Trainingsplan - 2er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von favorite', 30.05.2008.

  1. #1 favorite', 30.05.2008
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    Hey hab mir vor 2 Wochen mit Hilfe des McFit Trainingsplans und meinen eigenen Vorlieben einen Trainingsplan, welcher auf 2 Trainingstage die Woche ausgelegt ist, aufgestellt.

    So sieht er aus:

    TE1:

    Aufwärmen (7 Min.)

    Brust:

    Butterfly
    Flachbankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Negativbankdrücken
    ->10 Wdh, 3 Sätze

    Schulter:

    Schulterpresse
    T-Bar Rudern breit
    ->10 Wdh, 3 Sätze

    Trizeps:

    Trizepsmaschine
    Pushdowns
    -> 10 Wdh, 3 Sätze

    Bauch:

    Crunch-> 30 Wdh, 3 Sätze + Gewichte
    Beinheben U-Armstütz-> 10 Wdh, 3 Sätze

    Ausdauer

    TE2:

    Aufwärmen (7 Min.)

    Rücken:

    Latzug eng
    Rudern Sitz am K-Zug
    Latzug breit
    T-Bar eng
    -> 10 Wdh, 3 Sätze

    Nacken:

    Rudern Stehend
    Schulterheben
    -> 10 Wdh, 3 Sätze

    Rücken/Bizeps:

    Rückenstrecker-> 15 Wdh, 3 Sätze
    Klimmzüge-> 10 Wdh, 3 Sätze

    Bizeps:

    Bizepsmaschine
    Hanteln

    Ausdauer



    Beintraining kommt erst später hinzu wenn ich auf den 3er Split umsteige. Hatte vor kurzem noch ne Sehnenscheidentzündung in beiden Beinen.

    Trainiere seit ca. 2 Jahren auch mit längeren Pausen. Nun schon seit knapp 3-4 Monaten wiede regelmäßig.

    Bin 18 Jahre alt.

    Jede TE dauert bei mir ca. 2 Stunden mit Ausdauer etwas mehr.

    Kritik und Anregungen sind erwünscht :)

    MfG[/u][/b]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 the-one-and-only, 30.05.2008
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    the-one-and-only Foren Held

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    Das ist definitiv zu viel!

    Du musst dir die Beine trainieren wieso erst im 3er Splitt? ist die Sehnenscheidentzündung noch nicht weg?

    Und bei einem 2er Splitt ist zu beachten das man wenig Übungen wählt und nicht Iso Übungen sondern Grundübungen wie, Bankdrücken,Kniebeugen,Kreuzheben, Klimmzügen usw...

    Und als Beispiel man fängt mit dem Brusttraining nie mit Butterfly an :roll: . Immer bei jeder Muskelgruppe erst die Schwerste Grundübung!
     
  4. #3 favorite', 03.06.2008
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    Zuviel? 10 Geräte wären ganz okay dachte ich :confus:
    Jo Beine schmerzen immernoch leicht. Will damit jetzt noch nicht anfangen!

    Kniebeugen und Kreuzheben hab ich noch nie gemacht und bei uns im FS machens auch nur sehr wenige..ist es denn effektiver als an Geräten zu arbeiten? Und wie viele Geräte sollte ich denn pro TE benutzen?

    Edit: Ich komm mit der Anzahl der Geräte eigentlich gut zurrecht^^ Ich kann zwar nicht überall massig Gewicht draufknallen aber ich schaff alles mit Anstrengung. Was is denn schlecht daran wenn man "zuviel" trainiert? Oo
     
Thema: Trainingsplan - 2er Split
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