Trainingsplan (2er-Split)

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  1. #1 scrubs99, 12.07.2010
    scrubs99

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    Hallo,
    ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten mit einem 2er Split (1.:Brust; Schultern; Trizeps; Bauch / 2.:Beine; Rücken; Bizeps; Bauch) und wechsle 1 und 2 immer ab, d.h. in einer Woche trainiere ich folgendermaßen: Mo: 1 Mi: 2 Fr:1 und in der anderen eben 2 1 2 .
    Vor jeder Trainingseinheit laufe ich mich immer 10min mit 16 km/h warm.
    Hierzu habe ich erstmal die Frage ob das ok ist wenn ich den 2ersplit immer abwechsle, da dann ja ein paar Muskelgruppen nur 1 mal pro Woche trainiert werden und ob es ein Problem ist, sich mit 16km/h warmzulaufen, da ich danach schon recht fertig bin, wirkt sich das negativ auf den Muskelaufbau aus ?
    So, jetzt habe ich mir überlegt an den trainingsfreien Tagen Dienstag und Donnerstag noch zusätzlich 8 km laufen zu gehen. Wäre das übertrieben, da die Beinmuskulatur dann nur noch am Wochenende zur Ruhe käme, oder kann ich das so machen ?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    mfg
     
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  3. Jamais

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    Gruß Jamais ;-)
     
  4. 0815

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    Finde gegen nen 2er 3x die Woche nach dem ABA BAB Schema (wie Du auch beschrieben hast) nichts einzuwenden.
     
  5. #4 Hantelfix, 13.07.2010
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    Würde mich in einem 2er nur auf Grundübungen konzentrieren und Isos für Arme und Schultern raus nehmen.
     
  6. 0815

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    Bei einem Push / Pull Plan ist der Trizeps durch Bankdrücken und Dips ausreichend trainiert (ich habe zumindest danach nichts mehr hinbekommen).

    Für den Bizeps würde ich allerdings eine Übung (am besten SZ-Curls) einbauen.
     
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    Hi
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  8. W.S.C.

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    Mich würde interessieren, wie Du trainierst, d.h. welche Übungen in wievielen Sätzen mit wievielen Wiederholungen und was für Gewichten ?

    Ich stehe einem 2er Split eher kritisch gegenüber, nach einem harten Beintraining mit z.b. schwerem Kniebeugen, 45° Pressem, schwerem Kreuzheben, ggf. einigen Isolationsübungen ?, danach Bizeps und hiernach den Bauch zu trainieren halte ich für ambitioniert. Wie lang dauert denn eine solche Trainingseinheit ?
     
  9. Zarak

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