Trainingspause?

Diskutiere Trainingspause? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hiho! macht ihr eigentlich regelmäßig ne trainingspause? so alle 2 monate ne woche oder so? ist das sinnvoll? oder ists eigentlich egal?

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hiho!

    macht ihr eigentlich regelmäßig ne trainingspause? so alle 2 monate ne woche oder so? ist das sinnvoll? oder ists eigentlich egal?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Alle 12 Wochen wird für 1-2 Wochen pausiert....macht schon Sinn und gibt i.d.R. ´nen ordentlichen Pump wenn´s denne wieder losgeht
     
  3. #3 Hantelfix, 05.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich mache alle 2 Monate 1-2 Wochen Pause. Manchmal auch schon nach einem Monat.
     
  4. #4 Schokoriegler, 05.07.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    ich trainiere das ganze jahr durch außer im urlaub wenns dort nichts gibt......................aber ich bin ja auch irre und kein maßstab.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    aber es ist in dem sinne keine notwendigkeit wenn man in der trainingsphase auch darauf achtet genügend erholung zu haben?
     
  6. #6 Hantelfix, 05.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn die Erholung stimmt, kann man es gerne mal herraus zögern, doch irgendwann sollte es eine Pause geben.

    Nicht nur die Muskel, sondern auch das ZNS brauchen mal Erholung.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt...schließlich kannst nicht auf Dauer immer 100% geben...das geht nicht. Irgendwann würde der Körper Tribut zollen
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    naja werd ich wohl auch mal machen. aber erst im august wenn ich urlaub habe. ne woche gar nix tun.
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Davon wirste auf jeden Fall profitieren
     
  10. #10 Empster, 05.07.2007
    Empster

    Empster Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edling
    Alle 10 Wochen 1 Woche Pause,
    aber trotzdem auf die Ernährung achten
    so mach`s ich
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    je nach plan so aller 6-8 wochen 7 tage nüscht machen... :biggrin:
     
  12. #12 Anonymous, 05.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich rechne mir das gar nicht so genau aus, ich merke das einfach beim training. wenn der körper pause will geht einfach nicht mehr viel und das training macht dann auch kaum noch spaß. die motivation vorher sinkt bei mir nach ein paar wochen training auch gegen null. 1-2 wochen pause und alles ist so wie vorher - nur besser! denn zumindest ich habe nach so einer ruhephase spürbar mehr kraft als vorher und konnte bisher fast immer direkt eine Hantel höher ausm regal nehmen :-)
     
  13. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hmm dann sollt ich auch mal anfangen mit ner Pause :cheesy:
     
  14. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    Meist hat man (=ich) auch keine Lust. Und wenn das der Fall ist, sollte man unbedingt mal eine kleine Pause einschieben. Danach macht es dann doppelt so viel Spaß!

    Bei mir liegt das oft am Wetter, ob ich Lust oder eben keine habe. Letzte Woche ging halt gar nichts. Demzufolge habe ich (leider) mit MD aufgehört und mich mit ungesunden Sachen vollgestopft! :baeh:
     
  15. #15 rebell112, 05.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht auch immer so,dass ich nach einigen Woche Training kaum noch Lust habe. Dann gibs ne Pause und dann hab ich doppelt sopviel Lust
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exaktamundo....außerdem ist es eher kontraproduktiv sich aus totaler Trainingsunlust zum Pumpen zu zwingen...von einer Pause wird man in diesem Falle mehr profitieren
     
  17. #17 Andre/zorn, 06.07.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Bei mir war es noch nicht der Fall das ich keine Lust mehr hatte. Ich mache auch keine pausen auser wenn ich im Urlaub bin.
     
  18. #18 Anonymous, 06.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich pausiere auch nicht in festen Zyklen, sondern nach empfinden.
     
  19. #19 no_pain_no_gain, 06.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich pausiere nach Empfinden, diese Woche ist es mal wieder so weit. :roll:
     
  20. #20 Hantelfix, 06.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bin ziemlich fertig z.Z. und könnte auch Pause gebrauchen. Aber ich bin ja erst seit 4 Wochen dabei, da muss ich wohl noch etwas warten.
     
Thema:

Trainingspause?

Die Seite wird geladen...

Trainingspause? - Ähnliche Themen

  1. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  2. 3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?

    3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?: Ich hatte gesundheitliche (Beschädigter Sehnerv, verdacht auf MS -> wars Gott sei Dank nicht) Probleme, und ordentlich Stress in der Uni. Zudem...
  3. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  4. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

    Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...
  5. Trainingsplan nach Krafttrainingspause

    Trainingsplan nach Krafttrainingspause: Hi Leute Ich habe im letzen Jahr sehr intensiv Karate trainiert und auch Wettkämpfe bestritten. Mein Trainer hat mir deshalb seit August das...