Trainingsplan 3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von weekendr, 23.06.2012.

  1. #1 weekendr, 23.06.2012
    weekendr

    weekendr Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Servus,
    Ich hab letztens von einem Bekannten, der sich viel mit dem Thema Bodybuilding & Krafttraining beschäftigt hat, einen Trainingsplan bekommen.
    Nun gibt's da ein paar Teile die mich verwundert haben deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen ob das auch alles so richtig & gut ist.

    Hier der Plan:
    Tag 1: Brust + Bizeps
    - 5x Schrägbank
    - 4x Flachbank
    - 3x Schräge Flies
    - 3x Brust Dips (bis zum versagen)
    - 3x Brust Maschine

    - 3x SZ-Curls
    - 3x KH-Curls Bank
    - 3x Enge Klimmzüge
    - (3x Schrägbankcurls)
    Sofern nichts anderes dabei steht 8-10 Wiederholungen

    Tag 2: Beine + Schulter
    - 5x Kniebeugen
    - 3x Beinstrecker
    - 3x Beinbeuger
    - 5x Wadenmaschine
    - 3x Lunges

    - 5x Schulterpresse
    - 3x Side Raises Seilzug
    - 3x Upright Rows
    - 3x Front Raises
    - 3x Rear Delt Raises


    Tag 3: Trizeps + Rücken
    - 3x Latziehen
    - 3x Einarm Rudern Bank
    - 3x Klimmzüge breiter Griff
    - 3x Rückenstrecker unten
    - 3x Low Row oben
    - 3x Bent Over Rudern

    - 5x Enges Bankdrücken
    - 3x Pushdown Seilzug
    - 3x Seilzug mit Knüppel
    - 3x Skullcrushers
    - 3x Trizepmaschine


    Frage: Ich habe des öfteren gelesen dass 3 Sätze eigentlich ausreichend sind, und dass mehr zum übertrainieren führen kann. Auch kommen mir 5 Übungen für die Muskelgruppe doch viel vor. Ist das aber okay so oder sollte ich da auf jeden Fall was ändern?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 24.06.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Was was mir auffält dass da sehr viel volumen drinnen ist.
    Das mit den sätzen kommt drauf an, ob du den Reiz schon im 1. Arbeitssatz setzen kannst.
    Sprich wenn du es schaffst in einem Satz deinen Muskel zum maximum zwingst, musst du nicht mehr so viel machen. Theoretisch würde das reichen aber es gehört ein großer Teil Erfahung dazu deinen muskel in einem satz zu demontieren :)
    Es gibt nachermüdungs techniken und so wo du deinen muskel noch zum maximum treiben kannst.

    Grüße
     
Thema:

Trainingsplan 3er Split

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan 3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  3. 3 er Split Trainingsplan

    3 er Split Trainingsplan: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Trainingsplan bewerten lassen. Alter: 27 Anfangsgewicht: 78 kg Größe: 1,82m Bei meinem Trainingsplan handelt...
  4. 2er oder 3er Split Trainingsplan

    2er oder 3er Split Trainingsplan: Hallo, ich trainiere seit circa einem halben Jahr, musste aber auf Grund eines Bänderriss 1 Monat Pause machen. Ich habe bis jetzt immer mit einem...
  5. Trainingsplan 3er Split - Passt das so?

    Trainingsplan 3er Split - Passt das so?: Moin Leute ich bin 17 Trainiere schon seit einem 3/4 Jahr bis Jahr (weiss es nichtmehr genau :mrgreen:) Ich habe irgendwie das Gefühl das ich ein...