Trainingsplan 3er Split

Diskutiere Trainingsplan 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Servus, Ich hab letztens von einem Bekannten, der sich viel mit dem Thema Bodybuilding & Krafttraining beschäftigt hat, einen Trainingsplan...

  1. #1 weekendr, 23.06.2012
    weekendr

    weekendr Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Servus,
    Ich hab letztens von einem Bekannten, der sich viel mit dem Thema Bodybuilding & Krafttraining beschäftigt hat, einen Trainingsplan bekommen.
    Nun gibt's da ein paar Teile die mich verwundert haben deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen ob das auch alles so richtig & gut ist.

    Hier der Plan:
    Tag 1: Brust + Bizeps
    - 5x Schrägbank
    - 4x Flachbank
    - 3x Schräge Flies
    - 3x Brust Dips (bis zum versagen)
    - 3x Brust Maschine

    - 3x SZ-Curls
    - 3x KH-Curls Bank
    - 3x Enge Klimmzüge
    - (3x Schrägbankcurls)
    Sofern nichts anderes dabei steht 8-10 Wiederholungen

    Tag 2: Beine + Schulter
    - 5x Kniebeugen
    - 3x Beinstrecker
    - 3x Beinbeuger
    - 5x Wadenmaschine
    - 3x Lunges

    - 5x Schulterpresse
    - 3x Side Raises Seilzug
    - 3x Upright Rows
    - 3x Front Raises
    - 3x Rear Delt Raises


    Tag 3: Trizeps + Rücken
    - 3x Latziehen
    - 3x Einarm Rudern Bank
    - 3x Klimmzüge breiter Griff
    - 3x Rückenstrecker unten
    - 3x Low Row oben
    - 3x Bent Over Rudern

    - 5x Enges Bankdrücken
    - 3x Pushdown Seilzug
    - 3x Seilzug mit Knüppel
    - 3x Skullcrushers
    - 3x Trizepmaschine


    Frage: Ich habe des öfteren gelesen dass 3 Sätze eigentlich ausreichend sind, und dass mehr zum übertrainieren führen kann. Auch kommen mir 5 Übungen für die Muskelgruppe doch viel vor. Ist das aber okay so oder sollte ich da auf jeden Fall was ändern?

    Grüße
     
  2. #2 Gostface, 24.06.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Was was mir auffält dass da sehr viel volumen drinnen ist.
    Das mit den sätzen kommt drauf an, ob du den Reiz schon im 1. Arbeitssatz setzen kannst.
    Sprich wenn du es schaffst in einem Satz deinen Muskel zum maximum zwingst, musst du nicht mehr so viel machen. Theoretisch würde das reichen aber es gehört ein großer Teil Erfahung dazu deinen muskel in einem satz zu demontieren :)
    Es gibt nachermüdungs techniken und so wo du deinen muskel noch zum maximum treiben kannst.

    Grüße
     
Thema:

Trainingsplan 3er Split

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. 2er Split Trainingsplan

    2er Split Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere zur Zeit (seit knapp 6 Monaten) mit einem Ganzkörperplan von meinem Fitnessstudio. Nachdem ich mich die letzten...
  3. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  4. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  5. 3 er Split Trainingsplan

    3 er Split Trainingsplan: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Trainingsplan bewerten lassen. Alter: 27 Anfangsgewicht: 78 kg Größe: 1,82m Bei meinem Trainingsplan handelt...