Trainingsplan bewerten bitte :)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von KingKling, 22.08.2012.

  1. #1 KingKling, 22.08.2012
    KingKling

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    Hi,

    Wollte mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet.
    Man muss dazu sagen. Trainiere erst seit Ca 2 Wochen regelmäßig, bin also Anfänger :)

    - Brustpresse
    - Rudern
    - Butterfly
    - Butterfly reverse
    - Schulterpresse
    - Seitheben
    - Bauchmaschine
    - Bauchtrainer
    - Übung für den Unterrücken (kein Plan wie man die nennt :D)

    -Dazu noch je 2 Übungen Trizeps und Bizeps

    Jede Übung 3Sätze zu je 10 Wdh.

    Und das alle 2 Tage (1 Erholungstag dazwischen).
    Plus 1 mal Whey von Ironmaxx nachm Training und jeden Abend 1 mal Mehrkomponenten Proteine (Protein 90) von Ironmaxx.


    Was sagt ihr dazu? Gut oder Verbesserungsbedarf? :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Colin

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    Sorry aber der Plan ist Grütze². :mrgreen:

    Lies dich mal hier im Lexikon ein oder schau im Trainingsplanbereich was die Leute so für Pläne posten und was für Kritik sie bekommen.

    Erkundige dich mal über Ganzkörpertraining, Split-Training und ähnliches.

    Bei Fragen zu einzelnen Sachen einfach fragen, oder poste nen neuen Plan und wir sagen dann wie er ist. Falls du gar nicht weiter weißt dann können wir auch nen paar Beispielpläne posten, meld dich einfach.

    Gruß Colin!
     
  4. #3 KingKling, 23.08.2012
    KingKling

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    Ui. Jetzt bin ich etwas erstaunt, da ich den Plan von dem Trainer im Fitnessstudio bekommen habe. Lediglich die 2 Bizeps und Trizeps Übungen hab ich noch drauf gepackt.
    Wieso ist der denn so schlecht? Bin ja wie gesagt noch Anfänger und hab noch nicht so die Ahnung ;)
    Er meinte zu mir nur, dass ich den erstmal einen Monat durchziehen sollte um eine Grundmuskulatur aufzubauen...


    Hab mir auch die anderen Trainingsplane mal angeguckt, aber da ist ja kaum was für Neulinge bei :)
     
  5. #4 Flowie91, 23.08.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

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    Also was mir, selbst Anfänger, als erstes sofort ins Auge gestochen ist, ist dass keine Übungen Für die Beine dabei sind.

    MfG
     
  6. Colin

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    Genau, und auch für den Rücken ist nur Rudern drin. Die Übung ist zwar nett, aber einen guten Rücken kriegste dadurch nicht. Da muss Klimmziehen oder Latziehen unbedingt mit rein.


    Einheit1
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Rudern
    Bauch

    Einheit2
    Kniebeugen
    Dips
    Klimmzüge
    Schulterdrücken


    Das wäre zum Beispiel nen umgebauter WKM Plan, am Original gefällt mir nicht dass Klimmziehen nach Kreuzheben kommt. Da hat man kaum noch Griffkraft übrig. Also lieber die unwichtigere Rückenübung, hier Rudern, nach dem Kreuzheben.

    Die Farben markieren jeweils die Muskelgruppen. Rot z.B. Beine, Blau ist fürn Rücken.

    Da siehst du dass das ganze viel durchdachter ist und auf 2 Einheiten geteilt ist weil alle Übungen in eine Einheit unterzubringen fast unmöglich ist, bzw. für Anfänger viel zu schwer.

    Lieben Gruß
     
  7. #6 KingKling, 24.08.2012
    KingKling

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    Ah OK. Werd ich dann heute direkt mal ändern :)

    Danke für die Tipps! :)

    Das mit den Beinen ist aber auf meinen Mist gewachsen. Hab bis vor Kurzem Fussball gespielt und habe daher ordentlich Beinmuskeln. Daher wollte ich die Beine erstmal aussen vor lassen :) Den Rest eurer Tipps werde ich ab heute direkt mal umsetzen :)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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