Trainingsfrage

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von bizeppp, 15.04.2008.

  1. #1 bizeppp, 15.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Ist es schlimm wenn man nicht 2 tage hintereinander trainiert? hat es ein nachteil?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist kein Problem. Ich würde mir erst ab 4 Wochen Trainingspause Gedanken machen.
     
  4. #3 bizeppp, 15.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hab rückenschmerzen deswegen ist das muskelverhärtung oder was is das unter der rechten schuler pickt es
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das kann dir nur ein Arzt sagen. Ferndiagnosen würden hier mehr Schaden anrichten, als helfen.
     
  6. #5 bizeppp, 15.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Ja vielleicht wegen 5kg mit 14 jahren gearbeitet kann es sein?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das glaube ich nicht.
     
  8. #7 Mr.Fitness, 15.04.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ohjee...ich sag mal so...es ist eher das gegenteil der fall!!
    wenn du z.b. 2 tage hintereinander die gleichen muskelgruppen trainierst ist das eher schädlich als vorteilhaft....denn:
    die erholungsphase ist genauso wichtig wie die trainingsphase!!!
    wenn man bedenkt das bei einem intensiven muskelreiz von ca.8-10sek, die regenerationszeit 2-3minuten beträgt...
    die optimale erneute reizsetzung für den gleichen muskel liegt in der Superkompensationsphase....denn in der zeit findet die anabolephase statt,sprich substrataufbau....und dieser wirkt bis und über das ursprüngliche niveau ....
    wenn man die erholungsphasen zu kurz oder zu lang hält findet aufjedenfall ein leistungsabfall statt!!
    so ich hoffe du konntest mir folgen....
     
  9. #8 bizeppp, 15.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    also es schadet mir jetzt nicht oder wenn ich mit 5 kilo einer hand und 5 kilo anderer hand?
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit 14 sollte man noch die Finger von Gewichten lassen. Guck dir mal im Lexikon ein paar Threads an. Da erfährst du genau warum.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bizeppp, 16.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin


    Mit wann sollte ich anfangen?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Optimalerweise, sobald du ausgewachsen bist.
     
Thema:

Trainingsfrage

Die Seite wird geladen...

Trainingsfrage - Ähnliche Themen

  1. Generelle Trainingsfragen

    Generelle Trainingsfragen: Hey, ich habe ein paar grundsätzliche Fragen an euch über mein Training, meine Ernährung, Regenerationszeit, usw. Meine Daten: Alter: 16 Größe:...
  2. Trainingsfragen :) Neuling ;D

    Trainingsfragen :) Neuling ;D: Hey Leute bin neu hier und gleichzeitig im Fitness Business:) Also ich bin neu da wie gesagt seit einem Monat und ja der Trainer hat mir ein...
  3. [b] 3er Split bitte sichten + Trainingsfragen[/b]

    [b] 3er Split bitte sichten + Trainingsfragen[/b]: Hallo Zusammen, seit ihr bitte so gut und gebt mir Tipps zu meinem Krafttraining und beantwortet meine Fragen. Danke Grundlegendes: -...
  4. Trainingsfrage

    Trainingsfrage: nackentraining bodyweight Hallo kennt jemand von euch gute trainings methoden für nacken und rücken
  5. Trainingsfrage!

    Trainingsfrage!: Hallo zusammen, Ich trainiere seit 4 Monaten 3 mal die WOche immer Ganzkörper training! Heute hab ich einen Kollegen getroffen und er hatte...