Trainingsplan (2er-Split)

Diskutiere Trainingsplan (2er-Split) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten mit einem 2er Split (1.:Brust; Schultern; Trizeps; Bauch / 2.:Beine; Rücken; Bizeps; Bauch) und...

  1. #1 scrubs99, 12.07.2010
    scrubs99

    scrubs99 Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten mit einem 2er Split (1.:Brust; Schultern; Trizeps; Bauch / 2.:Beine; Rücken; Bizeps; Bauch) und wechsle 1 und 2 immer ab, d.h. in einer Woche trainiere ich folgendermaßen: Mo: 1 Mi: 2 Fr:1 und in der anderen eben 2 1 2 .
    Vor jeder Trainingseinheit laufe ich mich immer 10min mit 16 km/h warm.
    Hierzu habe ich erstmal die Frage ob das ok ist wenn ich den 2ersplit immer abwechsle, da dann ja ein paar Muskelgruppen nur 1 mal pro Woche trainiert werden und ob es ein Problem ist, sich mit 16km/h warmzulaufen, da ich danach schon recht fertig bin, wirkt sich das negativ auf den Muskelaufbau aus ?
    So, jetzt habe ich mir überlegt an den trainingsfreien Tagen Dienstag und Donnerstag noch zusätzlich 8 km laufen zu gehen. Wäre das übertrieben, da die Beinmuskulatur dann nur noch am Wochenende zur Ruhe käme, oder kann ich das so machen ?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Gruß Jamais ;-)
     
  4. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Finde gegen nen 2er 3x die Woche nach dem ABA BAB Schema (wie Du auch beschrieben hast) nichts einzuwenden.
     
  5. #4 Hantelfix, 13.07.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Würde mich in einem 2er nur auf Grundübungen konzentrieren und Isos für Arme und Schultern raus nehmen.
     
  6. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Push / Pull Plan ist der Trizeps durch Bankdrücken und Dips ausreichend trainiert (ich habe zumindest danach nichts mehr hinbekommen).

    Für den Bizeps würde ich allerdings eine Übung (am besten SZ-Curls) einbauen.
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. W.S.C.

    W.S.C. Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mich würde interessieren, wie Du trainierst, d.h. welche Übungen in wievielen Sätzen mit wievielen Wiederholungen und was für Gewichten ?

    Ich stehe einem 2er Split eher kritisch gegenüber, nach einem harten Beintraining mit z.b. schwerem Kniebeugen, 45° Pressem, schwerem Kreuzheben, ggf. einigen Isolationsübungen ?, danach Bizeps und hiernach den Bauch zu trainieren halte ich für ambitioniert. Wie lang dauert denn eine solche Trainingseinheit ?
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwallungen
    Ich auch !
     
Thema:

Trainingsplan (2er-Split)

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan (2er-Split) - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...