir zuviel zumutest.
     
Thema:

Trainingserfolge