Trainingsplan Aufteilung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Lfit17, 17.05.2015.

  1. Lfit17

    Lfit17 Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    195
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hallo ich bin 17 Jahre alt, trainiere seit 1,5 Jahren ( seit 0,5 intensiv ) und habe seit dem auch Erfolge verzeichnen können. Zurzeit trainiere ich in einem 2er Split 3-4x die Woche.Das sieht dann so aus:

    TE1 :
    Rücken-Klimmzüge,Kreuzheben,LH Rudern (3x8)
    Trizeps- Dips 2x8 , French Press (2x8)
    Schultern-Reverse Flys (2x8) KH Schulterdrücken (2x8)

    TE2 :
    Brust: Bankdrücken,Fliegende, Liegestütze (3x8)
    Bizeps: SZ Curls (1x8),Konzentrationscurls (2x8)
    Beine: Kniebeugen (3x8), Oberschenkelcurls (3x8), Wadenpresse (2x8 links , 2x8 rechts )


    Nun möchte ich wissen ob es sich lohnen würde auf einen 3er umzusteigen um in der dritten TE Beine und Schultern zu trainieren.

    Generelle Anmerkungen zum Plan wären auch nett!

    Eine weitere Frage ist ob es sinnvoll wäre mal 2 Wochen in einem hören WDH Bereich( 12-15 ) zu trainieren?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    Vorneweg ein DANKE!
    Ich bin schlichtweg begeistert! Das ist der mit Abstand beste Plan eines Neulings den ich bisher hier zu Gesicht bekommen habe. Viele schwere Mehrgelenkübungen, viele freie Übungen, gute Balance und vor allem keine (unglaublich hirnlose) Fragen darüber, wieviel verschiedene Varianten Bizepscurls man denn als Anfänger machen müsste und wieviele Trizepsübungen damit die Arme auch meeeeega groß werden... :kreisend:

    Nachdem ich das nun losgeworden bin zu deiner Frage: Ich würde dir empfehlen so erst einmal so weiter zu trainieren. Der Plan sieht sehr gut aus (Beine könnten allerdings im Verhältnis zum Oberkörper noch ne Übung mehr vertragen...z.B. Ausfallschritte) und ein 2er ist in den ersten zwei Jahren mehr als okay! Mit den Wiederholungszahlen oder Kadenzen kannst du jedoch definitiv dabei ein bisschen spielen. Gerade dem Rücken, Bizeps und den Beinen wird gerne nachgesprochen, dass sie auf höhere Wdhzahlen besser reagieren würden...

    Gruß f4me
     
  4. Fame

    Fame Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich meinem Namemsvetter zustimmen, der Plan ist wirklich nicht schlecht, die Pläne die sonst von Neuligen angegeben werden enthalten gefühlt 20 Isolationsübungen die kein Mensch brauch.
    Ich mach das so, dass ich Trizeps am selben Tag mit Brust trainiere, dann ist der Muskel schon warm und man kann ihm dann noch den "Rest geben".
    Müsstest du für dich selber entscheiden was für dich am besten läuft.
     
  5. #4 mario89, 19.05.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich würde die Reihenfolge ändern in TE 2.... Beine zuerst.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan Aufteilung

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Aufteilung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Trainingsplanaufteilungen

    Frage zu Trainingsplanaufteilungen: Wenn ich mich beispielsweise an Andys 3er Split orientiere, läuft der Plan kontinuierlich? Also "Rücken / Nacken / Bizeps" auf Tag 1 am...
  2. Interessante Trainingsplanaufteilung.

    Interessante Trainingsplanaufteilung.: Hey Leute, was haltet ihr von folgender Trainingsplanaufteilung? Mo: Beine/Bizeps Mi: Brust/Bauch Fr: Rücken/h. Schulter So:...
  3. Probleme mit Trainingsplan-Aufteilung!

    Probleme mit Trainingsplan-Aufteilung!: Hallo Leute, in letzter Zeit (seitdem ich die Wiederholungszahlen auf Hatfield angepasst habe) merke ich, dass ich einige Probleme habe, was die...
  4. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  5. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...