Trainingsplan 3er Split

Diskutiere Trainingsplan 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, mir wurde kürzlich ein Trainingsplan erstellt und ich möchte wissen, ob es noch was zu verbessern geben würde 3er Split: Montag:...

  1. #1 Nitray1, 23.04.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir wurde kürzlich ein Trainingsplan erstellt und ich möchte wissen, ob es noch was zu verbessern geben würde

    3er Split:

    Montag: Brust,Trizeps,Bizeps,Bauch

    Mittwoch:gesamtes Bein,Bauch

    Freitag: Rücken, Nacken, Schultern, Bauch

    zu meinen Daten:

    18 Jahre alt, 73 Kilo auf 180 cm und ein Kfa von 7%
    Trainiere seit 2 Jahren mit dem Pyramidensystem

    Montag:

    Brustpresse
    3-4x Bankdrücken (Flachbank)
    2-3x Bankdrücken (Schrägbank)
    1-2x Cablecross
    1-2x Armcurl
    1-2x Hammer-Curl mit Trizepsstange
    1-2x Trizepsstrecken mit Seil
    1-2x Trizepspresse



    Mittwoch:

    3xKreuzheben
    4x klimmzüge
    3x lh-rudern
    3x schulterdrücken
    2x seitheben/seitheben vorgebeugt

    Shrugs (Kurzhanteln) waren nicht dabei, würde ich aber denoch gerne einbaun

    Freitag:

    4x Kniebeugen
    3x Beinpresse Schräg
    3x Beincurl am Gerät
    2x Beinstrecken am Gerät
    3*Fersenheben

    Bauch:
    2-3x reverse crunches
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    gar nicht so schlecht, dein plan. kann so trainiert werden. evtl. mo und mi tauschen, um bessere regeneration zu gewährleisten.
     
  3. #3 Nitray1, 26.04.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Schulterdrücken besser an der Maschine, oder mit freien Hanteln?
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Freie Hanteln sind immer effektiver. Mach aber Frontdrücken, also vor dem Kopf und nicht hinten, da das schädlich für die Schultern ist.
     
Thema:

Trainingsplan 3er Split

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. 2er Split Trainingsplan

    2er Split Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere zur Zeit (seit knapp 6 Monaten) mit einem Ganzkörperplan von meinem Fitnessstudio. Nachdem ich mich die letzten...
  3. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  4. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  5. 3 er Split Trainingsplan

    3 er Split Trainingsplan: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Trainingsplan bewerten lassen. Alter: 27 Anfangsgewicht: 78 kg Größe: 1,82m Bei meinem Trainingsplan handelt...