Trainingspartner ja/nein

Diskutiere Trainingspartner ja/nein im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; jop hab auch einen

  1. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    jop hab auch einen
     
  2. #22 ShOoK oNe, 23.05.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Hab leider keinen, deshalb bin ich (zu) oft an der Multipresse, da mir das Risiko einfach zu groß ist. Bei der Multipresse hab ich schon 2 mal einhängen müssen weil es nicht mehr ging. Wäre das bei der Freihantel gewesen, hätte ich ein Problem gehabt.... ein großes Problem.
    Außerdem denke ich, dass man sich als TP gegenseitig noch etwas pushen und anheizen kann.
     
  3. #23 the-one-and-only, 23.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Hab keinen Trainingspartner aber bin trozdem nicht and der Multipresse. Frei ist das beste.
     
  4. #24 Todeskop, 23.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich hab auch keinen!
    Das mit dem pushen kann aber auch ein nachteil sein , das man sich zu viel gewicht draufhaut!
     
  5. #25 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tut mir leid, die einzige Übung die ohne Partner wirklich gefährlich werden kann sind Kniebeugen. Selbst Arnold Strong hat mal geschrieben, dass er seine 180kg oder so nach unten abgerollt bekommt, man wird von keinem Bankdrückgewicht zerquetscht. Wenn's nicht mehr klappt ist scheiße, aber das bringt einen nicht um.

    Da Problem an irgendwelchen Leuten im Studio ist wirklich das oft angesprochene, man bekommt die Leute einfach nicht dazu die Hände von der Stange zu lassen, die glauben wenn man plötzlich nicht mehr explosiv drückt, müssten sie so schnell wie möglich dran, damit das Gewicht irgendwie noch hoch kommt. Fakt ist, dass wenn man positives Muskelversagen erreicht, aber noch isometrisch halten kann, dann muss der TP genau 0kg bewältigen. Wenn ich nicht mit meinem Bruder trainiere der leider was weiter weg wohnt ist eigentlich meine Freundin am zuverlässigsten, weil sie garnichts mit diesem "führen" "mitgehen" "erzwingen" "gleich dranbleiben" oder wie das die Discopumper nennen zu tun hat, sondern nur genau dann hilft wenn ich das sage.
     
  6. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich trainiere jetzt seit 6 jahren mit meinem Trainingspartner. ich finde es unerlässlich. Gerade bei Übungen wie Bankdrücken und Schulterdrücken. Mit Partner kann ich halt das letzte aus mir rausholen. Wir kennen uns aus dem ff und jeder weiß genau wann er unterstützen muss und wann er die Flossen bei sich behält.
    Auch hilft mir mein Trainingspartner oft bei der Motivation.
    Er ist so ein genetisch bevorteilter. Hat ein 6-Pack auch wenn er drei Wochen im Urlaub ernährungstechnisch die Sau raus lässt.
    Und ich will mir natürlich nicht die blöße geben schlechter auszusehen. Man sieht sich ja schließlich 4-5 mal die Woche. Das hilft mir an Motivation wenn ich mal gar keine Lust auf z.B. cardio habe.
     
  7. #27 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :top: :top: :top:

    Kann ja auch nicht angehen, dass man sich nur weil Mama (oder der Trainingspartner) nicht da ist, nicht ans Bankdrücken traut ... ;-)
     
  8. #28 the-one-and-only, 23.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: genau so sieht es aus. Auch wenn es etwas gefährlich ist, ist es sich Wert. Wenn man mal das Gewicht bei der letzten Wh nicht hochkommen sollte so kann man es auch seitlich oder nach hinten rausschmeissen einfach weg damit egal ob was kaputt geht oder nicht. Besser als eine Verletzung.
     
  9. #29 Philipp, 23.05.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn ihr doch "alle" Angst vorm Bankdrücken habt was auch berechtigt ist. Hab schon gesehen wie jemandem 130kg auf den Brustkorb gedonnert sind...=...2 wochen Krankenhaus. Nehmt einfach Kurzhanteln es ist zwar nicht so viel Gewicht möglich ,aber das wichtigste ist ja eh die saubere Ausführung und es werden gleichzeitig noch mehr Hilfsmuskeln aktiviert :biggrin:
     
  10. #30 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wir lassen unsere Hantelständer beim Bandrücken stehen! :mrgreen:
    Weiß ja nicht,ob ihr die jedesmal zur Seite räumt? :winke:
     
  11. #31 the-one-and-only, 23.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Aufknallen hat aber wenig mit Bankdrücken zu tun. Das ist eher die Haltungsart wenn man nicht mit allen finger um die Hantel drum ist sollte man sich nicht wundern wenn die 130kg auf dem Brust knallen :wink:
     
  12. #32 the-one-and-only, 23.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    nicht jedesmal nur ich hatte es einmal gemacht keiner war da und das Gewicht kam nicht mehr hoch und ich hatte halt keinen anderen Wahl :mrgreen:
     
  13. #33 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgendwie habe ich das Gefühl die Leute haben ihren Körper irgendwie noch nicht richtig beoabachtet und keinen richtigen Plan vom Muskelversagen.

