Trainingsfragen :) Neuling ;D

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Hongkong92, 15.04.2010.

  1. #1 Hongkong92, 15.04.2010
    Hongkong92

    Hongkong92 Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute bin neu hier und gleichzeitig im Fitness Business:)
    Also ich bin neu da wie gesagt seit einem Monat und ja der Trainer hat mir ein Trainingsplan gemacht wo ich 6 Wochen lang z.B. Butterfly 5kg machen soll -.- Am Anfang soll man langsam machen und so ich denk so ist doch klar aber 5kg ist echt ... :D Nach 2 Wochen hab ich einfach mehr drauf gelegt und musste sagen macht mir viel mehr Spaß bis mein rechtes Ellbogengelenk bissl schmerzt wenn ich ihn reinzieh. Deswegen, soll ich den jetzt ignorieren oder Pause? Okei ich denk weil ich diese Woche jeden Tag war. Mo,Di,Mi,Do. Ich mache des weil ich Kalorien verbrennen will damit ich in einem Monat wenigstens etwas vom Bauch wegbekomm und bissl größere Oberarme bekomme :P
    Zweite Frage ist:
    Mein Rücken kurz über dem Steissbein spannt sich bei manchen Übungen. z.B. wenn ich Inliner fahre wisst ihr was ich meine? Bei mir ist es auf dem Crosstrainer des spannt nach einer Zeit ist aber eigentlich nicht schlimm nervt nur ein bisschen. Oder beim Trizeps Training wo ich die Stange von oben runterziehe, nach einer Zeit spannts im Rücken ist das schlimm oder ist des normal? Ich frag nur aus gesundheitlicher Vorsorge.
    Dritte Frage ist:
    Ich war ja diese Woche jeden Tag. Ich hab gestern und heute am Crosstrainer (War gleich erstes Gerät) 700 Kalorien verbrannt hab Fettabbauprogramm gemacht, also Herzfrequenz abhängend und deswegen langsamere Umdrehungen :P. Ich wollt wissen ob des schädlich ist jeden Tag? Ich trainier auch jeden Tag die gleichen Muskeln. Einfach ab Gürtellinie hoch alle. Bauch,Brust,Arme,Schulter,Rücken.
    Vierte Frage ist:
    Bei "Was ich will?" hab ich ja gesagt was ich will. Soll ich jetzt auf Masse trainieren? Also weniger Wdh mehr Gewicht. Oder eher Ausdauer? Also weniger Gewicht 20 Wdh. Mein Freund sagt ich bin breit genug und wenn ich auf Masse trainier seh ich nur fetter aus. Ich weiß es nicht also wie sollte ich trainieren :)

    Was ich will?
    Ich will jetzt diesen Monat für den Sommer trainieren. Bauch flacher und bisschen Oberarme. Deswegen geh ich so oft. Ich ess abends auch nichts mehr außer ein, zwei Äpfel. Frühstück hau ich rein und Mittag eher weniger.

    Könnt ihr mir sagen wie ich trainieren soll? Weil ich die Motivation hab ich endlich nach langer Zeit aber ich möchte mir nichts kaputt machen.

    MfG der Neuling :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    du hast noch einiges zu lesen, nehm dir mal den lexikon bereich vor...

    paar sachen die du schleunigst ablegen solltest:

    irgendwelche übungen machen wenn etwas nicht muskuläres wehtut, dein trainer hatte schon recht damit es langsam anzugehen, bereits nach einem monat tut dir schon was weh

    nicht alles an jedem tag trainieren, entweder du splittest (teilst die muskelgruppen auf), oder du machst einen ganzkörperplan jeden 2ten tag
    muskeln wachsen in der regenerationsphase

    den ganzen körper trainieren, discopumper denken ( sry
    :baeh: ) a la bauch,bizeps,brust führt zu schlechter körperhaltung und lächerlichem aussehen
    echte männer trainieren die beine , es gibt keine ausreden, keiner will ne freundin mit muskulöseren beinen als man selber...

    cardio einheiten (crosstrainer und co) sollte man entweder nach dem training oder an den trainingsfreien tagen machen, (Stichwort: aktive regeneration)
    aufwärmen ist aber ein muss
    spätestens nach deiner ersten zerrung oder fasserriß wirst dus sowiso machen, also fang gleich damit an

    masse und kraft hat direkt nix mit der wiederholungszahl zu tun
    das regelt sich über die ernährung
    masse: kcal überschuss
    definition (kfa- körperfettanteil reduktion): kcal defizit

    abends nichts essen ist auch nicht gut
    nachts wachsen die muskeln, aber nicht wenn sie keine proteine haben zum aufbau

    training 40% ernährung 60%
    5 mahlzeiten alle 2 stunden
    viel trinken, obst und gemüse gehört dazu
    es gibt ernährungsERGÄNZUNGEN aber den hauptbedarf bitte nicht über protein shakes holen

    vormittags: viele kohlenhydrate, weniger proteine
    nachmittags: viele proteine, wenige kohlenhydrate
    abends: proteine

    wissen ist kraft, lesen bildet

    :cool:
     
Thema:

Trainingsfragen :) Neuling ;D

Die Seite wird geladen...

Trainingsfragen :) Neuling ;D - Ähnliche Themen

  1. Generelle Trainingsfragen

    Generelle Trainingsfragen: Hey, ich habe ein paar grundsätzliche Fragen an euch über mein Training, meine Ernährung, Regenerationszeit, usw. Meine Daten: Alter: 16 Größe:...
  2. [b] 3er Split bitte sichten + Trainingsfragen[/b]

    [b] 3er Split bitte sichten + Trainingsfragen[/b]: Hallo Zusammen, seit ihr bitte so gut und gebt mir Tipps zu meinem Krafttraining und beantwortet meine Fragen. Danke Grundlegendes: -...
  3. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...
  4. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  5. Neuling und brauche Rat :)

    Neuling und brauche Rat :): Hallo zusammen, Ich bin ziemlich unerfahren was Muskelaufbau betrifft und hier um mir vielleicht den ein oder anderen Rat zu holen. Erstmal zu...