Trainingsplan "3er-Split"

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von chb19, 30.05.2006.

  1. chb19

    chb19 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo.

    Bin seit ebend hier angemeldet ^^ Naja wollte einfach mal fragen, ob mein Trainingsplan gut ist, oder ob es noch Verbesserungen oder so gibt.

    Ich mache erst seit ca. 6 Monaten Fitness und nehme seit ungefähr 3 Wochen Creatine. Ich mache nach vielen Informationen eine Kur also die ersten 5 Tage habe ich über den Tag verteilt 20g genommen und danach jeden tag 3g natürlich habe ich auch beachtet dass ich viel Trinke.

    Gehe pro Woche 3 mal ins Studio Trainingstag 1 ist Brust und Bizeps Trainingstag 2 ist Rücken und Trizeps und Trainingstag 3 ist Schulter, Nacken und Bauch.

    Bin jetzt nicht übergewichtig aber habe hier und dort doch schon ziemlich Fettansatz deswegen mache ich nach dem Training immer so ca. 30min diesen Cardio-Stepper und am Weekend gehe ich ab und zu auch mal joggen von daher denke ich dass dieses Problem bald Geschichte sein wird.

    Wollte halt jetzt einfach wissen, ob das so gute Mischung ist, oder ob es noch Vorschläge gibt vor allem zu Creatine ich nehme das 100% Monohy irgendwas.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    verstehe überhaupt nicht, warum du jetzt schon kreatin nimmst, kreatin ist eigentlich erst ratsam oder angebrahct, wenn man stagniert oder ein plateau hat, doch bei 50 kg beim benkdrücken kannst du noch nicht stagnieren, da du noch nicht annähernd an deiner genetischen grenze bist...
     
  4. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Exakt. Außerdem wäre ein Kombiprodukt besser gewesen.

    Zu deinem Trainingsplan gibt es erstmal nur eins zu sagen: BEINE?
    Wenn du die mit reingenommen hast, reden wir mal weiter.
     
  5. Drago

    Drago Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die Beine sind wichtig für den Muskelaufbau. Auch für den Oberkörper. Also solltest du sie in deinen Trainingsplan noch mit aufnehmen.
    Mit dem Creatin hättest du wirklich noch warten sollen. Dafür trainierst du noch nicht lange genug. Proteinshakes würden denke ich erstmal reichen.
    Das Problem bei Creatin ist, dass die Wirkung der Kuren mit der Zeit abnimmt. Deswegen sollte man nicht zu früh damit beginnen.
     
  6. chb19

    chb19 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja also beine mache ich auch imma paar übungen dazu is ja kla

    hmm also is kreatin noch zu früh und wie ist das jetzt also bringt das jetzt nichts oder wie?
     
  7. Drago

    Drago Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die Kur wird dir nicht viel bringen, weil du dich jetzt noch ausreichend steigern kannst. Wie schon gesagt ist Creatin hilfreich bei einer stagnation.
     
  8. chb19

    chb19 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmm ja also weil ich war ja beim Arzt nicht direkt weil ich wissen wollte ob ich kreatin nehmen soll das habe ich nebenbei erwähnt und er meinte das wäre eigntlich das beste für mich und nach 6 monaten regelmäßigen training sollte ich damit auch schon anfangen.
    Weiß ja jetzt nicht der kennt mich seit ich klein bin und denke nich dass der mir was falsches sagen würde er meinte das wäre gut dass alles etwas praller wird und dass es an muskelmasse zunimmt.
     
  9. #8 Hantelfix, 30.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3


    Die Beine sollten fest zum Programm gehören und nicht mal hier mal da.


    Umso stärker die Beine werden, desto schneller wachsen auch alle anderen Muskeln.


    Zum Kreatin.
    Totaler Quatsch. Es wird bei dir noch nichts bringen. Da du Anfänger bist wird sich dein Körper nun an die neuen Belastungen gewöhnen.
    D.h. am Anfang wird man recht schnell Muskeln aufbauen.
    Nimm das Kreatin erst in ein oder zwei Jahren.
     
  10. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wenn du es Zeitlich hinbekommst, würde ich dir zu einer 4er Split raten.
     
  11. #10 Schokoriegler, 31.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    1) Das....."Beine paar Übungen dazu............"....klingt nicht nach nem Plan und der ist Pflicht sonst bringts nichts.
    2) Die Aussage des Arztes find ich nicht sehr seriös.

    Würde mir einen guten Trainings und Ernährungsplan zulegen und erstmal noch eine Zeit lang eine gute Ausgangposition schaffen bevor du in deinem Alter und den bewegten Gewichten schon Creatin einnimmst. Keiner trainiert bis zu genetischen Grenze und fängt dann mit Creatin an aber bei 50 kg auf der Bank hast ja ohnedies jede zweite Woche eine Scheibe mehr auf der Hantel weils Anfangs so schnell geht.
     
  12. chb19

    chb19 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok danke für die tipps erstmal ^^ weiß jez um einiges mehr aber kann ich das kreatin jetzt einfach absetzen? oder soll ich es einfach die letzten ich glaube 3-4 wochen noch nehmen dann is ja die kur eh vorbei.
     
  13. #12 Hantelfix, 31.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das kannst du absetzen.
     
  14. #13 DannyThomas, 31.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Wenn du es schon seit 3 Wochen nimmst würde ich es noch durchziehen. Ich bin zwar der selben Meinung wie die anderen, aber das Creatin dir überhuapt nichts bringt find ich ein wenig zu heftig ausgedrückt! Das Creatin wird dir bestimmt die einen 100-500g An Muskeln bringen und wenn du jetzt aufhörst dan war das Creatin nutzlos! Wenn du dann ne neue Creatin Kur in angriff nimmst, dann solltest du sowieso ein kombi Produkt nehmen und dann bringt dir das Monohydrate auch nichts mehr.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Drago

    Drago Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn du schon seit 3 Wochen dabei bist, mach die Kur zu ende.
    Es wird dir zwar zu keinen großen Erfolgen verhelfen, aber nutzlos ist es auch nicht. Immer noch besser als das Zeug zu entsorgen!
     
  17. chb19

    chb19 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    stimmt ^^ na gut dann bin ich wieder um einiges schlauer danke für da help
     
Thema:

Trainingsplan "3er-Split"

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan "3er-Split" - Ähnliche Themen

  1. Mein 3er-Split Trainingsplan.

    Mein 3er-Split Trainingsplan.: Hallo, hier mein 3er-Split, mit der Bitte diesen zu bewerten! Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, trainiere seit einem halben Jahr und habe ein...
  2. Mein Trainingsplan....3er-Split

    Mein Trainingsplan....3er-Split: soso also das ist meine Trainingsplan: Ich kann leider nur immer Dienstags und Donnerstags trainieren wegen arbeit und so (und Freundin^^)...
  3. Umstieg GK auf 3er-Split - Trainingsplan

    Umstieg GK auf 3er-Split - Trainingsplan: Hi @ all! So, nach meinem ersten Versuch hier im Forum zu o.g. Thema habe ich das Ganze noch einmal umgestellt. Neuer Plan würde so aussehen:...
  4. Mein Trainingsplan / 3er-Split

    Mein Trainingsplan / 3er-Split: Hey wollte mal meinen Plan hier rein stellen und fragen ob der so oke ist: Schonmal voraus, hab zur Zeit keine richtige Tagesfolge weil ich bin...
  5. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...