    Wenn das konzentrische (positive) Museklversagen eintritt, ist es zwar nicht mehr möglich, das Gewicht hochzudrücken, das isometrische Halten des Gewichtes in Position ist jedoch nach wie vor möglich. Es ist also möglich das Gewicht auf die Brust zu legen und noch so abzustützen, dass es einen nicht erdrückt, man hält damit nur noch einen Bruchteil des Gewichtes und kann sich i.d.R. so erholen dass man mit explosivem Andrücken das Gewicht noch hoch bekommt, so mache ich das im Zweifelsfall. Geht natürlich nicht bei Gewichten die schon nahe an der 1RM sind.

    Selbst wenn man das Gewicht nich mehr isometrisch halten kann, "donnert" es nicht runter sondern kann kontrolliert herabgelassen werden, denn das exzentrische (negative) MV ist längst nicht eingetreten. Man kann das Gewicht also kontrolliert über den Bauch abrollen oder abkippen. Hier bieten niedrige Bänke, große Scheiben und lange Stangen einen großen Vorteil.

    Erst wenn das exzentrische (negative) Muskelversagen eintritt kann das Gewicht nicht mehr kontrolliert werden. Dieses tritt aber nicht plötzlich auf, sondern muss durch erzwungene oder negative Wdh. erreicht werden.
     
  14. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab schon mit jemand gesprochen ob wir evt. zusammen in die kraftkammer gehen. zur zeit trainier ich aber noch allein in meinem zimmer.
    :mrgreen:
     
  15. #35 the-one-and-only, 23.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Das was du da erzählst kann man erst nach einer Zeit Trainingserfahrung. Den Anfängern kann man das leider nicht erzählen. Du hast recht mit dem auf dem Brust ruhen lassen und dann explosiv hoch, aber stell dir mal vor du bist im 4 Satz Bankdrücken und die Hantel liegt auf der Brust glaub mir dann hat man keinen Power mehr egal wie lange man Unten die Hantel Ruhen lässt. Meine Meinung :mrgreen:
     
  16. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    also mir persönlich fallen 2 übungen ein, bei denen ein trainingspartner helfend eingreiffen könnte.
    french press LH (liegend) (schädelzertrümmerer übung :biggrin: ) und bankdrücken.

    wobei es auch hier immer einen ausweg gibt, damit alleine fertig zu werden, solange man nicht direkt in panik verfällt und irgendwas dummes anstellt.

    wie es bei bankdrücken geht, hat SBFson oben schön erklärt.
    naja und bei french press ist es so, dass man seinen kröper recht gut kennen muss, sonst landet das metall auf dem gesicht lol oder man sagt dem trainingspartner dass er helfen soll.
     
  17. #37 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei French-Press sind die Gewichte so gering, dass es überhaupt kein Problem ist, das Gewicht durch runterziehen der Oberarme auf die Brust zu bekommen.

    Die einzige Übung bei der wirklich was passieren kann, ohne dass man sich dafür total blöd anstellen muss, sind Kniebeugen, da hier das höchste Gewicht verwendet wird und es einfach keine Rettung mehr gibt wenn einen das Gewicht zerdrückt, das einzige was man machen kann, ist sich nach hinten fallen lassen und hoffen, dass man auf dem Gewicht landet.
     
  18. #38 the-one-and-only, 23.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    :kringel:
     
  19. #39 ShOoK oNe, 23.05.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Mann kann sich auch ne Hantelbank zwischen die Beine stelle. Wenn nix mehr geht eben so gut wie es halt möglich ist "langsam" nach unten sonst tuts aufm Rücken bzw. Nacken weh. Die Bank hilft eben, dass man nicht zu Boden geht, was eventl. noch schmerzhafter sein kann.
     
Thema:

Trainingspartner ja/nein

Die Seite wird geladen...

Trainingspartner ja/nein - Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner in München

    Trainingspartner in München: Servus Leute :) Wie im Titel bereits erwähnt suche ich noch einen Trainingspartner in München. Wenn jemand von euch in der Nähe von Unterföhring...
  2. 2 Trainingspartner + 1ne Ausrüstung?

    2 Trainingspartner + 1ne Ausrüstung?: Hi, mein Freund und ich haben vor uns ZUSAMMEN eine Trainingsausrüstung zu kaufen, da uns 2 zum einen zu teuer wären und da wir zusammen...
  3. Heißer Tip: Trainingspartner und Profis

    Heißer Tip: Trainingspartner und Profis: Ja, also wer auf der Suche nach Trainingspartnern oder kompetenten Tips von Profis ist, sollte mal bei www.netzathleten.de vorbei schaun - sind...
  4. Moringa für Sportler - ja/nein ?

    Moringa für Sportler - ja/nein ?: Ich habe eine kleine Frage an euch. Und zwar mache ich seit knapp 7 Monaten Sport und fühle mich manchmal total ausgelaugt :/ Ich habe mir immer...
  5. Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?

    Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?: Ich bin am überlegen ob ich ab Dezember von WKM auf einen 3er splitt umsteigen soll. Bin nun seit september jede woche 3-4 mal im studio und...