Trainingsplan / 3er Split / Anfänger

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von -max-, 22.11.2011.

  1. -max-

    -max- Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich trainiere jetzt seit gut 2 Monaten.
    Mein Ziel ist es einfach generell stärker zu werden und vorallem etwas "Sportlicher" bzw. kräftiger auszusehen. Oder anders gesagt: Ich will Muskeln, aber kein neuer brock lesnar werden.
    Bisher hab ich einfach vor mich hintrainiert, und mich aber halt natürlich auch bisschen Informiert, aber jetzt möchte ich das ganze etwas professioneller angehen.

    Trainieren möchte ich 3 mal unter der Woche / Wochenende fällt leider flach da ich unter 18 bin, und am Wochenende nicht regelmäßig ins Fitness Studio komme, und natürlich auch gerne Alkohol am WE trinke, und Muskelaufbau und Alkohol vertragen sich ja nicht so gut ^^

    Durch eine Weider Broschüre hab ich mich inspirieren lassen, und dachte an folgende grobe verteilung:

    Mo: Brust, Schulter, Trizeps
    Di: Beine, Waden, unterer Bauch
    Mi: Ruhetag
    Do: Rücken Bizeps, oberer Bauch

    / Sa oder So falls möglich Cardio

    Dazu nach jedem Training das Weider Protein Pulver.


    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Ist die Einteilung Sinnvoll?
    2. Wo kann ich sehen, welche übungen am Sinnvollsten sind / wie sie ausgeführt werden (mit beschreibungen wie "SZ-Curls am Pad" kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen)
    3. Welche Tipps könnt ihr mir noch geben?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    1. Aufteilung ist für einen 3er Split ok
    2. Schau dir Übungskataloge an und teste die Übungen... nur du selbst merkst ob dir eine Übung liegt.
    3. den 3er vergessen, der ist nach 2 Monaten training zu früh. Schau besser nach einem Ganzkörperplan
     
Thema: Trainingsplan / 3er Split / Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weider 3er split

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan / 3er Split / Anfänger - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  3. 3 er Split Trainingsplan

    3 er Split Trainingsplan: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Trainingsplan bewerten lassen. Alter: 27 Anfangsgewicht: 78 kg Größe: 1,82m Bei meinem Trainingsplan handelt...
  4. 2er oder 3er Split Trainingsplan

    2er oder 3er Split Trainingsplan: Hallo, ich trainiere seit circa einem halben Jahr, musste aber auf Grund eines Bänderriss 1 Monat Pause machen. Ich habe bis jetzt immer mit einem...
  5. Trainingsplan 3er Split - Passt das so?

    Trainingsplan 3er Split - Passt das so?: Moin Leute ich bin 17 Trainiere schon seit einem 3/4 Jahr bis Jahr (weiss es nichtmehr genau :mrgreen:) Ich habe irgendwie das Gefühl das ich ein...