Trainingsplan 3er Split - Mit der Bitte um Kommentare :-)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Matze1985, 25.05.2009.

  1. #1 Matze1985, 25.05.2009
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Hi zusammen,

    ich trainiere seid 3 Wochen nach folgendem Trainingsplan:

    3er Split

    Tag 1 | Brust, Bizeps, Bauch:

    Bankdrücken LH
    Bankdrücken 45 Grad KH
    Butterfly
    Bizeps Curls KH
    Bizeps Curls an Bizepsmaschine
    Crunches anner Flachbank
    Crunches (normal)
    Beineheben angewinkelt


    Tag 2 | Schulter, Nacken, Bauch

    Upperback
    Frontheben KH
    Seitenhebemaschine
    Nackendrücken
    Crunches anner Flachbank
    Crunches (normal)
    Beineheben angewinkelt


    Tag 3 | Rücken, Trizeps, Bauch

    Rudern
    Lat. Ziehen sitzend
    Hyperextensions
    Trizeps SZ-Stange
    Trizeps am Turm
    Crunches anner Flachbank
    Crunches ( Normal)
    Beineheben angewinkelt


    Meine Trainingstage sind Montags, Mittwochs und Freitags und ich mache pro Übung 4 Sätze a 8 - 12 Wiederholungen und komme damit bisher super klar.

    Wie ihr seht fehlen die Beine komplett. Ich habe es bisher allerdings so gemacht, dass ich jeden Tag noch eine Übung für die Beine durchgeführt habe. Beinpresse, Beinstrecken, Beinbeugen, sowie Cardio 10 - 20 Minuten.

    Ich habe jetzt hier im Forum viel über das wichtige Beintraining und die damit verbundene Hormonausschüttung gelesen und möchte dass auch auf keinen Fall vernachlässigen.

    Meine Fragen sind jetzt:

    1) Seht ihr Übungen die man weglassen könnte, bzw. durch andere ergänzen sollte?
    2) Wie soll ich das Beintraining einbauen? Jeden Tag weiterhin eine Übung, oder einen 4. Tag mit den 3 Übungen plus evtl. noch ein oder zwei Übungen für die Beine + Cardio?
    3) Ist der Effekt den man durch die Ausschüttung von Wachstumshormonen durchs Beintraining hat, wirklich so groß oder eher vernachlässigbar?

    Danke für eure Hilfe!

    Schöne Grüße,
    Matze
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Mach dein Beintraining komplett am Tag 2, so könnte es aussehen

    Kniebeuge
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Wadenheben

    Die Schultern würde ich dann zur Brust packen und nur mit Schulterdrücken KH trainieren. Das reicht eigentlich völlig aus.

    Für den Rücken gehört Kreuzheben auf jeden Fall rein, dafür können die Hyperextensions raus. Das Kreuzheben dann an erste Stelle.

    Der Rest sieht eigentlich gut aus.
     
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