Trainingsintensität?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von illq, 05.05.2009.

  1. illq

    illq Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    habe vor ca. 3 Wochen wieder mit dem Training begonnen (vor 3 Jahren habe ich es ca. 1 Jahr lang gemacht).

    Jetzt habe ich ne Frage: Ich sehe zwar jetzt schon Erfolge (habe ein wenig abgenommen und die Muckis sind schon ein wenig dicker geworden ;) ) aber ich weiss nicht ob ich richtig trainiere...

    Und zwar denke ich immer dass ich zu wenig machen. Also ich gehe jeden 2ten Tag und mache verschiedene Muskelgruppen. Nach dem Training sind diese zwar gespannt aber am nächsten Tag spüre ich nicht viel vom Training (also kein Muskelkater)....

    is das normal so? (also die ersten 3 mal hatte ich tierischen Muskelkater ^^)

    Mache so 10-15 Wiederholungen bei 3 Sätzen und pro Muskel so 4-6 Übungen. Sollte ich jedes mal bis ans Limit gehen?

    Danke für Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. illq

    illq Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ach ^^ ich bin männlich nur das Zeichen is falsch also nicht wundern ;)
     
  4. #3 BeoMartin, 05.05.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mit den Angaben aus deinem Post kann man dir leider nicht helfen ;-)

    Stell mal deinen gesamten TP hier rein..

    Aber 4-6 Übung PRO Muskel hört sich schon ziemlich schlecht an. Das ist zu viel!
     
  5. #4 kaNe1337, 05.05.2009
    kaNe1337

    kaNe1337 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck
    poste mal deinen Trainingsplan, dann können wir dir mit sicherheit weiterhelfen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann vielleicht mal ändern und auch gleich das Profil dabei ausfüllen :mrgreen:
     
  7. illq

    illq Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hm. TP wird schwer da ich garnet weiss wie die Übungen genau heissen.
    Ja mir hat schonmal einer gesagt dass 3 Übungen pro Muskel genug sind.

    Also ich erklär den TP mal so:

    TP1: Brust und Trizeps

    -Hantelbank normallage
    -Hantelbank hoch (also die Bank hochgeklappt)
    -Freihanteln (diese eine Übung, bei der man die Hantel im liegen Hoch drückt und zusammendreht)
    -das selbe mit angewinkelter Bank
    -Butterfly
    -Trizepsübungen (mit Stange und dem "Knauf")
    -Am Tower rechts und links die Griffe fassen und zusammenführen


    TP2: Schultern,Rücken, Bizeps

    -Hantelbank für Schultern (also ganz angewinkelt und hinten drücken)
    -Freihanteln (Bierglas auskippen... also so sieht die Übung aus, als wären die Hanteln Gläser die man auskippt)
    -Butterfly andersrum
    -dann das mit der Stangen runterziehen am Tower
    -Griff ziehen am Tower (Rudern?)
    -ganz normale Bizepsübungen mit Freihanteln, Tower und diesen kleinen Langhanteln


    Die Übungen sind jetzt nicht der Reihenfolge geordnet.
    Bei jedem Training mach ich noch Bauchübungen je nach Lust und Laune.
    Nach jedem Training geh ich noch ne viertel Stunde aufs Laufband.

    Hoffe das hilft weiter. Falls das alles schrott is ^^ wäre ich über nen anderen TP sehr erfreut.

    Vielen Dank schonmal für die Tipps.
     
  8. #7 BudBundy, 06.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Taugt zumindest nicht viel. ;)
    Grundsätzlich ist Muskelkater oder nicht eintretender Muskelkater kein Indiz für gutes oder weniger gutes Training.

    Zu den Extras...

    -Durch fehlendes Beintraining nimmst du dir eine Menge Wachstumspotential für den ganzen Körper.

    -Bei Brusttraining helfen dir weniger Übungen und mehr Sätze+Übungsvariation. Du hast da insgesamt 6 Übungen...mach die nicht in jeder Trainingseinheit alle, sondern heute drei, beim nächsten Mal wieder drei.

    -Was sind bei dir..."kleine" Langhanteln?! Und wieviele Übungen und Sätze machst du für Bizeps?

    -Du lässt weiterhin deinen Muskeln zu wenig zeit zur Erholung, wenn du an jedem vierten Tag die selben Muskelgruppen trainierst...da haust du dich irgendwann in den Keller mit...wirklich vorran kommst du vorher wahrscheinlich auch nicht. Also...Beintag dazu nehmen...doppelt sinnvoll bei dir.


    Wegen einem gescheiten Plan brauchst du nur im Forum bissl blättern...such nach einem 3er Split und egwöhne dich erstmal an richtiges Training. :)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. illq

    illq Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wieviele tag sollen denn zwischen den trainings sein?
    ehm die kurzen langhalten (was für ein widerspruch ^^) sind die die man mit 2 händen fasst. dann kann man mit denen im stehen oder sitzen bizepsübungen machen.

    für bizeps mach ich 3 übungen á 3 sätze á 8-12 wiederholungen.

    wie meinst du das mit dem beintraining für den ganzkörperwachstum?!

    danke für die tipps.
     
  11. #9 'Strahler', 06.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Servus illq,

    bzgl. Beintraining solltest einfach mal diesen Beitrag lesen. Bei den anderen Fragen hilft dieser Beitrag aus dem Lexikon. Wenn Du dann noch Fragen haben solltest, kann man "einfacher" darauf eingehen, weil Du dann schon ein gewisses Grundwissen hast.

    Generell solltest in deiner 2. Trainingseinheit die Rückenübungen nach vorne stellen, dann die Schultern und der Bizeps bleibt am Ende. Wenn bei den vorangegangen die Intensität stimmt, solltest auch keine 3 Armisos mehr hinbekommen sondern höchstens insgesamt so 3-6 Sätze.

    LG
     
Thema:

Trainingsintensität?

Die Seite wird geladen...

Trainingsintensität? - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans

    Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans: Guten Abend liebe Muskelpower User, Erst einmal, da ich hier neu bin einige Daten zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit 2 Monaten 3...