Trainingsgewicht erhöhungen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von xTr_BoDyx, 26.09.2007.

  1. #1 xTr_BoDyx, 26.09.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Meine Frage ist es Notwendig bei jedem Trainig das Gewicht zu erhöhen
    z.B sollte man bei Bankdrücken 95 kg in der ersten woche drücken so sollte man dan in der nächsten woche 97 kg drücken.
    Ist das so oder anders ?
    Kann mir es jemand besser erklären?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    In jeder Einheit das Gewicht zu erhöhen halte ich für utopisch. Sowas geht vielleicht, wenn man gerade angefangen hat oder gerade eine Kre-Kur fährt.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Man sollte in jedem Training versuchen, dass Gewicht zu erhöhen. Mit steigener Trainingserfahrung wird das allerdings schwieriger, daher kann man ruhig mal Stabilisierungswochen einlegen.

    Halte es am besten so. Setz dir ein Ziel. Wenn du zum Beispiel in drei Sätzen zwischen 10 und 12 Wiederholungen schaffst, erhöhst du das Gewicht.
     
  5. #4 xTr_BoDyx, 26.09.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Aha also geht das garnicht ok aber wenn man es könnte sollte man es auch machen oder ?
    Weil ich habe Heute trainiert und mir waren die Gewichte die ich sonst mit 6-8 WH beende zu leicht
    ich kam zu 10-12 WH deswegen habe ich nachgefragt.
    Ich mache gerade Massephase.
     
  6. #5 Hantelfix, 26.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Versuchen soll man es natürlich, doch schaffen wird man es nicht mit jeder Einheit.
     
  7. #6 Daymate, 26.09.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dann mehr gewicht. so dass du nach 6 tot bist. das mit dem steigern stimmt, aber irgendwann ist auch das ende der fahnenstange erreicht.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist klar. Aber bei Trainingsbeginn 2006 ist noch einiges möglich.
     
  9. #8 xTr_BoDyx, 26.09.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    @Hantelfix Verstanden Danke

    @Daymate haha ok ich sterbe gerne :mrgreen:
     
  10. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    In jeder Trainingseinheit das Gewicht zu erhöhen ist wie hier schon oft geschrieben wurde utopisch.

    Trotzdem sollte man bemüht sein, sich bei jedem Training zu steigern. Gerade in Massephasen kann man durchaus ein kleines "Spiel" daraus machen. Zu diesem Zweck sollte man ein Trainingstagebuch mit allen Übungen, Gewichten und WHs führen.

    Ich nenne das Spiel einfach mal "Die Jagd nach dem persönlichen Rekord". Und so funktionierts:

    In jeder seiner Einheiten versucht man bei mindestens einer Übung eine Wiederholung mehr zu machen als beim letzten mal, wobei man natürlich nicht bei anderen Übungen "schwächer" werden darf. Sobald man mehr als 12 WHs schafft, erhöht man natürlich das Gewicht.

    Das ist im Prinzip eine ganz einfache Idee, kann einen aber richtig schön motivieren, zu sehen, das man jede Einheit etwas besser wird.
     
  11. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich würde nur das Gewicht steigern, wenn ich die selbe Wiederholungszahl schaffe, bei mir sind es ca. 6-8 in der Massephase. Damals in meiner Anfangszeit habe ich mich auch jede Woche gesteigert. Wär schön wenn das immer noch so wäre... :mrgreen:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das schöne ist, das wir im Studio sogar kleine Scheiben mit 0,5kg haben, da kann man immer etwas erhöhen...auch wenn es minimal ist, aber es motiviert extrem.
     
  14. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere auf masse und beim bankdrücken erhöhe ich das gewicht, wenn ich die übung bei meinen vorgegebenen wh keine probleme mehr habe. allerdings trainiere ich alleine und ich will nicht, dass mir die langhantel aufs gesicht fällt :wink:
     
Thema:

Trainingsgewicht erhöhungen

Die Seite wird geladen...

Trainingsgewicht erhöhungen - Ähnliche Themen

  1. Wie erhöhere ich mein Trainingsgewicht?

    Wie erhöhere ich mein Trainingsgewicht?: Hey :D.. trainiere jetzt schon fast ein jahr.. am anfang habe ich zimlich rummgestümpert aber mitlerweile ist alles super geworden. Erfolge sehe...
  2. trainingsgewichte bei übungsänderung

    trainingsgewichte bei übungsänderung: hello an alle! hätte da wiedermal ne frage! kurze erklärung schaffe momentan auf der flachbank ca 70kg-10-12wh wenn ich mit dieser übung...