Trainingsplan 3er splitt

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Aureon, 02.08.2010.

  1. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo

    ich wollte mal meinen aktuellen trainingsplan posten und fragen was ihr davon haltet. Es ist ein mix aus einem plan aus dem internet und aus einem buch was ich gelesen hab.

    Auf jeden Tag training kommt ein Ruhetag und den Bauch trainiere ich jede TE mit.


    TE 1
    Brust Tritzeps

    Fliegende Sätze 10 wdh 3 sätze

    Flachbank drücken 10 wdh 3 sätze

    Schrägbank drücken 10 wdh 3 sätze

    Trizepsmaschine 10 wdh 3 sätze

    Trizepsstrecken mit Seil am hohen Bloc 10 wdh 3 sätze

    Einarmiges Trizepsstrecken am hohen Block 10 wdh 3 sätze


    TE 2

    Beine Bizeps

    Beinbeugermaschine 10 wdh 3 sätze

    Beinsteckermaschine 10 wdh 3 sätze

    Kniebeugen 10 wdh 3 sätze

    Wadenheben 20 wdh 3 sätze

    Hammer-Curl 10 wdh 3 sätze

    Scott-Curls 10 wdh 3 sätze

    Scott-Curls mit Obergriff für unterarme 10 wdh 3 sätze


    TE 3

    Rücken Schultern Nacken


    Hyperextension 20 wdh 3 sätze

    Latzug zum Nacken 10 wdh 3 sätze

    Latzug zur Brust mit engem Hammergriff 10 wdh 3 sätze

    Rudern am Gerät mit neutralem Griff 10 wdh 3 sätze

    Schulterdrücken 10 wdh 3 sätze

    Seitenheben 10 wdh 3 sätze

    Shrugs 10 wdh 3 sätze

    Scheut euch nicht eure Meinung zu schreiben und freue mich auf verbesserungsvorschläge


    Mfg Christoph
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octagon, 02.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben sollte noch rein und 2 Trizepsübungen sollten reichen sonst aber okay. :-D
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich würd Schulter und Nacken eher bei den Beinen dazu geben, dafür Bizeps zum Rücken, da sonst unter Umständen dein Bizeps beim Rückentraining noch erschöpft sein könnte.

    Außerdem solltest du mehr darauf achten, dass deine Übungen wirklich von der komplexesten zu den isos gehen - und nicht wie bei dir teilweise genau umgekehrt. D.h. z.b. Kniebeugen an den Anfang.

    Rückentag sollte so aussehen:

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Vorgebeugt rudern
    ...
    Bizeps

    Ich würde übrigens noch die isos reduzieren, den wenn du Trizeps z.b. eh schon am Brusttag machst, wäre eine iso eigentlich schon genug. Dafür kannst du dann am Brust/Rückentag nachher z.B. noch Bauch machen, falls dir das sonst zu wenig sein sollte.

    Aber eigentlich solltest du eh noch einen GK-Plan machen..
     
  5. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    re

    weso sollte ich den noch einen GK plan machen???
     
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Eigentlich kannst du schon einen split machen, bins nur von früher gewohnt, das bei einem 1992er Jahrgang zu empfehlen :mrgreen:
     
  7. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    re

    ja gut trainiere ja schon etwas länger und finde das man beim gk nicht die intensität eines splittes erreichen kann :) ist wohl ansichtssache^^
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    GK ist VIEL härter als ein 3-erSplit. Ich muss selbst gerade damit kämpfen. :anbeten:
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    @ Colin kannst mir dann vill mal deinen plan per e-mail schicken oder
    hier im forum posten würd mich mal interessieren :D

    aureon1234@googlemail.com


    MFG christoph
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi,
    hier in dem Thema schreibe ich immer mein Training rein, und ziemlich weit unten auf der ersten Seite findest du meinen aktuellen Plan:

    Code:
    Trainingseinheit 1: 
    Kniebeugen 
    Bankdrücken 
    LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff 
    
    
    Trainingseinheit 2: 
    Kreuzheben 
    Military Press 
    Klimmzüge eng im Untergriff 
    
    Vorher hatte ich einen 3erSplit mit ungefähr dieser "normalen Aufteilung":
    Einheit1: Rücken/Trizeps
    Einheit2: Brust/Bizeps
    Einheit3: Beine/Bauch

    Und ich muss sagen, dass der neue Plan viel intensiver und anstrengender ist!

    Beste Grüße :-D
     
Thema:

Trainingsplan 3er splitt

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan 3er splitt - Ähnliche Themen

  1. anfängerfrage trainingsplan 3er splitt

    anfängerfrage trainingsplan 3er splitt: Hey, bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich nun frage ob es sinnvoll ist, wie ich zur zeit trainiere. Ich hab vor knapp 3 Monaten...
  2. WindowKid`s 2er Splitt Trainingsplan

    WindowKid`s 2er Splitt Trainingsplan: ...so, liebe Trainingsplan-poster, nun gehör ich auch zu euch... :anbeten: :-D Ich hab mir im Lauf der letzten Tage meinen 2er...
  3. Neuer Trainingsplan 3er splitt

    Neuer Trainingsplan 3er splitt: Trainiere jetzt schon ca. 3 mon. mit diesem Plan (3er splitt und je 15/12 und 10 wdh.) und möchte ihn nun verändern Brust Bankdrücken...
  4. Mein Trainingsplan. (3er Splitt mit Zusatz)

    Mein Trainingsplan. (3er Splitt mit Zusatz): Also. Im Prinzip ist es ein 3er Splitt. Sonntag ist Brust und Rücken und ein bisschen Bizeps + Trizeps. -Bankdrücken -Butterfly (Brust)...
  5. Neuer trainingsplan 3er splitt

    Neuer trainingsplan 3er splitt: Ich hab nen neuen trainingsplan zusammen gestellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet. Will ab dem 1. märz einen neuen. Bizeps: 1 curls...