Trainingsmethode

Diskutiere Trainingsmethode im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hey, ich wollte mal fragen was ihr davon halten(hab ich grad im Internet gefunden): Dieses Workout besteht aus zwei Teilen, nämlich einem...

  1. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich wollte mal fragen was ihr davon halten(hab ich grad im Internet gefunden):


    Dieses Workout besteht aus zwei Teilen, nämlich einem Trainingsprogramm für die obere und einem für die untere Körperhälfte. Am besten machen Sie pro Trainingstag nur ein Workout, legen einen Tag Pause ein und machen dann mit dem anderen weiter. Ein Beispiel: Sie trainieren den Oberkörper am Montag und am Freitag, die Beine am Mittwoch. In der folgenden Woche kommt der Oberkörper mittwochs dran, die Beine am Montag und am Freitag.

    Oberkörper-Workout
    Das Oberkörper-Training besteht aus 4 Supersätzen (Gruppe 1–4). Die beiden Übungen werden jeweils als Paar, also ohne Pause zwischendurch, trainiert. Es ist sinnvoll, sich an die hier vorgegebene Reihenfolge zu halten!

    Bein-Workout
    Bei dem Training für die untere Körperhälfte arbeiten wir in Gruppe 1 und 2 mit Tri-Sets: 3 Übungen hintereinander, ohne Pause. Die Gruppe 3 ist wieder ein Supersatz. Starten Sie auch hier mit Gruppe 1, danach 2 und 3.

    Warm-up
    Bevor Sie mit einer Gruppe starten, steht ein Aufwärmsatz auf dem Plan – und zwar für jede der geforderten Übungen. Absolvieren Sie die vorgegebene Wiederholungszahl mit nur etwa 60 Prozent des späteren Widerstandes.

    Training
    Geben Sie sich 2 Sekunden Zeit, um ein Gewicht zu senken. Halten Sie die Position kurz, bevor Sie das Gewicht zügig, aber kontrolliert in die Startposition zurückdrücken/-ziehen. Nach jedem Supersatz und jedem Tri-Set legen Sie eine Pause von ungefähr 60 Sekunden ein. Die Übungen fallen Ihnen nach einiger Zeit zu leicht? Dann legen Sie noch mal 5 bis 10 Prozent mehr Gewicht auf Hanteln und Geräte.

    Bauchtraining
    Zum Schluss jeder Trainingseinheit kommt noch der Bauch an die Reihe. Absolvieren Sie 2 oder 3 Bauchübungen Ihrer Wahl, führen Sie 2 bis 3 Sätze à 10 Wiederholungen aus.

    Trainingsplan für Fortgeschrittene/Profis
    Als Fortgeschrittiner verfügen Sie über mindestens ein Jahr Trainingserfahrung und können die ersten deutlichen Kraftgewinne vorweisen.

    Oberkörper
    Gruppe 1
    • Stabilisations-Liegestütze: 2-3 Sätze, 6-8 Wdh.
    • alternierendes Kurzhanteldrücken: 2-3 Sätze, 4-6 Wdh.
    Gruppe 2
    • Langhantelrudern: 2-3 Sätze, 4-6 Wdh.
    • Latziehen zur Brust: 2-3 Sätze, 8-10 Wdh.
    Gruppe 3
    • alternierendes Nackendrücken: 2-3 Sätze, 4-6 Wdh.
    • Schulterrotation, liegend: 2-3 Sätze, 8-10 Wdh.
    Gruppe 4
    • Bizeps-Curls mit Kurzhanteln: 2-3 Sätze, 4-6 Wdh.
    • Preacher-Curls im Sitzen: 2-3 Sätze, 8-10 Wdh.

    Beine
    Gruppe 1
    • Kniebeugen im Ausfallschritt (mit Kurzhanteln): 2-3 Sätze, 4-6 Wdh.
    • Kniebeugen m. Langhantel: 2-3 Sätze, 4-6 Wdh.
    • Beinpressen: 2-3 Sätze, 6-8 Wdh.
    Gruppe 2
    • einbeinige Beckenlifts und Leg-Curls mit Gymnastikball: 2-3 Sätze, 4-6 Wdh.
    • Kreuzheben mit gestreckten Beinen: 2-3 Sätze, 6-8 Wdh.
    • einbeinige Leg-Curls: 2-3 Sätze, 6-8 Wdh.
    Gruppe 3
    • Wadenheben: 2-3 Sätze, 6-8 Wdh.
    • alternierendes Fersenheben im Sitzen: 2-3 Sätze, 15-20 Wdh.
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Die Übungsauswahl ist nicht so die Beste und irgendwie sind die Übungen auch seltsam kombiniert, mein Fall wär das nicht so.

    Komischer Plan... :alien:
     
Thema:

Trainingsmethode

Die Seite wird geladen...

Trainingsmethode - Ähnliche Themen

  1. Trainingsmethode O. Lafay

    Trainingsmethode O. Lafay: Hallo zusammen, ich habe mir das Buch "Krafttraining für Zuhause" von Olivier Lafay gekauft. Kennt jemand von Euch dieses Buch und trainiert...
  2. Alternative Trainingsmethoden (EMS)

    Alternative Trainingsmethoden (EMS): Ich trainiere seit 5 Jahren sehr hart und die Ergebnisse stimmen mich sehr glucklich. :) Ich war zuvor eher schmaechtig und habe etwa 18-20 kg...
  3. Welche Trainingsmethode für Low-carb Diät?

    Welche Trainingsmethode für Low-carb Diät?: Hallo zusammen, hab vorgestern meine Defi gestartet. Jetzt überlege ich, welche Trainingsmethode am besten mit der Diät harmoniert. Bis...
  4. Weiß nicht mehr weiter mit Trainingsmethode

    Weiß nicht mehr weiter mit Trainingsmethode: Hallo erstmal :-) also erstmal meine daten: bin zur zeit 1:76 groß und wiege 78 kilo KFA weiß ich nicht genau liegt aber nicht besonders...
  5. Neuer 3er Split nach 1 Jahr oder ganz neue Trainingsmethode?

    Neuer 3er Split nach 1 Jahr oder ganz neue Trainingsmethode?: Hi, ich trainiere seit letztem Jahr September nach diesem Trainingsplan (insgesamt trainiere ich jetzt dann 4 Jahre bald): TE1...