Trainingsplan 4er Split gut so?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Alohamen, 30.01.2009.

  1. #1 Alohamen, 30.01.2009
    Alohamen

    Alohamen Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    So dann frag ich hier auch mal nach nem gescheiten Trainingsplan bzw. könnt ihr jetzt mal über meinen jetzigen rüberschauen?

    1.Tag Brust/Bizeps

    2.Tag Rücken/Trizeps

    3.Tag Beine/Bauch

    4.Tag Schulter/Nacken

    Ich trainiere ca. 65min incl. Aufwärmung

    passt die Reihenfolge und Kombination? Wann ist es am effektivsten zu trainieren? morgens, abends oder mittags???
    Ich mache immer 3x10 Sätze mit steigenden Gewichten. 4Tage Training 1 Tag Pause ist das okay?? Ist der Plan gut um Masse aufzubauen?
    Danke schonmal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 31.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der 4. Tag nur mit Schulter und Nacken ist schon fast Verschwendung.

    Auch kann es Probleme geben, wenn du deinen Bizeps vor dem Rückentraining platt machst.
     
  4. #3 Alohamen, 31.01.2009
    Alohamen

    Alohamen Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Alos sollte ich lieber Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps tauschen?
    Habe mir überlegt bei Schulter/Nacken noch Übungen für die Unterarme reinzubringen. Ist das gut??
     
  5. #4 Hantelfix, 01.02.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann hast du das gleiche Problem nur für die Brust.

    Die Unterarme brauchen kein weiteres Training. Den 4. Tag kannst du besser nutzen. Teile die Beine oder den Rücken auf.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan 4er Split gut so?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan 4er Split gut so? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  3. 3 er Split Trainingsplan

    3 er Split Trainingsplan: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Trainingsplan bewerten lassen. Alter: 27 Anfangsgewicht: 78 kg Größe: 1,82m Bei meinem Trainingsplan handelt...
  4. 2er oder 3er Split Trainingsplan

    2er oder 3er Split Trainingsplan: Hallo, ich trainiere seit circa einem halben Jahr, musste aber auf Grund eines Bänderriss 1 Monat Pause machen. Ich habe bis jetzt immer mit einem...
  5. Trainingsplan 3er Split - Passt das so?

    Trainingsplan 3er Split - Passt das so?: Moin Leute ich bin 17 Trainiere schon seit einem 3/4 Jahr bis Jahr (weiss es nichtmehr genau :mrgreen:) Ich habe irgendwie das Gefühl das ich ein...