Trainingsplan 4er Split gut so?

Diskutiere Trainingsplan 4er Split gut so? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; So dann frag ich hier auch mal nach nem gescheiten Trainingsplan bzw. könnt ihr jetzt mal über meinen jetzigen rüberschauen? 1.Tag Brust/Bizeps...

  1. #1 Alohamen, 30.01.2009
    Alohamen

    Alohamen Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    So dann frag ich hier auch mal nach nem gescheiten Trainingsplan bzw. könnt ihr jetzt mal über meinen jetzigen rüberschauen?

    1.Tag Brust/Bizeps

    2.Tag Rücken/Trizeps

    3.Tag Beine/Bauch

    4.Tag Schulter/Nacken

    Ich trainiere ca. 65min incl. Aufwärmung

    passt die Reihenfolge und Kombination? Wann ist es am effektivsten zu trainieren? morgens, abends oder mittags???
    Ich mache immer 3x10 Sätze mit steigenden Gewichten. 4Tage Training 1 Tag Pause ist das okay?? Ist der Plan gut um Masse aufzubauen?
    Danke schonmal im voraus.
     
  2. #2 Hantelfix, 31.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der 4. Tag nur mit Schulter und Nacken ist schon fast Verschwendung.

    Auch kann es Probleme geben, wenn du deinen Bizeps vor dem Rückentraining platt machst.
     
  3. #3 Alohamen, 31.01.2009
    Alohamen

    Alohamen Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Alos sollte ich lieber Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps tauschen?
    Habe mir überlegt bei Schulter/Nacken noch Übungen für die Unterarme reinzubringen. Ist das gut??
     
  4. #4 Hantelfix, 01.02.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann hast du das gleiche Problem nur für die Brust.

    Die Unterarme brauchen kein weiteres Training. Den 4. Tag kannst du besser nutzen. Teile die Beine oder den Rücken auf.
     
Thema:

Trainingsplan 4er Split gut so?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan 4er Split gut so? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. 2er Split Trainingsplan

    2er Split Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere zur Zeit (seit knapp 6 Monaten) mit einem Ganzkörperplan von meinem Fitnessstudio. Nachdem ich mich die letzten...
  3. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  4. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  5. 3 er Split Trainingsplan

    3 er Split Trainingsplan: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Trainingsplan bewerten lassen. Alter: 27 Anfangsgewicht: 78 kg Größe: 1,82m Bei meinem Trainingsplan handelt...