Trainingspause

Diskutiere Trainingspause im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich befinde mich im Moment in einer 2 Wöchigen Trainingspause, der Regeneration (vorallem ZNS) wegen. Nun meine Fragen: Wie gestaltet...

  1. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich befinde mich im Moment in einer 2 Wöchigen Trainingspause, der Regeneration (vorallem ZNS) wegen.
    Nun meine Fragen:
    Wie gestaltet ihr eure Ernährung in solchen Pausen? Kalorienüberschuss weiterhin oder Bilanz gleich 0? Da ja ohne Krafttraining die Chance Fett anzusetzen höher ist, dachte ich eher an Bilanz gleich 0, wobei dann die Regeneration möglicherweise auf der Strecke bleibt.
    Desweiteren stellt sich die Frage ob ich zur aktiven Erholung 3-4 Cardioeinheiten in den 2 Wochen einschieben soll oder lieber komplett auspannen?
     
  2. #2 Anonymous, 07.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich halte meine Ernährung in Ruhephasen weiterhin auf hohem Kalorienniveau, beziehe die Kalorien aber dann vorrangig aus Proteinen und minimieren die Kohlenhydrate ein wenig. Leichtes Cardio wie ne Radtour oder ein Waldlauf können der Regeneration sehr hilfreich sein.
     
  3. #3 Hantelfix, 07.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei der Ernährung tendiere ich eher zu kein Überschuss. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Bei der Erholung kann lockere Cardio - also ein lockeres Läufchen hilfreicher sein als passive Erholung.

    Wenn man sich etwas bewegt, dann fällt der Start nach der Pause auch wieder leichter.
     
  4. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
     
  5. #5 Hantelfix, 08.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bitte...

    Habe gestern nach einer Woche Pause wieder trainiert. Hatte keine so wie nach jeder Pause keine Power.
    Also müsste dann die nächste Einheit mit ordentlich Dampf laufen :-D
     
Thema:

Trainingspause

Die Seite wird geladen...

Trainingspause - Ähnliche Themen

  1. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  2. 3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?

    3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?: Ich hatte gesundheitliche (Beschädigter Sehnerv, verdacht auf MS -> wars Gott sei Dank nicht) Probleme, und ordentlich Stress in der Uni. Zudem...
  3. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  4. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

    Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...
  5. Trainingsplan nach Krafttrainingspause

    Trainingsplan nach Krafttrainingspause: Hi Leute Ich habe im letzen Jahr sehr intensiv Karate trainiert und auch Wettkämpfe bestritten. Mein Trainer hat mir deshalb seit August das...