trainingsplan ändern

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Achilles, 25.06.2007.

  1. #1 Achilles, 25.06.2007
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Also ich habe etz 2 Monate lang so trainiert :

    Beispiel 1 Bodyweight only:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    fühl mich jetzt ziemlich gut d.h. den plan zieh ich jetzt locker durch und mit leichtigkeit ^^ ähm ja ich habe 2 kurzhanteln zur verfügung und wollte fragen ob ich jetzt zu einem 3er-split wechseln soll ?
    zu meiner ernährung: viel Eiweiss / mittel kohlenhydrate / wenig fett
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Füll doch bitte mal noch dein Profil aus :prof:

    Was hast du dir als Zielpunkt gesetzt?Klingt mir nach ner Defi was du vorhast?

    Wenn du zuhause trainierst,brauchst du schon ne Hantelbank,reichlich Gewichteund ne Hantelstange.Kurzhanteln haste ja?
     
  4. #3 Hantelfix, 25.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    wie alt bist du denn nun?
     
  5. #4 Achilles, 25.06.2007
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ja chillt mal ich fülls ja aus :-D
    ich bin 15 und werde bald 16
     
  6. #5 Hantelfix, 25.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    16 ist die absolute Schmerzgrenze, besser sogar 17 oder 18. Bis dahin solltest du ohne Gewichte arbeiten.
     
  7. #6 Achilles, 25.06.2007
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    das heißt soll ich so weiter trainieren ? also mein ziel ist schon masse aufzubauen aber halt nicht zu viel zurzeit mach ich auch mit kurzhantel am knie fürn bitzeps mit wenig gewicht und vielen wh's weils ja sonst zu arg auf meine gelenke geht ... :bash:
     
  8. #7 Anonymous, 25.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zieh den Gk-Plan ruhig noch 1-2 Monate durch.
    Ich hoffe du endest nicht als Discopumper wenn du nur deinen Bizeps trainierst?
     
  9. #8 Achilles, 25.06.2007
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    nene :-D
    nur ein bisschen oberarme trainieren ;)
    ich würd ja gerne alles trainieren aber dazu bin ich ja zu jung :-(
     
  10. #9 Anonymous, 25.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das waren wir alle mal?Kommt Zeit,kommt Ärmel :ok:
     
  11. #10 Anonymous, 26.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jaha...und wieder hat eine Phrase von mir neben "Exaktamundo" sich feste im Forum verankert! ;-)
     
  12. #11 Achilles, 05.10.2007
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt hab ich noch ca. 3 monate so weitertrainiert bin ich jetzt reif genug für einen 3er-Split mit wenig gewicht aber vielen wdh ?

    MfG
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    20-25 sollten da angesagt sein
     
  14. #13 Achilles, 05.10.2007
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ja ich meinte eigentlich ob ich jetzt mit wenig gewicht arbeiten kann?
    (habe ja bisher nur bodyweight only grundkurs gemacht)
    hab hier man einen 3er-split von hantelfix rausgesucht:

    Split 1:
    Brust-Bizeps
    Split 2:
    Beine-Schultern
    Split 3:
    Rücken-Trizeps
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich persönlich würde Dir weiterhin zu Bodyweight-Exercises raten...wenn Du allerdings schon zu Hanteln greifst, dann solltest darauf achten, dass Du mit sehr wenig Gewicht und im Bereich von 20-25 Wdh. arbeitest
     
  16. #15 Achilles, 05.10.2007
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hättest du da irgendwas für mich weil man soll ja seinen plan alle ca. 8 wochen wechseln und das ist ja schon um, auserdem mach ich jetzt locker 4 durchgänge und merke das es jetzt nichts mehr bringt :confus:
     
  17. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Willst du im Studio oder zuhause trainieren??
     
  18. #17 Achilles, 05.10.2007
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte jetzt schon mal vor ins studio zu gehen...
     
  19. #18 Hantelfix, 05.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst auch mit einem Ganzkörperplan und Gewichten weiter machen. Das ist für dein Alter besser als ein Split.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Achilles, 08.10.2007
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ok zB sowas hier meinste ? oder :

    10 Klimmzüge
    Je 10 WH Trizepsdrücken
    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel
    10 WH LH- oder KH-Überzüge
    10 WH Bizepscurls - LH-Curls
    20 WH Crunshes
    10 WH Bankdrücken
    10 WH Bizepscurls im Ristgriff (reverse Curls)
    10 WH Kniebeugen
    10 Wh aufrechtes Rudern
    10 WH Beincurl
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Laß die Freihanteln lieber am Anfang weg und arbeite mit Maschinen. Da diese geführt sind, werden die Bänder und Sehnen entlastet und langsam auf die Belastung vorbereitet. Ausserdem empfehle ich dir im Bereich von 15-20 Wiederholungen zu arbeiten ohne das Muskelversagen zu erreichen.

    Beinpresse
    Beincurl
    Calf Raises
    Scott-Curl
    Trizepsmaschine
    Rudermaschine
    Hyperextensions
    Benchpress
    Schulterdrückmaschine
    Bauchpresse

    Das wäre ein geeignter Plan für dich.
     
Thema:

trainingsplan ändern

Die Seite wird geladen...

trainingsplan ändern - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan ändern

    Trainingsplan ändern: Hallo zusammen, seit Januar mache ich diesen Trainingsplan zuhause (4x die Woche geplant, meistens werdens nur 3mal was): Kniebeugen 3x12 22.5kg...
  2. Trainingsplan, bitte bewerten+verändern

    Trainingsplan, bitte bewerten+verändern: Hi, Also ich hab mir mal einen, noch etwas groben, Trainingsplan entworfen. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn ja bearbeiten. Montag:...
  3. Kaum noch Fortschritte - Trainingsplan ändern?

    Kaum noch Fortschritte - Trainingsplan ändern?: Hallo. Ich trainiere seit Mai in etwa nach diesem Plan: http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 8936#18936 Allerdings mache ich seit...
  4. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  5. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...