Trainingsplan als Hardgainer

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Justin-mma, 14.06.2013.

  1. #1 Justin-mma, 14.06.2013
    Justin-mma

    Justin-mma Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin 18 Jahre alt und betreibe seit ca. 4 Jahren Krafttraining. Ich habe 13 Jahre Fussball gespielt und habe gleichzeitig Krafttraining absolviert. Nun habe ich mit dem Fussball spielen aufgehört und mache MMA und Krafttraining.

    So jetzt zur eigentlichen Frage... Wie gesagt ich bin 18 Jahre alt und wiege 71kg und bin 186cm groß.
    Ich bin ein Hardgainer und habe jetzt angefangen richtig zu essen, was sich auch schon bemerkbar macht.
    Ich möchte an Masse gewinnen, aber weiß nicht wie ich mein Trainingplan in Verbindung mit dem Kampfsport gestalten soll.
    Bisher :
    Montag : Rücken/Trizep
    Dienstag : Pause
    Mittwoch : MMA
    Donnerstag : Brust / bizep
    Freitag : Beine / Schulter/Nacken
    Samstag : MMA
    Sonntag : Pause

    Ich mache für jede Muskelgruppe 3-4 Übungen, 3-4 Sätze , 6-8 wdh

    Um Masse aufzubauen habe ich nun gelesen, dass man nur 45-60min trainieren soll und überwiegend Grundübungen machen sollte wie z.b Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge, Klimmzüge, Nackendrücken etc.

    Wie soll ich jetzt am besten mein Trainingsplan gestalten???
    Meine neue Idee sieht so aus :

    Montag : Bankdrücken, Rudern, Bizep/Trizeo ( supersatz), Kniebeuge, Waden
    Dienstag : Pause
    Mittwoch : MMA
    Donnerstag: Dips, Klimmzüge, Kreuzheben, Nackendrücken, waden
    Freitag : Pause
    Samstag : siehe Montag
    Sonntag : Pause

    Pro Übung 2-4 Sätze, 8-12 wdh

    Was haltet ihr davon ?? Danke im voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aburatsubo, 18.06.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Montag : Bankdrücken, Rudern, Bizep/Trizeo ( supersatz), Kniebeuge, Waden
    Dienstag : Pause
    Mittwoch : MMA
    Donnerstag: Dips, Klimmzüge, Kreuzheben, Nackendrücken, waden
    Freitag : Pause
    Samstag : siehe Montag
    Sonntag : Pause

    Finde sieht eigentlich ganz gut aus nur seh ich die gefahr das du zuviele Grundübungen auf einmal machst das schlägt ziemlich auf den Kreislauf wenn du damit klarkommst ist es ok.

    3-4 Sätze sind auch inordnung wie
     
Thema:

Trainingsplan als Hardgainer

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan als Hardgainer - Ähnliche Themen

  1. 15,Trainingsplan,Hardgainer

    15,Trainingsplan,Hardgainer: Hallo, Ich heiße Mateo und bin 15 Jahre alt. Ich hab mich entschieden mit Kraftsport anzufangen. Da ich neu in der Branche sowie in diesem Forum...
  2. Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!

    Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!: Heyho! Ich bin noch relativ blutiger Anfänger (4 Wochen?) und für dieses Hobby auch noch relativ jung (15 Jahre). Zwar lege ich Wert auf eine...
  3. Trainingsplan Hardgainer

    Trainingsplan Hardgainer: Hey Leute, ich bin gerade dabei einen neuen Trainingsplan zu erstellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich einen GK-Plan oder einen 2er...
  4. Hardgainer Trainingsplan

    Hardgainer Trainingsplan: Hey Leute, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan. Doch so mehr ich im Internet lese, desto...
  5. Trainingsplan für Anfänger+Hardgainer

    Trainingsplan für Anfänger+Hardgainer: Moin moin, ich bin mein Leben lang schon einer der dünnsten gewesen. Es hat mich nie sonderlich gestört und ich kam gut damit zurecht, doch in...